Spezialisierungen der Army

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

< Postenspezialisierungen



Aufgelistet sind alle Spezialisierungen der Army. Bitte vorher die Voraussetzungen prüfen und den Antrag beim IAB einreichen.

Voraussetzungen in der Army

In der IAF ist jeder Soldat zuerst und hauptsächlich ein Trooper, egal ob Kommandeur einer Brigade oder Hilfskoch, jeder muss mit seinem Gewehr umgehen können. Hier trifft der Leitsatz Every IAF soldier is a rifleman first zu. Nachdem sich ein Soldat bewährt hat, kann er sich weiterbilden und eine spezielle Funktion in seiner Einheit übernehmen. Dafür muss er die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Mindestrang Lance Corporal
  • mindestens 3 Monate Dienstzeit
  • Zustimmung des Kommandanten

Das bedeutet, dass der Trooper den Antrag beim IAB einreicht, dieses prüft die Dienstzeit, erkundigt sich beim Kommandanten und erhebt den Trooper dann in seine Spezialisierung. Die Spezialisierungen gibt es nur in zwei Stufen: als Mannschafter und als Unteroffizier. Als Mannschaftssoldat beherrschaft man die grundlegenden Fähigkeiten der entsprechenden Spezialisierung, während ein Unteroffizier ein echter Spezialist auf seinem Gebiet ist.

Waffenexperte TR|WE

Für die schweren Waffen eines Platoons ist der Waffenexperte verantwortlich. . Er sorgt für die Feuerunterstützung im Kmapf, wenn feindliche Soldaten niedergehalten oder Sperrfeuer gegeben werden muss.

Sprengstoffexperte TR|SE

Ist ein Hindernis zu beseitigen oder eine Tür zu öffen, steht der Sprengstoffexperte bereit um seinem Team die den Weg freizuräumen. Auch zählt die Kampfmittelbeseitigung zu seinen Aufgaben.

Scharfschütze TR|SN

Als Scharfschütze schaltet der Trooper weit entfernte Gegner aus ohne direkter Feindberührung ausgesetzt zu sein. Außerdem sorgt er auf dem Schlachtfeld für die Feuerunterstützung in seinem Team.

Aufklärer TR|AU

Der Aufklärer sorgt für die Erkundung des Schglachtfeldes und die Lenkung der Artillerie. Er arbeitet oft mit dem Scharfschützen in einem Team, wobei er für die Sicherung und Beobachtung sorgt.

Funker / Kartenleser TR|FK

Der Funker sorgt für den Kontakt zur Führungsebene der Armyeinheit und stellt die Orientierung im Gelände sicher. Zusammen mit Computer-/Technikspezialisten betreibt er die Gefechtsstände der IAF.

Sanitäter TR|SAN

Der Sanitäter versorgt verwundete Kameraden im Feld. Außerdem kann er gewisse wissenschaftliche Basisarbeit leisten, wie Proben entnehmen oder Beobachtungen dokumentieren.

Computer-/Technikspezialist TR|CT

Der Computer-/Technikspezialist sorgt für das Fortkommen der Truppe im Feld, indem er Hindernisse beseitigt oder elektronische Sperren freiräumt.

Fahrzeugspezialist TR|FS

Der Fahrzeugspezialist kann mit jedem Bodenfahrzeug der Army umgehen und sorgt für den Transport der Gruppe. Mit Repulsorpanzern oder Walkern kann der Fahrzeugspezialist für schwere Feuerunterstützung sorgen.


Kapitelübersicht