Fraktion: Die Hapaner

Aus Holopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Fraktionsinformationen < Fraktion: Die Hapaner
Die Hapaner
250px-Hapes Konsortium.png

Der Imperiale Geheimdienst hat seit den ersten Krieg gegen die Hapaner, keine Mühen gescheut um die Strukturen des Konsortiums zu unterwandern. Eine Gesellschaft die von Frauen dominiert wird und sich nur zu gern von der außenpolitischen Galaxie abschottet, verbirgt etwas. Was kann dies sein? Dies gilt es herauszufinden um ein großes Unheil von uns allen abzuwenden.

Die Hapaner erlitten einen herben Rückschlag als Imperator Desiderius in einer gewaltigen Schlacht um Coruscant, Königin Ta’a Chumes vernichtete. Dies war der erste und letzte große Konflikt des Imperiums mit dem Reich der Frauen. Seit dem hielten Sie sich verdeckt und öffneten nur langsam und widerstrebend ihre Grenzen. Die Tochter von Ta’a Chumes übernahm den Thron und es schient eine leichte Entspannung in der Außenpolitik der Hapaner zu geben.
Im Monat 07, des Jahres 14 nach Endor, jedoch brachen die Hapaner erneut alle Kontakte ab und schlossen ihre Grenze. Sie riefen alle Angehörigen ihrer Rasse umgehend zurück. Es ist nicht bekannt was diesen Vorfall ausgelöst hat, dass Oberkommando rechnet jedoch mit dem Schlimmsten. Nachdem Krieg gegen die Vong und dem Nichtangriffspakt, dachte man es würde besser werden. Erneut scheint etwas die Hapaner aus ihrem Cluster zu treiben, was es ist wissen aber nur die Hapaner selber. Vielleicht waren es die Frauenfeindlichen Ansichten des Imperator Casston, welche die Hapaner dazu veranlasst sah ihren Cluster zu verlassen.


Informationen
Themen


Heimatwelt: Hapes
Truppenstärke: Nicht bekannt
Sonnensysteme: 63 Welten des Hapes Clusters
Einflussbereich: Nicht bekannt
Thema
Hapa.jpg
Das Sternenreich der Hapaner
Thema
Hapa.jpg
Die Führungsriege der Hapaner
Thema
Hapa.jpg
Kriegsmaschinerie der Hapaner
Thema
Hapa.jpg
Planeten der Hapaner




Portal


Hinterlegte Informationen zu den Hapanern, aufgearbeitet durch den Imperialen Geheimdienst.

Politischer Status

Verbündete
Waffenstillstand
Neutral
Ungeklärt
Bekämpft
  • Bekämpft wird das Neo Imperium
Im Krieg


Vernichtet
  • Vernichtet wurden die Shkaam
  • Vernichtet wurden die Yuuzhan Vong


Truppenstärke

Kampftaktiken

Die Hapaner haben in bitteren Lektionen lernen müssen, dass die direkte Konfrontation mit dem Imperium tödlich endet. aus diesem Grund haben die Hapaner die Nox Klasse Fragtten entwickelt, die über hoch effektive Tarntechnologie verfügen. So können sich diese Schiffe an feindliche Einheiten anschleichen und dann zuschlagen, bevor der Gegner reagieren kann.

Sonstiges