Wrath

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Koornacht Cluster< Koornacht At`lea< Wrath System< Wrath
Wrath.jpg
Wrath
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Koornacht Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Yevethaner, Menschen

Sektor:

Koornacht At`lea

Temperatur:

- 10°C - 36°C.

Sprache:

Yevethanisch

System:

Wrath System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Nachschubdepot für die Wrath of War

Monde: Hydrosphäre:

30% Wasser an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Yevethaner

Partei:

Imperium

Gelände:

Wiesen, Ebenen, Flüsse, Meere und Gebirge.

Techniveau:

HY-Antrieb (Raumflug etc.)

Einwohner:

1,9 Milliarden

Tag:

22:12:00.

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

340 Tage.

Hauptexporte:

medizinische Güter, Nahrung, Ersatzteile.


Planetare Informationen


Geschichtliche Ereignisse:

Zu ZI: 080311 n.E. begann der Angriff der STA auf den Planeten, vorher jedoch wurde der KO von einer GOLAN Station befreit und führte dann die Einheit an.

Zu ZI: 290311 n.E. schlug die Entwendung von Versorgungsgütern auf diesem Planeten fehl, da das Nachschublager nicht die eigentlich aufgeklärten Bestände enthielt.

Zu ZI: 120411 n.E. kaperte die STA einen Transporter mit Nachschubgütern, danach nahm sie das Depot ein, von dem der Transporter gestartet war. Der Planet wurde im Zuge der Operation vom Imperium schließlich eingenommen. Zahlreiche Produktionsanlagen wurden errichtet und produzierten seit dem für den inneren Kern der Galaxie Nachschub.

Zu ZI: 151115 n.E. - ZI: 200616 n.E. Das 89.Geschwader nutzte das Wrath-System als Basis, denn dort wollte man das Verschwinden von Gütern untersuchen. Die Route eines Konvois wurde mithilfe von Spionagesonden ermittelt; in einer Bar auf dem Planeten wurden einige Imperiale von einem Mann angeheuert, um für ihn Güter abzuliefern. Die Imperialen erhielten den Auftrag den ISD II Endeavour anzufliegen, um Güter dort abzuliefern, dann wurden sie auf den Planeten Ulg`kar geschickt, um dort weitere Güter abzuliefern. Yevethaner und andere Imperiale halfen ihnen dabei. Der ISD II Endeavour schloss sich später einem unbekannten Geschwader an und man kontaktierte den Gouverneur von Wrath; kurz darauf erklärte er den Planeten für unabhängig und begann mit einem Angriff auf das 89.Geschwader. Ein imperiales Geschwader sprang in das System, angeführt von der CSSD Casston. Beide Geschwader zogen sich aus dem System zurück. Ein Kommandoteam der Nighthawk landete auf dem Planeten und sprengte ein strategisch bedeutsames Hydrokraftwerk. Das 89.Geschwader bereitete Truppen für den nächsten Angriff vor und schickte diese auf den Planeten, um die Stadt einzunehmen. Den Truppen gelang es die Stadt einzunehmen. Währenddessen entdeckte man einen Frachter, der das System verlassen wollte. Ein Enterteam flog den Frachter an, um diesen zu üpbernehmen und kurz darauf tauchte eine feindliche Flotte im System auf. Die Nighthawk aktivierte die Gravitationsprojektoren, um die Feindflotte an der Flucht zu hindern. Das Kommandoschiff des Feindes wurde geentert und der Datenkern wurde erfolgreich auf die Nighthawk übertragen. Der Kern wurde analysiert, das feindliche Hauptquartier konnte ausgemacht werden und anschließend eingenommen werden.

Zu ZI: 270816 n.E. - 040217 n.E. Das WLF wurde nach Wrath entsendet um dort die imperiale Garnision zu unterstützen. Unter anderem wird ein Besuch des Armeekommandeurs gesichert und ein Verrat des Magistrats aufgedeckt. Dieser plante einen Angriff auf den Armeekommandeurs welcher jedoch abgeschlagen werden konnte und Gen Gherant nachfolgend wieder den Planeten verlassen konnte. Im weiteren kam es zu Kämpfen mit Guerillatruppen der Yvethaner und die einzelnen Regimenter der Divison kämpften an mehreren Fronten. Im Zuge der Operation konnte der feindliche Brigadekommandeur ausgeschaltet werden, was die feindlichen Kräfte jedich nicht von weiteren Angriffen abhielt. Kurz darauf kam es zu einem Orbitalangriff der Yvethaner, welcher das Unterstützungsgeschwader des WLF schwer traf und mehre Orbitalschläge zur Folge hatte, wodurch das Regiment unter schweren Verlusten in die Defensive gedrängt wurde. Nach der Reorganisierung der verbliebenen Truppen konnte ein Aussenposten des Gouvaneurs erobert werden und die Suche nach selbigem fortgesetzt werden, was unter anderem durch die Unterstützung des VSD Howling erfolgte. Durch die gewonnen Informationen konnte der Aufenthaltsort des Gouvaneurs gefunden werden, dieser jedoch nicht wie befohlen gefangen genommen werden, er wurde im Lauf der Operation erschossen. Nach Abschluss der Operation übergab das WLF den Planeten in die Verantwortung nachrückender Truppenteile und verlegte zum neuen Einsatzgebiet.