Fraktion: Die Zahaliraner

Aus Holopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Fraktionsinformationen < Fraktion: Die Zahaliraner
Die Zahaliraner
Zaha1.png

Einer der ersten Gegner nach dem Tode Imperator Palpatines waren die Zahaliraner. Im Glauben an ihrer überwältigenden Kraft und Körperstärke begannen sie zu expandieren und starteten eine groß angelegte Offensive im Jahr 05/06 n. E. Sie eroberten so dutzende Sternensysteme und versklavten viele Bewohner, die sie auf ihre Welten verschleppten. Ein Großteil der zahaliranischen Wirtschaft baut auf Sklaven und deren Arbeitskraft auf, ein Umstand, der den Katzen zum Verhängnis werden sollte.

Viel ist über die Felidenartigen und ihren Lebensraum nicht bekannt, aber sie sind die dominante Rasse in ihrem Cluster und haben alle anderen Völker ausgerottet oder versklavt. Als das Imperium schließlich zurückschlug und die Operation Spinnennetz einleitete, wurden die Katzen schnell davon überzeugt, wer die wahre dominante Macht in unserer Galaxie darstellt. Die Zahaliraner mussten Blutzoll zahlen und verloren die eroberten Gebiete. Nach dieser Niederlage wurde der Krieg beendet und das Imperium verzichtete darauf, in den Cluster einzudringen.

Nach dem Kriegsende brach die Wirtschaft der Katzen ein, denn es gab nicht mehr genug Sklaven, die in den Bergwerken und Fabriken arbeiten konnten. Auch gab es keine Völker mehr, deren Planeten und Wirtschaftssysteme man ausschlachten und plündern konnte. Es dauerte Jahre, bis die Zahaliraner es schafften, ihre Wirtschaft wieder aufzubauen und vermischten nun eigene Arbeitskräfte mit Sklaven. Laut Berichten hatten die Katzen einen Vertrag mit den Hutten geschlossen, die ihnen fortan einen stetigen Strom von "Arbeitskräften" liefern, welche unter lausigen Bedingungen für die zahaliranische Wirtschaft schuften müssen.

Im Jahre 14 n. E., acht Jahre nach dem Krieg gegen das zahaliranische Imperium, prallte das "40. Kampfgeschwader "Sons Of Horus" unter dem Kommando von Fleet Admiral Kennon auf einen Verband der Katzen. Der Konflikt wurde blutig beendet. Dieses Ereignis lässt nur einen Schluss zu: die Katzen sind wieder erstarkt und lechzen nach den Territorien und Sklaven des Imperiums. Der Krieg lies daher natürlich nicht allzu lange auf sich warten, den die Katzen suchten sich auch ihre Verbündeten im Kampf gegen das Imperium.


Informationen
Themen


Heimatwelt: Unbekannt
Truppenstärke: Unbekannt
Sonnensysteme: Unbekannt
Einflussbereich: Unbekannt
Thema
Zaha.jpg
Zahaliraner
Thema
Zaha.jpg
Zahaliranische Anführer
Thema
Zaha.jpg
Die Kriegsmaschinerie der Zahaliraner
Thema
Zaha.jpg
Planeten der Zahaliraner




Portal


Hinterlegte Informationen zu den Zahaliranern, aufgearbeitet durch den imperialen Geheimdienst.

Politischer Status

Verbündete
Waffenstillstand
  • Keine Daten bekannt
Neutral
Ungeklärt


Im Krieg
Vernichtet
  • Vernichtet wurden die Shkaam
  • Vernichtet wurden die Yuuzhan Vong


Truppenstärke

Kampftaktiken

Sonstiges