Belkadan

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Dalonbian Sektor< Belkadan System< Belkadan
Belkadan.jpg
Belkadan
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Dschungelplanet

Spezies:

Menschen.

Sektor:

Dalonbian Sektor

Temperatur:

10 - 40°C.

Sprache:

Basic.

System:

Belkadan System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Beobachtungsposten.

Monde: Hydrosphäre:

max. 82% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Imperial

Partei:

Imperium

Gelände:

Besteht aus vielen Dschungeln und Seen.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner: Tag:

37:13:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

313 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Auf Belkadan leben gerade mal 20 Menschen, die für ExGal arbeiten, welche den Planet besitzt. In den riesigen Dschungeln leben gefährliche unklassifizierte Wesen. Der Planet wird ständig von Stürmen heimgesucht.

Eine kleine Forschungsstation von ExGal beobachtet ständig den Rand der Galaxie, da sich dieser Planet dazu anbietet.

Geschichtliche Ereignisse:

Im Rahmen der Operation "Ad Arma" des Zentralkommandos der Streitkräfte wurde das 214. Schwere Geschwader in das System entsandt um jeglichen Widerstand niederzuringen. Die Operation wurde zu ZI: 091213 n.E. erfolgreich abgeschlossen.

ZI: 180514 n.E. - ZI: 060714 n.E. : Das 89. Kampfgeschwader ist in einer Offensivformation in das Belkadan System gesprungen, wo man das unbekannte Schiff, dass die Crusader vor einiger Zeit vernichtet hat, vermutet. Einen Moment später tauchten mehrere feindliche Schiffe im System auf; es handelte sich um Schiffe der Yuuzhan - Vong. Es entbrannte eine Schlacht im System; die Nighthawk wurde von den Vong-Kriegern geentert und währenddessen leitete das Geschwader einen neuen Sprung ein und machte sich auf dem Weg nach Ganitris. Die Feinde konnten auf dem Schiff besiegt werden und man bereitete einen neuen Angriff auf den Feind im Belkadan-System vor. Das Geschwader erhielt Unterstützung durch Hilfsgeschwader des Zentralkommandos, und gemeinsam mit diesen Schiffen sprangen sie in das System zurück, wo man den Feind ein weiteres Mal angreifen wollte. Ein Außenteam flog zum Mond, ein anderes zum Planeten, wo sie es mit mehreren Vong-Kriegern zutun bekamen. Die Feinde konnten schlussendlich geschlagen werden, doch dann stürzte der Mond auf den Planeten ab, riss beide Außenteams in den Tod und verwüstete den halben Planeten.

ZI: 070814 n.E. bis ZI: 210814 n.E : Das 76. Kampfgeschwader bereitete sich auf den kommenden Einsatz auf Belkadan vor: Ein [Yorik-et|Korallenjäger]] musste gesichert werden und zur Saratoga gebracht werden. Die Truppen landeten auf dem Planeten und errichteten einen Brückenkopf. Die AT-ST rückten mit den Truppen vor zur Plantage und wurden dort von mehreren Kriegern der Yuuzhan - Vong überrascht. Von allen Seiten stürmten Feinde zur Plantage und versuchten die Imperialen auszulöschen. Die Jäger attackierten die rechte Flanke des Feindes. Kurz darauf landeten Army-Soldaten und diese entpuppten sich als Soldaten der Armyeinheit Wolfsrudel. Gemeinsam mit der Armyeinheit, versuchte man nun den Feind zurückzuschlagen und einen Korallenjäger zu sichern. Nach einem langen und blutigen Kampf gelang es den Truppen zwei feindliche Jäger zu sichern und zur Saratoga zu bringen. Der Feind wurde besiegt und dank der Hilfe der Army erlitten die Feinde eine Niederlage auf Belkadan.

ZI: 210814 n.E.: Das Wolfsrudel traf sich mit dem 76. Kampfgeschwader um den Planeten von Vong zu befreien. Da die Streitkräfte der Navy bereits gelandet wurden, folgten Teile des Wolfsrudels unverzüglich zur Unterstützung. Die dadurch überraschten Yuuzhan Vong konnten zwar minimiert werden, formierten sich jedoch wieder, sodass das Wolfsrudel weitere Kräfte anlanden musste, diesmal bestehend aus schweren Kampffahrzeugen. So konnten die Vong besiegt und zwei Korallenjäger erbeutet werden.