Fraktion: Die Ssi-ruuk

Aus Holopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Fraktionsinformationen < Fraktion: Die Ssi-ruuk
Die Ssi-ruuk
Ssiruukb.png

Viel ist über die Ssi-ruuk nicht bekannt. Die wenigen Kontakte mit dieser Reptilienrasse waren kurz aber heftig. Ssi-ruuk sind Reptilien, Echsen die sich weiterentwickelt haben und mehr oder minder aufrecht gehen können. Wer schon einmal gehört hat wie die Ssi-ruuk sich miteinander unterhalten, fühlte sich zwingend an Vögel erinnert, jedoch an sehr gefährliche und tödliche "Vögel". Bedingt durch ihre evolutionäre Entwicklung gelten die Ssi-ruuk als brutale und gefährliche Gegner, die ihre Kriegsgefangenen und Sklaven "technisieren". Mit Hilfe von "Magsol", einer bisher nicht weiter erforschten Flüssigkeit welche sie in die Adern ihrer Opfer pumpen, wird diesen ihre "Energie" entzogen um so die Schiffe und weitere Anlagen der Ssi-ruuk, zu speisen.

Die Ssi-ruuk sehen sich als dominante Rasse der Galaxie und scheinen ein besonderes Interesse an der menschlichen Spezies zu haben, da diese am stärksten in der bekannten Galaxie vertreten ist und sich besonders gut zum "technisieren" eignet. Durch diesen Umstand kam es bereits in der Vergangenheit zu vielen Kämpfen mit den Reptilien. Der bekannteste Vorfall war der Angriff der Ssi-ruuk auf das Bilbringi System welcher jedoch komplett abgewehrt werden konnte und in einem Desaster für die Echsen endete. Erstaunlicherweise konnten die Ssi-ruuk sich in den letzten Jahren aus vielen Konflikten mit den Shkaam und den Vong heraushalten und es steht zu befürchten, dass die Ssi-ruuk mittlerweile stark genug geworden sind und darauf aus sind, die Galaxie in ihrer schwächsten Stunde erneut zu überfallen. Wäre da nicht der Bürgerkrieg gewesen, der nur mit Hilfe des Imperiums entschieden werden konnte.


Informationen
Themen


Heimatwelt: Lwhekk
Truppenstärke: Unbekannt
Sonnensysteme: Unbekannt
Einflussbereich: Unbekannt
Thema
Ssiruukb.png
Ssi-ruuk
Thema
Ssiruukb.png
Führer der Ssi-ruuk
Thema
Ssiruukb.png
Die Kriegsmaschinerie der Ssi-ruuk
Thema
Ssiruukb.png
Planeten der Ssi-ruuk




Portal


Hinterlegte Informationen zu den Ssi-ruuk, aufgearbeitet durch den Imperialen Geheimdienst.

Politischer Status

Unterworfen
Neutral

Truppenstärke

Kampftaktiken

Sonstiges