Fraktion:Jedi Orden

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
< Fraktionsinformationen < Fraktion:Jedi Orden
Der Jedi Orden
Das Logo des Jedi Ordens

Der Jedi-Orden ist eine Gemeinschaft, welche aus Anwendern der hellen Seite der Macht besteht. Seine Mitglieder werden als Jedi bezeichnet. Sie dienen Zielen wie Harmonie, Gerechtigkeit und Frieden. Dazu leben Sie ohne Eigentum in einer Gemeinschaft des Miteinander zusammen.

Politisch ist der Jedi-Orden mit der Dritten Republik eng verbunden. Dennoch handelt es sich dabei aber um eine eigene Fraktion, welche eigene Ziele verfolgt und eine eigene Organisation vorweisen kann. Da der Jedi-Orden nie einen eigenen Einflussbereich in der Galaxis aufbaute, ist er wirtschaftlich von der Dritten Republik abhängig. Darüber hinaus verfügt der Jedi-Orden über kein eigenes Territorium, dennoch gibt es Gerüchte, dass drei versteckte Tempel auf abgelegenen und nicht offiziell kartographierten Planeten existieren.

Gegründet wurde der Jedi Orden im Jahr 8 nach Endor. Seit dem wächst der Orden in Anzahl seiner Mitglieder immer weiter an. Schätzungen zufolge gehören dem Jedi-Orden 200 bis 500 Jedi an. Geführt werden die Jedi von einem siebenköpfigen Rat, der selbst von Luke Skywalker als erster der neuen Jedi angeführt wird. Luke Skywalker als Held der Rebellenallianz, der den ersten Todesstern zerstörte, stellt eine Legende unter den vielen jungen Jedi der verschiedenen Gruppierungen dar. Er verkörpert deshalb für viele Jedi den Inbegriff der Lehren der hellen Seite der Macht und sein Wort hat besonderes Gewicht.

Die Jedi suchen den Einklang mit der hellen Seiten der Macht. Dazu trainieren sie ihren Geist und Körper. Durch lange Meditationen erfahren sie Weisheit und lernen ihre Machtfähigkeiten, welche sie im Sinne ihres Kodex einsetzen. Der Kodex der Jedi ist die philosophische Grundlage des Ordens, wonach jeder Jedi im Leben streben sollte.

Der Jedi-Kodex lautet:

Es gibt keine Gefühle, nur Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit.
Es gibt keinen Tod, nur die Macht.


Wer mehr über den Jedi-Orden des Rollenspiels "sw-empire" erfahren möchte, findet in den weiteren Artikeln detailiertere Beschreibungen


Informationen
Themen


Heimatwelt: Unbekannt
Truppenstärke: Unbekannt
Sonnensysteme: unbekannt
Einflussbereich: Unbekannt
Thema
Der Jedi Orden
Thema
Der Rat der Jedi
Thema
Die Institutionen des Jedi Orden
Thema
Planeten des Jedi Orden




Portal


Hinterlegte Informationen zum Jedi Orden, aufgearbeitet durch den Imperialen Geheimdienst.

Politischer Status

Verbündete
Waffenstillstand
Neutral
Ungeklärt
Bekämpft
Im Krieg


Vernichtet
  • Vernichtet wurden die Shkaam
  • Vernichtet wurden die Yuuzhan Vong


Truppenstärke

Kampftaktiken