Eagleknights

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
EAGNeu.png
Eagleknights
Abkürzung:

EAG

Regimentstyp:

Raumlanderegiment

Kommandant:

Brigadier General Haycon

Stv. Kommandant:

Nicht festgelegt

Division:

21. Raumlandedivision

Divisionsstützpunkt:

Rhommamool

Die Eagleknights sind ein Raumlanderegiment der 21. Raumlandedivision und hauptsächlich auf Raumlandeoperationen spezialisiert. Aufgrund neuer Unterstellungsverhältnisse gehört das Regiment zum 99. Army Corps und folglich zur Vierten Flotte. Neben der klassischen Struktur innerhalb der Bataillone, gibt es auch Kommandogruppen mit besonderen Ausbildungen und Aufgaben. Als Speerspitze eines jeden Vorstoßes der 21. Raumlandedivision wird das Regiment persönlich von Brigadier General Haycon ins Gefecht geführt.

Die feindlichen Kommandanten fühlen sich sicher vor dem Zorn des Imperiums hinter Kilometern aus Befestigungen und ihren tausend Soldaten. Doch sie haben nicht mit uns gerechnet. Macht Frieden mit eurem Schöpfer, Soldaten - Abwurf in zwei Minuten." --Ein unbekannter Offizier


Struktur des Regiments

Bataillon Typ Kommandeur Fahrzeuge Fahrzeuge aktuell Truppen Truppen aktuell
1st Bataillon Raumlandebataillon High Colonel John Sheppard 20 100%
600 100%
2nd Bataillon Raumlandebataillon noch nicht festgelegt 20 100%
600 100%
3rd Bataillon Raumlandebataillon noch nicht festgelegt 20 100%
600 100%
4th Bataillon Fernspähbataillon noch nicht festgelegt 10 100%
300 100%
HQ HQ-Einheiten 0 0 350 100%

Näheres zu den Möglichkeiten eines Raumlanderegiments finden sie hier: Raumlanderegiment

Versorgungsstatus

Soldaten Großgerät Munition Verpflegung
2450 45 Gamma ATR-6 Angriffstransporter

25 FSGT

100% 100%


Ausrüstung

Raumtransporter

Als primärer Transporter des Regiments wird der FSGT genutzt. Gewählt wegen seiner Geschwindigkeit in Kombination mit der recht guten Panzerung ist er ideal geeignet um bis zu 15 Soldaten schnell anzulanden, oder zu evakuieren. Hauptsächlich wird der FSGT bei planetaren Einsätzen genutzt, bei denen Spezialistenteams eingesetzt werden sollen.

Der sekundäre Transporter des Regiments ist der Gamma ATR-6 Angriffstransporter. Eingesetzt wird dieser hauptsächlich bei der Anlandung ganzer Züge auf Planetenoberflächen oder dem Kampf im Weltall, hier ist er anderen Transportern in beinahe allen Bereichen überlegen. Geeignet ist dieser Transporter eher für brachiale Angriffe.

Standardbewaffnung

Die neue Primärwaffe der Trooper (ohne Spezialisierung) ist das Imperial Munitions MUB2, die Sekundärwaffe ist die DC-15s. Beide Waffen weisen ein, für Raumlanderegimenter wichtiges, niedriges Gewicht auf, sind jedoch robust und präzise. Der Nachteil der Primärwaffe ist die nur befriedigende Durchschlagskraft, die jedoch durch die Flexibilität der möglichen Anbauten ausgeglichen wird. [Spezialistenwaffen folgen noch]

Die Geschichte der Eagleknights

Näheres zur Geschichte der Eagleknights finden sie in der Chronik

Das Hauptquartier

Das Hauptquartier der 4. IAF Division auf Rhommamool

Der Planet Rhommamool befindet sich im gleichnamigen Sektor, welcher sehr zentral in den Kernwelten der Galaxis liegt und wurde zu Zeiten der Alten Republik besiedelt. Weiter grenzt der Sektor unmittelbar an den Inner Rim an. Erstmals zog dieser Planet die Aufmerksamkeit des Imperiums auf sich, als hier Anfang des Jahres 13 n.E. durch Nom Anor die Sekte „Die roten Ritter des Lebens“ gegründet wurde, welche sich anschließend wie eine Plage über viele Planeten und Systeme ausgebreitet hatte. Der technische Fortschritt und die Handelsbeziehungen zu anderen Welten kamen zu dieser Zeit beinahe zum erliegen. Besonders hart traf es seinerzeit die Hauptstadt des Planeten Olkat City.

So kam es dazu, dass das Imperium den Planeten besetzte und die Sekte auf Rhommamool auslöschte. Trotz alledem gibt es noch immer restlichen Widerstand im Untergrund.

Schließlich erfuhr die 4. IAF Division am 250114 n.E. ihre Wiedergeburt. Nachdem die Neugründung auf Rhommamool beschlossen worden war, wurde hier schlussendlich auch der neue Divisionsstützpunkt errichten. Die Division selbst befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Regret, wo sie zum selben Zeitpunkt neu aufgestellt wurde.

Der Divisionsstützpunkt wurde an einem Küstenabschnitt inmitten eines Waldgebietes errichtet und erstreckt sich über eine Fläche von etwa sechs Quadratkilometern.

Mobile Stützpunkte

Der VSD II „Veteran“ (zerstört)

Frontansicht eines Victory-Class II Star Destroyer

Nachdem die 4. Division neu aufgestellt und in diesem Zusammenhang die Eagleknights gegründet worden waren, brauchten diese natürlich auch ein Trägerschiff. Dieses Trägerschiff wurde zu Beginn der VSD II „Veteran“, welcher sich bald als provisorisch instandgesetztes Kriegsschiff, das unter zahlreichen Fehlfunktionen zu leiden hatte, entpuppen sollte.

Schon unmittelbar nach dem Verlegen auf den VSD II „Veteran“ fielen zeitweise die Beleuchtung, als auch die künstliche Gravitation in einigen Sektionen aus. Am 030714 n.E. geriet das bereits angeschlagene Schiff in einen Schusswechsel mit den Vong. Das anhaltende Feindfeuer ließ schließlich den Brückenschild kollabieren. Der Brückenturm konnte dem Beschuss schlussendlich nicht standhalten und wurde abgesprengt. Das Schiff trudelte von da an unkontrolliert auf die Atmosphäre und schließlich auf die Oberfläche des Planeten Niravan zu, auf welcher es schließlich sein Ende fand.

Den meisten Soldaten der Eagleknights und ein paar Angehörigen der Schiffsbesatzung gelang damals die Flucht auf die Planetenoberfläche. Die Landungsstelle war zum Glück der Überlebenden weit genug von der Absturzstelle der Veteran entfernt.

Der LSD „Skyfire“ (aktuell)

Frontansicht eines Leviathan-Class Star Destroyer

Etwa zehn Monate nach der Vernichtung des VSD II „Veteran“, genauer am 140515 n.E., konnte die 4. Division endlich die Ankunft ihres neuen Transport- und Unterstützungsgeschwaders in ihrem Hauptquartier auf Rhommamool feiern. Die ersten Brigaden und ihre Regimenter begannen sofort mit dem Verlegen von Truppen und Material auf die Schiffe.

Die Eagleknights selbst mussten mit den anderen Regimentern der 1. Brigade zunächst ein wenig hinten anstehen. Die Wartezeit wurde jedoch sinnvoll für die Präsentation des neuen Kampfläufers MTAT-Spiderwalker genutzt. Nach Ende der eindrucksvollen Vorführung, in welcher der Kampfläufer in seinem Hitzeschutzkokon, wie im Einsatz, vom Himmel gefallen war und sich vor den Soldaten aufgebaut hatte, konnten dann auch die Eagleknights endlich auf ihr neues Trägerschiff, den LSD „Skyfire“, verlegen. Nachdem dies geschehen war, durften die Soldaten ihre Quartiere beziehen und das neue Schiff inspizieren.

Major General Max Blue und High Colonel Boreas Salment waren derweil mit Vice Admiral Neal Ferrington, Kommandierendem Offizier des LSD „Skyfire“, sowie Befehlshaber der Navykräfte und Oberbefehlshaber der Einsatzgruppe und mit Commodore Leyla Gusina, 1. Offizier des LSD „Skyfire“ und stellvertretendem Befehlshaber, verabredet, um die Kommandostruktur an Bord zu klären. Diese wurde den Mitgliedern der Eagleknights anschließend in einer Holomail zur Veranschaulichung übersendet.

Schließlich verließ der LSD „Skyfire“ mit den Eagleknights an Bord das Hauptquartier um zunächst diverse Übungen durchzuführen. Am 180615 n.E. war es dann soweit, dass die Skyfire neue Befehle vom Oberkommando erhielt und daraufhin in ihr erstes Einsatzgebiet verlegte.

Die Yacht des Divisionskommandeurs

Die Cassiopeia vor ihrer Modifizierung

Der militärisch modifizierte KDY PF 4500, welcher auf den Namen Cassiopeia getauft wurde, fand auf recht ungewöhnliche Weise seinen Weg in die Flotte der 4. Division.

Es war der Tag, an welchem sich die 1. Brigade zum Sonderurlaub auf der neu eröffneten Freizeitpark-Station im Orbit über Rhommamool befand. Als man damals an Bord der Station angekommen war, musste man zunächst einen Sicherheitscheck über sich ergehen lassen, bevor der Park betreten werden durfte.

Der Park selbst bot die verschiedensten Attraktionen. Vom simplen Zielschießen mit antiquierten Luftgewehren bis hin zu Achterbahnen und Gelegenheiten sich mit Essen und Trinken zu stärken, war alles dabei. Ebenso gab es auf der Station eine Kinderstation, damit die Eltern unter den Soldaten auch ohne ihre Kleinen etwas ausspannen konnten.

Später am Tag wurde der Friede von einigen Jugendlichen gestört, die offenbar Spaß daran hatten Unruhe in den Park zu bringen. Das Ganze ging so weit, dass einer der Jugendlichen einen kleinen Handblaster zog, mit dem er dann einige Sicherheitsleute und auch die Soldaten der Eagleknights bedrohte, während seine Freunde weiterhin randalierten.

Schließlich gelang es den Soldaten jedoch den bewaffneten Jugendlichen zu überwältigen und der Parksicherheit zu übergeben, von welcher er schließlich abtransportiert und in Gewahrsam genommen wurde. Zusammen mit den verbliebenen Sicherheitsleuten bereitete man sich darauf vor die restlichen Jugendlichen, die sich inzwischen im Restaurantbereich des Parks verschanzt hatten und dort weiter randalierten, unschädlich zu machen.

Es entstand der Plan, die verbliebenen Jugendlichen, die wohl zum Spaß Chaos im Restaurant angerichtet, die Besucher vertrieben und die Einrichtung zerstört hatten, mittels der Beruhigungsmedikamente des Sanitäters zu betäuben. Bei den meisten der ohnehin schon betrunkenen Jugendlichen gelang dies auch recht schnell. Lediglich einer leistete Widerstand und musste schließlich mit einer Flasche niedergeschlagen werden.

Als die Sicherheitsleute die Unruhestifter abführt hatten, trat der Sicherheitschef des Parks auf die Soldaten zu um sich für das erbrachte Engagement zu bedanken. Er berichtete, dass die jungen Männer die Kinder von einflussreichen Industriellen des Planeten seien, die den Park zum Großteil finanziert hatten und ihm daher die Hände gebunden seien. Die Eltern hatten sich jedoch von aller Verantwortung losgesagt und wollten auch das Schiff, mit dem die jungen Männer zur Station gekommen waren, nicht zurück. Der Sicherheitschef übergab die luxuriöse Privatjacht den Soldaten als Geschenk für die Division.

Somit gehört die Cassiopeia seit ZI 160415 n.E. zur Flotte der 4. IAF Division. Sie wurde vom technischen Leiter Cray Naxtor und seinem Forschungsteam für den Militärdienst modifiziert. Die Cassiopeia dient seit diesem Tag dem Divisionskommandeur als Dienstfähre, sofern dieser das Flaggschiff oder den Divisionssitz auf Rhommamool verlässt. Das Rufzeichen der Cassiopeia ist „EAG-ZERO“.

Waffen- und Gerätewerkstatt

Eine Besonderheit der Eagleknights ist die, von einem Crewmitglied selbst erdachte, geplante und in Betrieb gehaltene, Waffen- und Gerätewerkstatt an Bord des LSD „Skyfire“. Erstmals sollte diese, nach einem Antrag mit ausführlicher Planung und Erläuterung der Idee durch den Computer- und Technikspezialisten der Eagleknights, Cray Naxtor, an Bord des VSD II „Veteran“ errichtet werden, nachdem sie durch den Brigadekommandeur Max Blue genehmigt worden war. Die entsprechenden Räumlichkeiten hierfür wurden bis zum 050614 n.E. freigeräumt, also etwa einen Monat vor der Zerstörung der Veteran.

Die Waffen- und Gerätewerkstatt an Bord der Skyfire verteilt sich über zwei Decks. Auf dem unten liegenden Deck befinden sich neben den automatisierten Ausgabestellen auch die Inspektions-, Wartungs- und Reparatursektionen. In dem oben liegenden Deck befinden sich die Container mit der persönlichen Ausrüstung der einzelnen Soldaten der Eagleknights, sowie ein Lagerraum, in dem die Soldaten sich bei technischen Problemen ihre Ausrüstung auf die altmodische Art und Weise ausgeben lassen können.

Das Besondere hieran ist der Umstand, dass die Leitung der Waffen- und Gerätewerkstatt nicht mehr einer einheitsfremden Person aus dem Stab unterliegt, sondern direkt in die Einheit eingebunden wurde. So konnten Versorgungswege verkürzt und besser auf individuelle Bedürfnisse der Soldaten eingegangen werden. Das Modell hat die Erprobungsphase erfolgreich durchlaufen und wird seitdem von Cray Naxtor geleitet.

Die automatisierten Ausgabestellen

Es gibt im unteren Deck der Waffen- und Gerätewerkstatt insgesamt vier Ausrüstungsräume mit je zwölf automatisierten Ausgabestelle, welche binnen kürzester Zeit den Soldaten ihre Ausrüstung zukommen lassen können. Wenn die Soldaten ihre Ausrüstung benötigen, müssen sie sich an einem entsprechenden Terminal identifizieren, indem sie ihren persönlichen Code eingeben. Ist dies passiert, so wird das Repulsorliftsystem, den ein Deck höher befindlichen Container mit der persönlichen Ausrüstung des identifizierten Soldaten innerhalb von sieben Sekunden zu seiner Ausgabestation bringen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass nur autorisiertes Personal Zugriff hat und der Soldat immer die selbe, auf ihn zugeschnittene, Ausrüstung erhält.

Sobald der Container an der Ausgabestelle angekommen ist, hat der Soldat 45 Sekunden Zeit seine gesamte Ausrüstung aus dem Container auf einen bereitgestellten Repulsorschlitten zu packen, ehe ihm ein Warnlicht anzeigt, dass er zulange braucht. Sollte das System nach Ablauf der 45 Sekunden binnen der nächsten 15 Sekunden keine Bewegung mehr vor der Tür der Ausgabestelle ausmachen können, so wird diese geschlossen, ehe der Container des Soldaten wieder auf das obere Deck an seinen Platz befördert wird. Die Soldaten selbst begeben sich nach dem Erhalt ihrer Ausrüstung mit den Repulsorschlitten in die, an die Ausrüstungsräume angrenzenden, Umkleideräume, um sich einsatzbereit zu machen.

Nach einem Einsatz läuft das ganze Prozedere dann umgekehrt ab. Die Soldaten kleiden sich wieder in dem Umkleideräumen um und unterziehen ihre Ausrüstung dann einer grundlegenden Inspektion. Anschließend verfrachten sie ihre Ausrüstung wieder auf den Repulsorschlitten und bringen sie mit dessen Hilfe zurück zu den Ausgabestellen, wo sie sich erneut identifizieren müssen, ehe ihr Container wieder vom Repulsorliftsystem zum entsprechenden Terminal gebracht wird. Nun haben die Soldaten wieder 45 Sekunden Zeit ihre Ausrüstung in den Container zu verbringen.

Sollten die automatisierten Ausgabestellen einmal ausfallen, müssen die Soldaten natürlich nicht auf ihre Ausrüstung verzichten. Für solche Fälle wurde im oberen Deck der Waffen- und Gerätekammer ein Lagerraum eingerichtet, in welchem sich die Soldaten ihre Ausrüstung auf die altmodische Art und Weise ausgeben lassen können.

Die Inspektions-, Wartungs- und Reparaturabteilung

Diese Abteilung liegt ebenfalls auf dem unteren Deck der Waffen- und Gerätewerkstatt und verfügt über einen einzigen großen Raum, der wie die Ausrüstungsräume auch über zwei der bereits beschriebenen Repulsorliftsysteme verfügt. Weiter befinden sich in diesem Raum einige Arbeitstische mit Scannern, Werkzeugen, Ladestationen und Ersatzteilen. Hier werden die Ausrüstungen der einzelnen Soldaten nach jedem Einsatz herangezogen und von einem eigens hierfür ausgebildeten Team ausgiebig untersucht, gegebenenfalls ergänzt oder repariert, je nachdem ob im letzten Einsatz etwas aufgebraucht wurde oder kaputtgegangen ist.

Zum Team dieser Abteilung gehört auch ein Astromechdroide, der auf den Namen Bob hört und für die Schweißarbeiten zuständig ist. Zudem dient er dazu die Fehlerspeicher auszulesen.

Weiter verfügt die Inspektions-, Wartungs- und Reparaturabteilung über einen eigenen Schießstand, an dem alle reparierten Waffen einem Funktionstest unterzogen werden, ehe sie wieder für den Einsatz freigegeben werden. Sollte hier eine Waffe durchfallen, so wird sie entweder recycelt oder, sofern möglich, zur Reparatur ins Hauptquartier verschickt.

Kommandeure

Ehrengalerie

'Im Laufe der Jahre haben sich einige Soldaten innerhalb des Regiments besonders verdient gemacht. Diese Dienste wurden mit besonderen Auszeichnungen gewürdigt.'
Ehrengalerie des Raumlanderegiments "Eagleknights"
Name Dienstgrad bei Verleihung Zeitindex Auszeichnung
Cray Naxtor Major General 100121 n.E. Leistungsabzeichen des Eagleknights Stufe 3
John Sheppard First Lieutenant 180817 n.E. Leistungsabzeichen des Eagleknights Stufe 1
Logan Craig Staff Sergeant 180817 n.E. Leistungsabzeichen des Eagleknights Stufe 1
Boreas Salment Brigadier General 031215 n.E. Leistungsabzeichen des Eagleknights Stufe 2
Max Blue Major General 080515 n.E. Leistungsabzeichen des Eagleknights Stufe 1

Die GINN berichtet

Quellen