Ta`We System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
< Koornacht Cluster< Koornacht Otos< Ta`We System
Ta`We System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Britght Jewel SektorAleen SystemReptaOrd MantellCairnsSu ExpossQuatinHotaTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 1
Hauptwelt: Wehttam
Sektor: Koornacht Otos
Allgemeine Daten

Allgemeine Daten

Das System wurde vom ISD III Predator entdeckt.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI 011116 n.E.: Während sich die Piloten nach den Strapazen der Gefangenschaft noch auf der Krankenstation der Jackhammer erholten, traf ein kleiner Verband aus yeventhanischen Schiffen im Ta`We System ein. Doch mit Hilfe der eingetroffenen imperialen Verstärkung schafften es die Truppen, den Verband zurückzudrängen. Doch dabei blieb es nicht. Die Yevethaner kamen mit Verstärkung zurück und schafften es, das 1.Geschwader stark zu beschädigen. Bei diesen Angriffen wurde Rear Admiral Hayden getötet und der 2. Offizier, sowie Marshal Morden wurden schwer verletzt. Der Marshal lag seitdem im Koma. Die Brücke war zerstört, es wurde von einer Notfallbrücke aus weiter das Schiff koordiniert. Die vorläufige Leitung übernahm Commodore Jamison von der Agamemnon. Zur Verstärkung wurden dann einige Truppen ausgetauscht. Ein Adjutant des Oberkommandos der Streitkräfte traf mit Verstärkung ein. Die Truppen der Jackhammer flogen in angrenzende Systeme, um dort nach weiteren Feindkontakten zu suchen.
  • ZI 251016 n.E.: Ein Rettungstrupp der EAG wird nach Ta'We entsendet um imperiale Piloten zu befreien.
  • ZI 270317 n.E.: Das 1.Jagdgeschwader startete im Ta`We_System einige Aufklärungsflüge. Während die Nachschublinien unterwegs war, wurden einige yevethanische Kanonenboote geortet, welche ohne Probleme vernichtet wurden. Der Nachschubkonvoi für die Imperialen wurde ins Visier der Yevethaner genommen. Mit einigen Verlusten trafen diese dann auch am Bestimmungsort ein. Bei Aufklärungsflügen wurden zwei gegeneinander kämpfende, yevethanische Kampfeinheiten lokalisiert. Die Gewinner des Kampfes wurden angefunkt und erklärten ihre Aberkennung zum yevethanischen König Nil Spaar. Sie baten um Asyl. Nach genauer Überprüfung wurde den Einheiten dieses gewährt. Dies sollte sich als Fehler erweisen. Nach mehreren Kämpfen zwischen Yevethanern und Imperialen, stellte sich die Asylaktion als Hinterhalt heraus und die Jackhammer wurde unter Beschuß genommen. Die Staffeln konnten ohne Verluste aus der Zange entkommen und versuchten nun eine Verteidigungslinie aufzubauen, um die angeschlagene Jackhammer zu schützen. Die Schlacht verlegt sich zum Planeten Wehttam des Systems.
  • ZI 170717 n.E.: Die Agamemnon kam, nachdem nun auf Wehttam alles erledigt war, hierher zurück. Sie sicherte zusammen mit dem 328. Geschwader inklusive der Predator das System soweit ab, konnte den Feind in die Flucht schlagen und einige Plünderer, die in dem System unterwegs waren ebenfalls. Anschließend ging es weiter zum nächsten Auftrag: Yevetha.
Planeten
( Von A nach Z )
Thema
50px
Wehttam