Vysela Celeris

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Celeris.png
Vysela Celeris
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 230107 v.E.
Geschlecht:
  • weiblich ♀
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • blau
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,68 m
Gewicht:
  • 57 kg
Eltern:
  • Vater: Vaenarr Celeris, Admiral, Kommandeur des 99. Schweren Geschwaders
  • Mutter: Saesa Celeris, Hausfrau
Geschwister:
  • Bruder: Laelon Celeris, Staff Sergeant, Squadsergeant bei den Swamp Rats
  • Bruder: Cassius Celeris, Private, Trooper bei den Stormangels
Familienstatus:
  • ledig
Teilstreitkraft:
Dienstgrad:
  • Major General
Einheit:
Position:
  • Kommandeurin
Besonderheiten:
  • Ehemalige Adjutantin auf dem THSD Fortitude
  • Ehemalige Adjutantin auf dem ISD III Dominion
  • Ehemalige Adjutantin in der 21. Division
Verantwortlicher Spieler:
  • Tom Lane


Vysela Celeris dient im Rang eines Major General als Kommandeurin der Stahlbiss. Die gebürtige Keresi ist bereits im zarten Alter von 18 in die Streitkräfte des Imperiums eingetreten und hat sich innerhalb der Imperialen Flotte auf diversen Sternzerstörern einen Namen gemacht. Sie hat früher als Sicherheitsoffizier gedient und erklomm zügig die Karriereleiter, bis sie schlussendlich auf dem Thorit Klasse Sternzerstörer Fortitude als Adjutantin von Admiral Jake Heartnet eingesetzt wurde. Die Fortitude unterstand dem Befehl von High Admiral Don Redhorse und war das Flaggschiff der Junta-Flotte im Kampf gegen Casston. Nach Ende des Krieges versah sie ihren Dienst im Flotten-Hauptquartier und war Verantwortlich für die Verschiffung der Dominion nach Geonosis.

Familie

Eltern: Vaenarr und Saesa Celeris

Die Eltern von Vysela und Laelon sind auf Keres I nicht unbekannt, zählen sie zu einen der wenigen Militär-Familien die auf diesem Planeten ansässig sind. Bereits im Alter von 18 war Vaenarr den Streitkräften beigetreten und hat sich in vielen Schlachten als Sicherheitsoffizier behauptet, weshalb er später auch die Möglichkeit erhielt der Offizierslaufbahn beizutreten und folglich selbst Soldaten in die Schlacht zu führen. Im Zuge dessen lernte er die Krankenschwester Saesa kennen und heiratete sie daraufhin, nachdem er sich unsterblich in sie verliebt hatte. Sie gründeten später eine Familie und während Saesa daheim bei den Kindern blieb, so erkämpfte sich Vaenarr auch weiterhin großen Rum im Galaktischen Imperium, bis er schließlich als Admiral ein Schweres Geschwader im Kern übernehmen konnte und zu den letzten Verteidigungslinien gehört, die das Imperium aufweisen kann. Für Vaenarr war klar, dass auch seine Kinder zum Militär gingen, denn es war eine Familientradition und Saesa mischte sich dort nicht ein, auch wenn es ihr ein wenig missfiel. Nichts desto trotz sind die beiden Eltern stolz auf ihre Kinder und versuchen auch weiterhin sie zu beschützen, so gut es eben geht.

Bruder: Laelon Celeris

Laelon ist einige Jahre jünger als seine Schwester Vysela, doch spielt er sich stets als ihr Beschützer auf und pflegt auch sonst ein sehr enges Verhältnis zu ihr. Beide sind jeweils im Alter von 18 dem Militär beigetreten und setzen die Traditionen der Familie fort, was ihre Eltern natürlich auch sehr stolz macht. Laelon ist – anders als Vysela – ein weniger kreativ denkender Soldat, sondern viel mehr der klassische Waffenknabe, der sein Leben als Soldat in der Army versucht und von Stellung zu Stellung huscht. Laelon ist gern innerhalb der Truppe und hat die Offizierslaufbahn daher nicht in Betracht gezogen, aber nichts desto trotz kennt er sich mit Führungsverantwortung und Strategie aus, was ihm in seinem Platoon den Posten des Sergeants eingebracht hat. Aufgrund der zahlreichen Aufstände und Fronten, die das Galaktische Imperium derweilen auszufechten hat, ist Laelon kaum mehr Zuhause und nur selten erreicht die Familie ihren Sohn via Holomail. Seine Einheit sind die Swamp Rats, eine relativ neue Division aus der Imperial Army Force, die erst vor kurzem die Gefilde Regrets verlassen hatte.

Biografie

Geboren am 230107 vor Endor wuchs die schöne Vysela auf Keres I auf und erhielt eine klassische, imperiale Erziehung. Ihr Vater war Soldat und daher selten Zuhause, daher musste sie – wie später auch ihr Bruder Laelon – Vorlieb mit ihrer Mutter nehmen und konnte daher die ersten Jahre ihrer Kindheit völlig unbeschwert genießen. Sie besuchte dann später die Keresi Military Academy und erhielt somit Allgemeinbildung, Schulabschluss und militärische Vorausbildung in einem. Sie befand sich dort ein Jahrgang unter Natsu Dragneel, den sie dort bereits kennen lernte und früher sogar eine Jugendliebe mit diesem einging. Mit Abschluss der Academy trennten sich ihre Wege jedoch und so schlugen sie beide unterschiedliche Wege im Militär ein. Für Vysela ging es zunächst auf einen Imperialen Sternzerstörer der Klasse II, wo sie als Sicherheitsoffizier erste Erfahrungen an Bord sammelte. Sie blieb in dieser Verwendungsreihe und stieg sogar bis zum Leitenden Sicherheitsoffizier auf. Vysela diente auf diversen Schiffen der Flotte, bis sie schlussendlich in die Offizierslaufbahn eintrat und Teil der Junta-Flotte unter High Admiral Don Redhorse wurde. Dort diente sie einige Jahre bis endlich das Jahr des großen Putsches kam und sie Teil der Schlacht von Coruscant wurde. Sie diente auf dem Flaggschiff des High Admirals als Adjutantin für Admiral Heartnet, jedoch wurde sie ins Flotten-Hauptquartier versetzt, nachdem Redhorse den Thron bestieg. Gegen Ende des Jahres 22 nach Endor wurde sie damit beauftragt ein Schiff der Imperator-Klasse III ins Geonosis System zu verschiffen, welches in der dortigen Werft für den Kampf gegen das Neo Imperium vorbereitet werden sollte. Damit beginnend erfolgte ihre Versetzung auf dieses Schiff, wo sie fortan als Adjutantin ihren Dienst versehen sollte. Mit der Versetzung von General Dragneel zur Imperial Army Force ist auch ihre Versetzung zur 21. Division erfolgt, um ihre Tätigkeit als persönliche Adjutantin weiter fortführen zu können. Nach etwa einem Jahr hat sie die 21. Division wieder verlassen, um mithilfe eines Sonderkommandos die Besetzung vom Planeten Keres I zu verhindern. Nach der Versetzung von General Coosha ist sie einhergehend mit einer Beförderung zum Major General zur Divisionskommandeurin der 35. Division ernannt worden.