Fraktion: Die Dritte Republik

Aus Holopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Fraktionsinformationen < Fraktion: Die Dritte Republik
Die Dritte Republik
Dritte republik logo.png

Die Dritte Republik hat wahrlich eine lange Geschichte hinter sich. Nicht nur, dass sie von selbst ernannten Politikern regiert wird, die sich für unfehlbar halten, nein, in ihrer maßlosen Selbstüberschätzung hält sich die Dritte Republik für einen ernsthaften Gegenpol zum Imperium. Die Dritte Republik ging aus der Rebellen-Allianz hervor, welche seit Jahren versucht hatte, das Imperium zu stürzen.

Ihr größter bedeutender Sieg war die Vernichtung des Todessterns bei Endor und der Tod von Imperator Palpatine. Aber das Imperium fing sich, ging nicht wie erhofft unter, und kehrte an seinen angestammten Platz in der Galaxie zurück. Mit der Operation Feuersturm vor einigen Jahren gelang es dem Imperium, die Rebellen aus den Kernsektoren der Galaxie zu vertreiben und der Allianz der ewig Gestrigen einen heftigen Schlag zu versetzen. Es dauerte Jahre, bis aus der Rebellen-Allianz die Dritte Republik hervorging und sich neu formieren konnte. In den Wirren der vielen Kriegen war es dem Imperium nicht möglich, der Republik in dieser Stunde Einhalt zu gebieten.

Mittlerweile ist es dem Geheimdienst gelungen, alle wichtigen Informationen über die Republik und seine Herrscher zu sammeln, um den Oberkommando einen Überblick über den wiedererstarkten Feind zu geben. Die Dritte Republik hat sich mittlerweile erneut gegen das Imperium aufgelehnt, doch auch ein weiterer Rückschlag hält sie nicht auf. Was auch immer sie antreibt, überzeugte auch andere sich ihnen anzuschließen.


Informationen
Mitglieder


Heimatwelt: Unbekannt
Truppenstärke: ca .600 Mill.
Sonnensysteme: ca. 150
Einflussbereich: ca. 5000 Parsecs
Thema
Dritte republik logo.png
Die Republik
Thema
Dritte republik logo.png
Die Staatsorgane
Thema
Dritte republik logo.png
Kriegsmaschinerie der Republik
Thema
Dritte republik logo.png
Planeten der Dritten Republik




Portal


Hinterlegte Informationen zur Dritten Republik, aufgearbeitet durch den Imperialen Geheimdienst.

Politischer Status

Verbündete
Waffenstillstand
  • Keine Daten bekannt
Ungeklärt
Bekämpft
Im Krieg
Vernichtet
  • Vernichtet wurden die Shkaam
  • Vernichtet wurden die Yuuzhan Vong


Truppenstärke

Kampftaktiken

Sonstiges