Sernpidal

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Dalonbian Sektor< Sernpidal System< Sernpidal
Sernpidal.jpg
Sernpidal
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Humanoide.

Sektor:

Dalonbian Sektor

Temperatur:

10 - 30°C.

Sprache:
System:

Sernpidal System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre: Regierung:

Neutral.

Partei:

Neutral

Gelände:

Weite grüne Flächen, kleine Berge.

Techniveau:

./.

Einwohner:

500 Millionen

Tag:

14:01:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

281 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Es befinden sich nur kleine primitive Städte auf dem Planeten, die von einem Bürgermeister regiert werden, daher es gibt keine einheitliche Regierung. Die Einheimischen haben blasse Haut und schwach rotleuchtende Augen und tragen oftmals grau-rote Kutten.

Geschichtliche Ereignisse:

  • ZI: 010314 n.E. bis ZI: 050414 n.E. : Die 2. Division mit dem Regiment "Exercitus" an der Spitze erhielt den Auftrag auf dem Planeten Sernpidal Hetzredner ausfindig zu machen und diese gefangen zu nehmen. Durch die gehaltenen Reden wurden bereits kleine Teile verschiedener Bevölkerungsgruppen des Planeten aufgewiegelt. Dies gipfelte in kleinen Scharmützeln mit den Aufständischen, welche niedergeschlagen werden konnten. Einige der Aufrührer wurden verhaftet und wenig später, wegen Hochverrat am Imperium, hingerichtet.
  • ZI: 190414 n.E. bis ZI: 170514 n.E. : Eine gegen das Imperium gerichtete Terrororganisation erschoss zunächst Major General Stassen von den imperialen Streitkräften auf einer Inspektionstour durch die Hauptstadt, bevor eine Serie von Bombenanschlägen folgte.
    Die Soldaten des Exercitus-Regiments konnten die Terroristen größtteils gefangen nehmen oder außer Gefecht setzen.
  • ZI 170414 bis ZI 150514: Das 76. Kampfgeschwader erhielt den Auftrag nach dem verschollenen 54. Geschwader zu suchen. Das 76. Kampfgeschwader brach unter der Führung der 'Saratoga' zum Tetrion-Nebel auf und begann diesen systematisch zu durchkämmen. Man stieß auf das Wrack des ISD II 'Steelhammer', welcher unverzüglich von einem Außenteam angeflogen wurde. An Bord des Schiffes wurde das Außenteam mit blankem Horror konfrontiert, da überall verstümmelte Leichen herumlagen und Botschaften mit Blut an die Wände geschrieben worden war. Außerhalb des Nebels kam es zu einem Gefecht zwischen imperialen Jägern und kleinen Asteroiden (Korallenskipper) welche vernichtet werden konnten. Das Außenteam machte sich indes auf den Weg zur Brücke um dort eine verstümmelte Admiralsleiche, sowie eine Aufzeichnung einer Schlacht vorzufinden. Das Außenteam beschloss sich zum Computerkern zu bewegen um dort die Datenbank herunterzuladen. Nachdem dieser Plan ausgeführt wurde, begegnete man diversen feindlichen Kämpfern, von denen einer durch den Einsatz von Thermaldetonatoren getötet werden konnte, ehe man sich zum Hangar zurückzog und dort einige Überlebende der 'Steelhammer' auflesen konnte. Das Außenteam zog sich von der 'Steelhammer' zurück, welche kurz darauf explodierte. Außerhalb des Nebels war ein Geschwader der dritten Republik eingetroffen, welches das Verschwinden eines Forschungsteams der Republik klären sollte. Ein Kampf zwischen den beiden Geschwadern - die dritte Republik unterstellte den Imperialen für das Verschwinden der Forscher verantwortlich zu sein - konnte durch die Daten des Außenteams verhindert werden. Als ein Notruf eines alten Frachters einging, begann ein Wettrennen zwischen den Geschwadern, welches von der 'Saratoga' gewonnen wurde. Man erfuhr von der ExGal Forscherin Dannie Quee, welche auf dem Frachter gefunden wurde, das Belkadan eine ökologische Umwandlung durchgemacht hatte und der Asteroid welcher bereits vom 54. Geschwader beobachtet worden war und welcher das 54. Geschwader vernichtet hatte, auf Helska IV zuflog. Dies würde das Ziel der beiden Geschwader sein.
  • ZI: 170714 n.E. : Als das 76. Kampfgeschwaders nach Belkadan springen wollte, um einen Korallenjäger zu erbeuten, wurde sie von drei Interdictor-Kreuzern aus dem Hyperraum gezogen. Sie gerieten direkt in einen Kampf gegen einen Matalok-Kreuzer der Yuuzhan - Vong. Der Feind wurde schnell vernichtet und das 76.Geschwader, unter der Führung des ISD II Saratoga, machte sich wieder auf den Weg nach Belkadan.
  • ZI: 060814 n.E. : Der Test einer neuen Kampfstimulanz an einigen Soldaten der 2. Division verlief zunächst vielversprechend, wurde jedoch schnell wieder beendet, als einige der Probanden nach Einsatz der Droge flohen und sich gegen ihre Kameraden wandten. Die Deserteure wurden von der Exercitus gestellt und zurück in ihre Einheiten geführt.
  • ZI: 201114 n.E. bis ZI: 100115 n.E. : Einer von Sernpidals Monden (Dobido) stürzte ab - die Yuuzhan Vong waren in der Lage, ihn auf den Planeten zu lenken. Er richtete großen Schaden an. Die Yuuzhan Vong benutzten daraufhin die Trümmer, um ein neues Weltenschiff zu züchten. Das Flaggschiff des 76. Kampfgeschwaders, ISD II Saratoga, sollte diesen Vorfall untersuchen. Zwei Mitglieder der Priesterkaste konnten abgefangen werden. Das Schiff unter dem Kommando von Marauder Valek Dragonor zog sich daraufhin zum Fluchtpunkt "Omega" im selben System zurück.