Hammer of Retribution

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

< Übersicht Imperiale Großverbände
< Dritte Flotte



Das 77. gemischte Kampfgeschwader Hammer of Retribution wurde zu Zeitindex 250321 nach Endor aus Schiffen des Imperiums und des Imperiums der Hand zusammengestellt und ist als Teil der Imperialen Navy der Dritten Flotte angegliedert.
Das Flaggschiff des Geschwaders, der Predator-Class Star Destroyer Prosecutor, wurde zu ZI 110321 nach Endor vom Imperium der Hand an den Kommandierenden Offizier, Commodore Jack Ryan, in einem Festakt übergeben. Mit der Aufstellung des Geschwaders zu Zeitindex 250321 nach Endor wurde Commodore Jack Ryan zum Rear Admiral befördert und zum Geschwaderkommandeur ernannt. Er übergab an diesem Tag das Kommando über die Prosecutor an seinen Ersten Offizier, Captain Jolan Rendar, welchen er wenig später mit der Beförderung zum Commodore als seinen Stellvertreter auswählte.
Während der Aufstellung des Geschwaders hat es bereits eine erste Feuertaufe im Kampf gegen feindliche Einheiten der Yevethaner und Truppen der Dritten Republik bestanden.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der kriegerischen Handlungen gegen die Yevethaner und der Dritten Republik, wurde das gesamte Geschwader aufgrund neuer Befehle verlegt, um das 666. Kampfgeschwader beim Kampf gegen die Republik Douglas, mit dem Schwerpunkt der Blockade des Planeten Ishtar, operativ zu unterstützen. Dieser Einsatz endete zu Zeitindex 260522 nach Endor.

Wappen der Prosecutor
Flaggschiff des 77. gKG, die PRE Prosecutor

Kommandostruktur

Flaggschiff:
PRE Prosecutor


Geschwaderkommandeur:
Commodore Jolan Rendar



Stellv. Geschwaderkommandeur:
Commodore Rylie Wilson NPC


Adjutanten:
Lieutenant Commander Kalira Holt, Adjutantin des Geschwaderkommandeurs
Lieutenant Commander Nicolas Lorne, Adjutant des Geschwaderkommandeurs


Aufstellung

1. Linie

Flagglinie
Linienkommandeur: Commodore Jolan Rendar

2. Linie

Kampflinie
Linienkommandeur: Commodore Rylie Wilson (w)

3. Linie

Aufklärungslinie
Linienkommandeur: Line Captain Terry Ryan

4. Linie

Unterstützungslinie
Linienkommandeur: Line Captain Toby Novar

Eine Übersicht ehemaliger Einheiten des Geschwaders findet sich hier: Geschwaderverluste Hammer of Retribution.


Aufgaben und Fähigkeiten

Die Aufgaben des Geschwaders umfassen Infiltration, Aufklärung, Niederschlagung von Aufständen, Einsätze tief im Feindgebiet und alle Aufgaben eines Kampfgeschwaders. Durch die Eingliederung gekaperter Schiffe wird gerade die Fähigkeit der Infiltration aufrecht erhalten. Hinzu kommen die verschiedensten Spezies, die in dem Geschwader ihren Dienst verrichten und dem Geschwader somit eine Sonderrolle verschaffen, da hier entgegen der üblichen alien-feindlichen Arbeitsweise des Imperiums gearbeitet wird. Jedoch vereinfacht es die Arbeit bei verdeckten Einsätzen und das Geschwader konnte sich schon in der Aufstellungsphase mit diversen Infiltrations-Einsätzen beweisen.

Erwähnung in den Medien


OOC-Informationen

Stand Punktekontingent zur Zusammenstellung des Geschwaders:
  • 7495 / 8000