Regret

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Old Colonies Cluster< Tapani Sektor< Regret System< Regret
Regret.jpg
Regret
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Old Colonies Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen, andere Rekrutenarten.

Sektor:

Tapani Sektor

Temperatur:

-20°C - 40°C.

Sprache:

Basic.

System:

Regret System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Hauptausbildungszentrum.

Monde: Hydrosphäre:

max. 80% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Gehört zum Imperium.

Partei:

Imperium

Gelände:

Wälder, Berge, Wiesen, Steppen, Berge, Meere und Flüsse

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner: Tag:

30:00:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

412 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

./.

Geschichtliche Ereignisse

./. Hier befindet sich ein zehn Quadratkilometer großes Ausbildungszentrum, das Lehrräume für Theorie und die Praxis bietet. Neben einer Militärakademie zur strategischen und taktischen Schulung für Offiziere, findet auch die Kommandantur und die Verwaltung, sowie der überwältigende Teil der Unterkünfte hier ihren Sitz. Simulatoren für Kämpfe und Holoräume, in denen Szenarien und Umgebungen dargestellt werden können, sind ein Teil der technischen Ausstattung. Der Planet eignet sich bestens für eine Besiedlung, es existieren allerdings keine anderen Spezies. Die Umgebungen sind für eine Ausbildung zu Boden und in der Luft ideal geeignet. Mehr als 10.000 Rekruten kann das Ausbildungszentrum fassen. Die Grundausbildung der Sturmtruppen ist allerdings weiterhin auf Carida

Ausbildungsgelände

In überwiegenden Teilen besteht das Trainingsgelände auf dem zentralen Planeten des Regret-Systems aus Gebieten mit den Charakteristika gemäßigter Zonen. Die Flora ist stark ausgeprägt und wird von Wald und Steppengebieten beherrscht, aber es gibt auch vereinzelte Dschungelgebiete und entlang der Gebirgszüge karge Landschaftsabschnitte. Die Fauna ist ausgesprochen artenreich, jedoch gibt es sehr wenige Exemplare, die einem gerüsteten Soldaten tatsächlich gefährlich werden können. Primär werden auf Regret unter anderem groß angelegte Landeoperationen geübt, hierzu steht eine Staffel Lambda-Shuttles bereits, die von einem Raumhafen nahe der Haupteinrichtungen startet, die Rekruten am gewünschten Ziel absetzen und wieder zurückkehrt. Der Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Für gewöhnlich treten die Soldaten und ihre Ausbilder nach erfolgreichem Abschluss der Operation den Rückweg zu Fuß an, oftmals begleitet von tagelangen Märschen und Campierens in der freien Natur. Ein beliebtes Szenario ist der Überraschungsangriff auf einen Außenposten, der von feindlichen Truppen gehalten wird, oftmals dargestellt durch eine zweite Rekruteneinheit. Die Stun-Einstellung der Blasterwaffen ist hier Vorschrift. Zu Berühmtheit hat es der Trainingsaußenposten 24 gebracht, da er mit seiner Lage an einem Steilhang an der Küste nahezu uneinnehmbar erscheint und daher optimale Trainingsbedingungen garantiert. Ein weiteres Trainingszenario auf Regret ist der Häuserkampf. Zu diesem Zweck wurden auf dem Planeten eigens die Fassaden von Stadtteilen und Industriebereichen errichtet, die im Laufe der Zeit durch die oftmalige Nutzung scharfer Munition und die Verwitterung einen desolaten Zustand, aber dennoch übungstechnisch hohen Nutzungsgrad erreicht haben. Ziel ist bei diesen Einsätzen zumeist die Eroberung eines zentral gelegenen Industrieblocks, aber auch die Geiselbefreiung und die Säuberung einer bebauten Siedlung liegen im Fokus der Ausbilder. Der Häuserkampf und die damit einhergehenden Gefechte auf engstem Raum, mitunter bis in den Nahkampf, stellen die Rekruten oft vor unerwartete und nicht einzuschätzende Situationen, weshalb die Möglichkeiten dieser Einrichtung vollends ausgeschöpft werden, um den künftigen Sturmtruppen und navalen Sicherheitskräften einen Instinkt für das urbane Kampfgebiet zu vermitteln.


Geschichtliche Ereignisse:

  • Zum ZI: 261209 n.E. wurde Regret von Grand Admiral Casston an die Imperiale Akademie übergeben.
  • Zum ZI: 250114 n.E. wurde die Army Einheit "Eagleknights" aufgestellt.
  • Zum ZI: 010520 n.E. wurde auf Regret die 2. Division aufgelöst und das 23. Regret-Ausbildungs-Korps gegründet, um die Erschließung neuer IAF Divisionen zu gewährleisten. Im Zuge dessen wurde das Ausbildungszentrum für die IAF ausgebaut und erweitert.
  • Zum ZI: 120121 n.E. wurde das Fort Carnage fertig gestellt und offiziell an die neue 33. Sky Division übergeben.