IAF Computer-/Technikspezialist

Aus Holopedia
(Weitergeleitet von Computer-/Technikspezialist)
Wechseln zu:Navigation, Suche

< Boden und Schiffspersonal des Imperiums


< Posten des Imperiums


[[Bild:|250px]]
Computer- und Technikspezialist
Einsatzort:

Reguläre Einsatzorte der Army

Aufstiegsmöglichkeiten:

Reguläre Aufstiegsmöglichkeiten

min. Rang:

Lance Corporal

max. Rang:

ohne Limit

Aufgaben:
  • Technische Informationsbeschaffung Sicherheitsüberbrückung
Ausrüstung:
  • Hack-Datapad Fusionsschneider verschiedene Werkzeuge



Allgemeines

Der Computer- und Technikspezialist der Army-Einheiten ist für die technische Unterstützung sowie für die technische Informationsbeschaffung zuständig. Er erhält eine spezielle Ausbildung, um Wissen im Umgang mit Computersystemen und technischen Einrichtungen aufzubauen. Der Computer- und Technikspezialist ist unter Anderem für das Überwinden von Sicherheitsbarrieren und Hacken von Computersystemen zuständig. Er gewährleistet das Fortkommen seiner Kameraden und sorgt, gemeinsam Waffenexperten und Sprengstoffspezialisten für den Aufbau einer Verteidigungsstellung, die jeden Feind aufhalten kann. Für den Fall, dass schwere Repetierblaster mitgeführt werden, dient der CT als Ladeschütze.

Ausbildung

Der CT kommt meist aus den Reihen der Soldaten und durchläuft zunächst einmal die gleiche Grundausbildung, wie der normale Army-Trooper. Wenn er sich eignet wird er von seinem Vorgesetzten zur Weiterbildung vorgeschlagen. Dabei bekommt er eine erweiterte Ausbildung, welche ihm Grundkenntnisse in Computersystemen und grundlegende Kenntnisse in Sicherheitssystemen aller Art vermittelt. Auch gehört ein Kurs für das Decodieren vom feindlichen Systemen und kryptologische Fähigkeiten dazu.

Aufstiegsmöglichkeiten

Dem CT stehen die regulären Aufstiegsmöglichkeiten offen. Nach Beförderung aus den Mannschaftsrängen kann der CT die Unteroffizierslaufbahn antreten.

Spezialisierung

Der CT kann sich innerhalb seines Aufgabenbereiches spezialisieren. Ob er sich auf Informationsbeschaffung, Sicherheitssysteme oder Computersysteme spezialisiert steht dem CT frei. Vor der Spezialisierung sollte er Rücksprache mit seinem Kommandanten halten.

Hack-Datapad


Ausrüstung

Die Kampfausrüstung des CT unterscheidet sich nicht von der eines regulären Troopers. Ein Computer- und Technikspezialist kann auf mehrere nützliche, dem Aufgabenbereich angepasste Hilfsmittel zurückgreifen. Zur regulären Ausrüstung eines CTs gehört unter Anderem ein Datapad, das an Computersysteme oder Konsolen angeschlossen werden kann. Somit kann sich der CT Zugang zu geschlossenen Netzwerken verschaffen. Ebenso gehört ein Fusionsschneider zur Ausrüstung des CTs, mit diesem kann er Türen oder andere Durchgänge verschweißen bzw. öffnen.


Quellen

Online RS