Carida

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Galaxie < Old Colonies Cluster< Barma Sektor< Carida System< Carida
Cardia.png Cardiasystem.png
Barmersektor.jpg
Carida
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Old Colonies Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Caridans, Menschen.

Sektor:

Barma Sektor

Temperatur:

20°C - 40°C.

Sprache:

Caridanisch, Basic.

System:

Carida System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Ausbildungswelt.

Monde:

2

Hydrosphäre:

max. 10% an der Oberfläche.

Regierung:

Gehört zum Imperium.

Partei:

Imperium

Gelände:

Dschungel, Wüsten, Ozeane und arktische Regionen prägen das Bild von Carida.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

200 Millionen

Tag:

25:00:00.

Hauptimporte:

Rekruten.

Offizielle Infos: Jahr:

280 Tage.

Hauptexporte:

Imperiale Soldaten und Offiziere.


Planetare Informationen


Der Planet Carida ist in der Galaxis besonders wegen seiner riesigen Ausbildungseinrichtungen für Sturmtruppen, die Akademie Cliffside bekannt. Hier wird ein großer Teil der imperialen Schocktruppen ausgebildet und dann zu ihren Bestimmungsorten überall im imperialen Raum versetzt.
Carida stand zu jeder Zeit loyal zum Imperium und unterstützte die militärischen Kampagnen mit einer schier unendlichen Zahl an neuen Soldaten. Selbst nach der Niederlage von Endor behielt der Planet seine imperiale Gesinnung bei und konnte sich dank der massiven Militärpräsenz im caridanischen System problemlos gegen alle Übergriffe von außen wehren, bis das Imperium zur alten Stärke zurückgefunden hatte und Carida wieder offiziell in Besitz nehmen konnte.

Die Akademie während einer Parade.

Der Planet selbst bietet durch seine große Vielfalt an Landschaftsarten und Klimazonen ausgezeichnete Voraussetzungen für die Ausbildung von Bodentruppen aller Art. Zudem sorgt die außerordentlich hohe Schwerkraft des Planeten dafür, dass der Muskelaufbau der trainierenden Soldaten erheblich gesteigert wird.
Auf Carida wurde zudem der erste Prototyp des AT-AT-Kampfläufers durch General Veers getestet. Während dieses Manövers kam es zu einem plötzlichen Überfall durch Truppen der Rebellen, die die Akademie durch einen schnellen Schlag ausschalten wollten. Der AT-AT hatte somit gleichzeitig seinen ersten Kampftest unter realen Bedingungen und schlug zusammen mit der Garnison des Planeten die Rebellen vernichtend zurück.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI: 170209 n.E. landeten die Banshees auf Carida und befreiten eine Ortschaft von Aufständigen.

ZI: 200411 n.E. kam es vor Carida zu einer Schlacht zwischen dem 15. Geschwader und Lamaar-Getreuen. Der Planet wurde gehalten.

ZI: 250711 n.E. wird der Verlust des Planeten samt des Ausbildungszentrums an die Lamaar-Truppen durch Fleet Admiral Gregory Sluther an Grand Admiral Casston gemeldet.