Fraktion: Die Yevethaner

Aus Holopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Fraktionsinformationen < Fraktion: Die Yevethaner
Die Yevethaner
Yevthanport.jpg

Wenn eine Rasse vollkommenen Hass gegenüber dem Imperium empfindet, dann die Yevethaner. Schon zu Zeiten Palpatines wurden die Yevethaner geknechtet und in die Sklaverei getrieben, bevor sie sich selber befreien konnten. Mit der eroberten Technologie breiteten sich die Yevethaner im Koornacht-Sektor schnell aus und gründeten ihr eigenes Reich. Dabei machten sie nun selbst Millionen von Sklaven, viele darunter ehemalige Angehörige des Imperiums.

Im Jahre 10 n. E. erging von Grand Admiral Casston eine Kriegserklärung an die Yevethaner und die Operation Novum Koornacht wurde gestartet. Das Imperium schlug schnell zu und konnte einen großen Keil in das Reich der Yevethaner treiben und zahlreiche Systeme und Planeten erobern. Dabei konnte das Flaggschiff die Wrath of War, welche früher Pride of Yevethan genannt wurde, zerstört werden, weiterhin konnten die mobilen Werften aufgebracht und vernichtet werden. Die Gerüchte über die sogenannte schwarze Flotte wurden nie bestätigt. Im Kampf gegen die Yevethaner war es für die Imperialen äußerst schwer sich an den Umstand zu gewöhnen, dass die Yevethaner ähnliche Schiffsmodelle verwendeten wie sie.

Als der Krieg gegen die Shkaam in die heiße Phase ging, musste das Imperium den Krieg gegen die Yevethaner abbrechen und beschränkte sich lediglich darauf die eroberten Gebiete zu halten. Einige wenige konnten die Yevethaner zurückerobern, der Rest wird vom Imperium bis heute gehalten und als wichtiger Rohstofflieferant genutzt. Seit diesem Krieg haben die Yevethaner nicht mehr von sich hören lassen und beschränkten sich auf die Sicherung ihr restliches Reich, die Zerstörung wichtiger Objekte scheint sie stark zurückgeworfen zu haben. Genau wie die Ssi-ruuk wurden die Yevethaner nie von den Shkaam oder den Yuuzhan Vong behelligt.

Kontaktversuche endeteten immer im Tod des Diplomaten.


Informationen
Themen


Heimatwelt: Yevetha
Truppenstärke: Unbekannt
Sonnensysteme: Unbekannt
Einflussbereich: Unbekannt
Thema
Yev.jpg
Das Yevethanische Reich
Thema
Yev.jpg
Die Führung
Thema
Yev.jpg
Die Kriegsmaschinerie der Yevethaner
Thema
Yev.jpg
Planeten der Yevethaner




Portal


Hinterlegte Informationen zu den Yevethanern, aufgearbeitet durch den imperialen Geheimdienst.

Politischer Status

Verbündete
Waffenstillstand
Neutral
Ungeklärt
  • Unbekannt ist der Status zu dem Chiss Imperium
  • Unbekannt ist der Status zu den Zahaliranern
  • Unbekannt ist der Status zu dem Ssi-ruuk Sternenreich
  • Unbekannt ist der Status zu den Die Hutten
  • Unbekannt ist der Status zu den Black Sun
  • Unbekannt ist der Status zu dem Neo Imperium
  • Unbekannt ist der Status zu denMandalorianern
  • Unbekannt ist der Status zu dem Jedi Orden
Bekämpft
Im Krieg

Truppenstärke

Kampftaktiken

Sonstiges