Wehttam

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Koornacht Cluster< Koornacht Otos< Ta`We System< Wehttam
Wehttam.jpg
Wehttam
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Koornacht Cluster

Typ:

Dschungel-/Vulkanplanet

Spezies:

Humanoide

Sektor:

Koornacht Otos

Temperatur:

0 - 50°C

Sprache:

Basic

System:

Ta`We System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Rohstoffplanet

Monde: Hydrosphäre:

kaum vorhanden

Regierung:

imperial

Partei:

Imperium

Gelände:

Dschungel, vulkanisch

Techniveau:

HY-Technik.

Einwohner: Tag:

24h

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

370 Tage

Hauptexporte:

Erze


Planetare Informationen


Geschichtliche Ereignisse

  • ZI: 110610 n.E.: Die Geschwader um den ISD III Predator rieben hier ein Kampfgeschwader der Yevethaner auf bei geringen eigenen Verlusten.
  • ZI 020710 n.E.: Die Bodentruppen des Geschwaders um den ISD III Predator landeten auf dem Planeten und unterstützten die Sklaven der Yevethaner bei ihrem Aufstand. Danach wurden die dem Imperium feindlich gesinnten Sklaven getötet, die anderen nach Hause geschickt.
  • ZI 020816 n.E.: Im Zuge der Erkundung des Planeten auf Order des Operationskommando Koornacht kommt es nach dem Notruf eines imperialen Frachtschiffes im Orbit zu einem kurzen Gefecht zwischen einem unbekannten Gegner und den Piloten des 1. Jagdgeschwaders. Das Imperium gewann die Auseinandersetzung rasch für sich.
  • ZI 200916 - 251016 n.E.: Eine Staffel des 1. Imperialen Jagdgeschwaders geriet in eine EMP-Falle und musste über dem Planeten abspringen, da ihre Jäger außer Gefecht gesetzt waren und abzustürzen drohten. Auf der Oberfläche angekommen, gerieten sie rasch in die Fänge von für sie nicht identifizierbaren Gegnern, die sie zur Informationsgewinnung folterten. Bevor sie hiermit jedoch Erfolg hatten, erreichte das Gros des Geschwaders den Orbit und leitete eine Rettungsmission ein. Die Unbekannten, die sich einer Droidenarmee zur Verteidigung bedienten, konnten nach heftigem Gefecht geschlagen und die Piloten anschließend befreit werden.
  • ZI 080517 n.E.: Das 1.Jagdgeschwader kämpfte noch immer gegen die Yevethaner. Es geschah das, was niemand zu glauben wagte. Die Jackhammer wurde schwer im Heckbereich getroffen. Nach einer großangelegten Rettungsaktion, mußte der Träger verlassen und aufgegeben werden. Die Jackhammer ging vor den Augen ihrer Besatzung unter.
  • Der Rückzug zum Sammelpunkt Theta ging vonstatten, die Yevethaner zogen sich zurück, da sie selbst sehr angeschlagen waren. Die Crew der Jackhammer setzte über auf die Agamemnon, das vorläufige Flaggschiff des 1.Jagdgeschwaders. Trauerfeiern wurden abgehalten und Rear Admiral Jamison hielt dazu eine Rede auf der Agamemnon. Anschließend wurde das komplette Ta'We-System vermint. Die Sensoren ausgesandter Jäger zeigten hohe Feindaktivität auf dem Planeten.
    Um den Feind in die Falle zu locken, versuchte die Arrow Staffel die feindlichen Schiffe ins Minenfeld zu locken. Doch die ausgesandten Jäger wichen der tödlichen Falle aus. Durch den Einsatz einer Rakete auf imperiale Seite schafften sie es, die feindlichen Jäger im Minenfeld zu zerstören. Noch während ihres Aufenthaltes dort, durfte die Staffel nun in Ruhe einige Zeit verbringen und der Kommandant, Chief Major Morden, erwachte zum ersten mal aus seinem Koma. Die Rettungsarbeiten liefen weiter. In Zusammenarbeit mit der Predator wurden die restlichen Bergungen der Jackhammer abgeschlossen, nachdem ein yevethanischer Kreuzer dieses gerammt hatte. Nur mit Müh und Not schafften es die beiden Einheiten, die Trümmerhaufen zusammen zu halten, bis alles erledigt war.
  • ZI 190517 n.E. Die Crew der Predator kam hier an und erlebte den Untergang des Flaggschiffes des 1.Jagdgeschwaders, der Jackhammer. Es wurden sofort erste Hilfsmaßnahmen eingeleitet, die Überlebenden der Jackhammer geborgen und versorgt. Der Feind wurde in die Mangel genommen und am Ende entbrannte um Wettham ein erbitterter Kampf zwischen Yevethanern und den Imperialen, der noch andauerte.
    Nachdem die Crew der Predator ein Team entsandte, um nach Überlebenden auf der Jackhammer zu suchen, wurden diese ebenfalls von den Yevethanern unter Beobachtung und Beschuss genommen. Als nach einigen Gefechten und Kollisionen die Predator dann zur Agamemnon aufschloss, wurde durch eine gestellte Falle auf imperialer Seite der Yevethanische Sternenkreuzer in das Minenfeld verbannt, auf welches dieser nun zuflog. Der Kreuzer wurde zerstört.
    Anschließend fand ein Kampf zweier yevethanischer Verbände statt, den die Imperialen ausnutzten, um sich selbst neu zu formieren und nötige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Das Außenteam war weiterhin auf der Suche nach Überlebenden der Jackhammer.
    Dort angekommen, wurden sie in schwere Gefechte verwickelt mit den Yevethanern. Zeitgleich fand die Evakuierung der letzten Einheiten der Jackhammer statt. Noch währenddessen flüchtete ein yevethanischer Kreuzer durch das Wrack der JAC, welche daraufhin zerbrach. Durch einen Traktorstrahl konnte sie jedoch so lange zusammengehalten werden, bis alles gesichert war. Dann zerbrach sie entgültig und war verloren.
    Die Säuberungsaktion lief weiter. Die Predator landete währenddessen auf dem Planeten, um Ressourcen aufzufüllen und alles sicher zu stellen, was es dort gab. Sie konnten den Planeten soweit in imperialer Hand übergeben und die Yevethaner zogen ab.
    Das nächste Ziel ist nun Yevetha, um neue Befehle auszuführen.