Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
| lang_1a = {{Hauptseite_Leiste_rechtsa}}
 
| lang_1a = {{Hauptseite_Leiste_rechtsa}}
 
| lang_1b = {{Hauptseite_Leiste_rechtsb}}
 
| lang_1b = {{Hauptseite_Leiste_rechtsb}}
| kurz_2 = {{Einheiten}}
 
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
__NOEDITSECTION__
 
__NOEDITSECTION__
 
{{logo}}
 
{{logo}}

Version vom 30. Oktober 2019, 11:02 Uhr

Willkommen auf der Holopedia
Warum Holopedia? Weil es sich bei SW-Empire um eines der ältesten und größten Chatrollenspiele zum Thema Star Wars handelt. Mittlerweile so umfangreich, das ein eigenes Nachschlagewerk die Suche und das Bearbeiten von Informationen erleichtert. Die Holopedia ging im April 2008 testweise online und wurde offiziell am 12.06.2008 eröffnet. Sie hat damit die alte Datenbank als Nachschlagewerk für das SW-Empire.de abgelöst. Seitdem hat das Team um die Holopedia stetig an dessen Erweiterung gearbeitet und die Holopedia ausgebaut.

Besucht uns auf www.sw-empire.de und macht euch selbst einen Eindruck.
:: Holopedianews ::
18.02.2020: 4.230 Artikel - 5.747 Dateien - 55.468 bearb. Seiten - 79 Benutzer
Artikel des Monats
Februar 2020: Ein Volk von Jägern
516 MobileArtillery.jpg
Die Mobile Artillery Platform, kurz MAP, ist ein Repulsorfahrzeug der Bodentruppen des Galaktischen Imperiums. Es wird als schwere Artillerieplattform klassifiziert, obwohl die Feuerreichweite im Vergleich zu anderen Artilleriegeschützen sehr gering ist. Aufgrund der geringen Reichweite wird die MAP auch nicht als Belagerungsartillerie eingesetzt, sondern um Einheiten im Kampf direkt zu unterstützen. Der Vorteil eines Repulsorfahrzeugs wie die MAP ist es, dass der Untergrund relativ egal ist. Es fährt über Steine und Felder genauso gut wie durch Wüsten und Wälder. Doch die Schusskraft des MAP macht es erforderlich, dass sich das Fahrzeug vor dem Beschuss in den Boden verankern kann – ein fester Einsatzboden, der gebrochen werden kann, ist also Grundvorraussetzung für die MAP.
Neuigkeiten, Gerüchte, Fakten
Fakten: 030125 n.E.:
Neues Jahr wurde auf vielen Planeten in der Galaxie mit Partys begrüßt, trotz des Krieges gab es rauschende Feste.
Gerücht: 030125 n.E.:
Bei einem Anschlag sollen mehrere Hochrangige Senatsmitglieder der Dritten Republik getötet worden sein, ebenso gab es Zahlreiche Verletzte. Die Namen sind bisher nicht bekannt.
Fakten: 030125 n.E.:
Hapaner wieder aktiver außerhalb ihrer Grenzen und bauen Vorposten auf.
Gerücht: 191224 n.E.:
Die Hutts planen eine Hyperraumschnellstraße durch den von ihnen beherrschten Raum.
Gerücht: 151224 n.E.:
Größte Fliege des Imperiums wurde fast Opfer des Imperators Fliegenklatsche
Fakten: 151224 n.E.:
Großreine machen! Blutige Hochzeit auf Lianna, Hochzeitsgesellschaft zum Teil getötet. Zeitgleich beginnende Unruhen in Lianna City.
Gerücht: 241124 n.E.:
Neo-Imperiale von Imperium bezahlt um Unruhe zu stiften und Daraays Regierung zu rechtfertigen?
Fakten: 241124 n.E.:
Piraten sind auf dem Vormarsch - in den Randgebieten des Krieges sind vermehrt Piraten gesichtet worden, die Flüchtlingskonvois überfallen.
Gerücht: 011124 n.E.:
Leak von Arbeiten am Set der 9. Staffel von "Spiel der Throne" - Duros-Schauspieler Mur Jantas trägt Perücke für neue Rolle.
Neuigkeit: 011024 n.E.:
Genug von ätzenden Pickeln auf der Haut? Klicken Sie hier um herauszufinden, wie Du sie ganz einfach los wirst!
Fakt: 251024 n.E.:
Die Hutten wollen Pod-Rennen zurück und ganz groß raus bringen. Rennpilot Vet Schuttel soll das Rennteam von Hutte Dribe Zox anführen.
Gerücht: 141024 n.E.:
Unbestätigten Gerüchten aus dem Umfeld des Imperators zufolge, hat Daraay heimlich eine nicht näher bekannte Frau geheiratet, die zudem mit seinem Kind schwanger sein soll
Informationsportale
Impl.png
Rollenspiel
Impl.png
Fraktionen
Impl.png
Galaxien
Impl.png
Rekruten
Impl.png
Streitkräfte
Impl.png
Hintergrund
Schnellzugriff
Impl.png
Anmeldung
Impl.png
Die Charaktererschaffung
Impl.png
Regelwerke SWE
Impl.png
Institutionen
Impl.png
NPC Personen
Impl.png
Spielercharaktere
Impl.png
Kriegsmaschinerie
Impl.png
Galaktische Ereignisse
Impl.png
Rollenspielgeschichte
Impl.png
Kriegstagebuch des Oberkommandos
Impl.png
Großverbände
Impl.png
Einheitenarchiv
Impl.png
Flotten

{{{kurz_2}}}