Hauptseite

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Willkommen auf der Holopedia
Warum Holopedia? Weil es sich bei SW-Empire um eines der ältesten und größten Chatrollenspiele zum Thema Star Wars handelt. Mittlerweile so umfangreich, das ein eigenes Nachschlagewerk die Suche und das Bearbeiten von Informationen erleichtert. Die Holopedia ging im April 2008 testweise online und wurde offiziell am 12.06.2008 eröffnet. Sie hat damit die alte Datenbank als Nachschlagewerk für das SW-Empire.de abgelöst. Seitdem hat das Team um die Holopedia stetig an dessen Erweiterung gearbeitet und die Holopedia ausgebaut.

Besucht uns auf www.sw-empire.de und macht euch selbst einen Eindruck.
:: Holopedianews ::
26.05.2020: 4.241 Artikel - 5.761 Dateien - 55.989 bearb. Seiten - 79 Benutzer
Artikel des Monats
Mai 2020: Alle gute Dinge sind drei
DS3.jpg
Die ursprünglichen Pläne des dritten Todessterns gehen auf frühe Konstruktionsentwürfe einer neuartigen Waffe von Kuat Drive Yards zurück. Mit neuen Erkenntnissen zur Erzeugung künstlicher schwarzer Löcher durch die Yuuzhan Vong und der Weiterentwicklung der Gravitationswellen-Projektoren, die in der Veröffentlichung der neuen DSD II – Produktlinie gipfelten, spezialisierte sich der Konzern auf die Erforschung neuer Wege, diese Technologie für militärische Zwecke zu nutzen. Ergebnis dieser Bemühungen waren unvollständige, aber schon weit fortgeschrittene Blaupausen für eine Waffe, welche während des Stapellaufs der Ensiferum von einem Kommando-Team unter Admiral Hailfire aus den Archiven der Kuat-Werftanlagen gestohlen wurden, was den Beginn der IRA-Bewegung für die Galaxis markierte.

Erklärtes Ziel der IRA war es, im Geheimen eine neue Superwaffe zu bauen, um das Regime des amtierenden Imperators Casston zu stürzen und durch die Bedrohung dieses ikonischen Machtinstruments, das an die vergangene Größe des Galaktischen Imperiums unter Imperator Palpatine erinnern sollte, eine neue Ordnung in der Galaxis zu schaffen.

Neuigkeiten, Gerüchte, Fakten
News: 170525 n.E.:
Filmstars und andere VIPs ermahnen die Kriegsparteien, besonders auf Zivilisten zu achten. Ithorianer-Filmstar Bank Pebb sagt:"Denkt an die schutzlosen Tiere!"
News: 170525 n.E.:
[Clickbait]Partys von Hapanern bieten die am Besten aussehenden Frauen an - erfahre hier, wie Du Teil so einer Party werden kannst!
Gerüchte: 170525 n.E.:
Angeblich ist auf Coruscant ein Glas aufgetaucht, dass Luft enthalten soll, die Palpatine ausgeatmet hat - trotz der Neo-Imperialen Besitzschaft sollen Artefaktjäger auf dem Weg dorthin sein.
Gerücht: 030525 n.E.:
Die Zahaliraner sollen verärgert über Geschenk der Dritten Republik sein, Personen aus den Engsten Kreisen des Kaisers sprechen von einem so starken Affront das es zum Krieg kommen könnte.
Gerücht: 010525 n.E.:
Der Dunkle Orden soll ungenannten Quellen zufolge, auf der Suche nach Xenobiologen sein. Ein Shuttle einer Namenhaften Firma, soll abgefangen worden sein.
Fakten: 290425 n.E.:
Yaga Minor Werft fast vollständig zerstört.
Fakten: 180425 n.E.:
Weltraumpirat "Ben Ecke" treibt sich im Kuat-Sektor herum und soll es auf zivile Lieferungen abgesehen haben
Gerücht: 180425 n.E.:
Die Astro-Core Rohstoffgesellschaft soll unbestätigen Berichten zufolge einige neue Minen erschlossen haben, die so schlechte Arbeitsbedingungen haben das selbst die Droiden sich weigern dort zu arbeiten.
Fakten: 140425 n.E.:
Destructor versucht Neo-Flotte im Prefsbelt-System zu binden. Teile beider Flotten sind nun auf dem Weg nach Yaga Minor
Fakten: 290325 n.E.:
Grand General Fell ist mit einem Team von Coruscant entkommen, dabei musste sein Team einige Verluste hinnehmen. Riesen Explosion auf dem Planeten.
Gerücht: 290325 n.E.:
Das 77. Geschader greift den Feind im Nirauan System an, ob und wie Erfolg reich sie sein werden weiß noch keiner.
Fakten: 010325 n.E.:
Trotz der Übernahme der Kernwelten durch das Neo-Imperium und die verschiedenen Raumblockaden auf beiden Seiten finden immer mehr Flüchtlinge den Weg in den Outer Rim.
Gerücht: 290225 n.E.:
Admiral Daala soll zu einer Konferenz der Feuervogel-Gesellschaft zusammen rufen. Was das Thema dazu ist weiß keiner, ebenso wenig wo diese Konferenz statt finden soll.
Fakten: 200225 n.E.:
Weltraumschlacht von Bastion geht mit Imperialen Sieg hervor - Admiral Hailfire überzeugt mit genialen Manöver!
Gerücht: 200225 n.E.:
Die Firma Trilon, Inc hat zahlreiche neue Fahrzeuge für den Privaten als auch den Militärischen Markt entworfen. Wann diese auf den Markt kommen ist allerdings noch nicht sicher.
Fakten: 290125 n.E.:
Die Neo-Imperialen beuten eroberte Planeten rücksichtslos aus.
Fakten: 030125 n.E.:
Neues Jahr wurde auf vielen Planeten in der Galaxie mit Partys begrüßt, trotz des Krieges gab es rauschende Feste.
Gerücht: 030125 n.E.:
Bei einem Anschlag sollen mehrere Hochrangige Senatsmitglieder der Dritten Republik getötet worden sein, ebenso gab es Zahlreiche Verletzte. Die Namen sind bisher nicht bekannt.
Fakten: 030125 n.E.:
Hapaner wieder aktiver außerhalb ihrer Grenzen und bauen Vorposten auf.
Gerücht: 191224 n.E.:
Die Hutts planen eine Hyperraumschnellstraße durch den von ihnen beherrschten Raum.
Gerücht: 151224 n.E.:
Größte Fliege des Imperiums wurde fast Opfer des Imperators Fliegenklatsche
Fakten: 151224 n.E.:
Großreine machen! Blutige Hochzeit auf Lianna, Hochzeitsgesellschaft zum Teil getötet. Zeitgleich beginnende Unruhen in Lianna City.
Gerücht: 241124 n.E.:
Neo-Imperiale von Imperium bezahlt um Unruhe zu stiften und Daraays Regierung zu rechtfertigen?
Fakten: 241124 n.E.:
Piraten sind auf dem Vormarsch - in den Randgebieten des Krieges sind vermehrt Piraten gesichtet worden, die Flüchtlingskonvois überfallen.
Gerücht: 011124 n.E.:
Leak von Arbeiten am Set der 9. Staffel von "Spiel der Throne" - Duros-Schauspieler Mur Jantas trägt Perücke für neue Rolle.
Neuigkeit: 011024 n.E.:
Genug von ätzenden Pickeln auf der Haut? Klicken Sie hier um herauszufinden, wie Du sie ganz einfach los wirst!
Fakt: 251024 n.E.:
Die Hutten wollen Pod-Rennen zurück und ganz groß raus bringen. Rennpilot Vet Schuttel soll das Rennteam von Hutte Dribe Zox anführen.
Gerücht: 141024 n.E.:
Unbestätigten Gerüchten aus dem Umfeld des Imperators zufolge, hat Daraay heimlich eine nicht näher bekannte Frau geheiratet, die zudem mit seinem Kind schwanger sein soll
Informationsportale
Impl.png
Rollenspiel
Impl.png
Fraktionen
Impl.png
Galaxien
Impl.png
Rekruten
Impl.png
Streitkräfte
Impl.png
Hintergrund
Schnellzugriff
Impl.png
Anmeldung
Impl.png
Die Charaktererschaffung
Impl.png
Regelwerke SWE
Impl.png
Institutionen
Impl.png
NPC Personen
Impl.png
Spielercharaktere
Impl.png
Kriegsmaschinerie
Impl.png
Galaktische Ereignisse
Impl.png
Rollenspielgeschichte
Impl.png
Kriegstagebuch des Oberkommandos
Impl.png
Großverbände
Impl.png
Einheitenarchiv
Impl.png
Flotten
Aktive Einheiten
DarknessWappen.png
TSD Darkness
1 und 3 Freitag
21 Uhr im #StarWarsRS2
EAGNeu.png
Eagleknights
1 und 3 Freitag
20 Uhr im #StarWarsRS1
Impl.png
PRE Prosecutor
2 und 4 Freitag
20 Uhr im #StarWarsRS1
Destructor.jpg
ISD II Destructor
1 und 3 Montag
20 Uhr im #StarWarsRS1
Ensiferum.png
DSD II Ensiferum
1 und 3 Samstag
17 Uhr im #StarWarsRS1
Schimere.png
TSD Schimäre
2 und 4 Sonntag
19 Uhr im #starwarsrs1
WappenDevastator-psd.png
PSD Devastator
2 und 4 Donnerstag
20 Uhr im #StarWarsRS1
JAC2Logo.png
Jackhammer II
1 und 3 Dienstag
20 Uhr im #StarWarsRS1
Squads 7 sta logo final II.png
Stormangels
2 und 4 Mittwoch
20 Uhr im #StarWarsRS1
Dominion Final.png
ISD III Dominion
1 und 3 Mittwoch
20 Uhr im #StarWarsRS1
Nightfall 240419.png
Nightfall
2 und 4 Sonntag
20 Uhr im #StarWarsRS2
Impl.png
HRC Valkyrie
1 und 3 Donnerstag
20 Uhr im #StarWarsRS1
Keine Einheit
Squads 6 WLF Logo Neu klein.png
Wolfsrudel
2 und 4 Samstag
20 Uhr im #StarWarsRS1
Direktlinks
Links zu Partnerseiten