J`t`p`tan

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Koornacht Cluster< Koornacht Yevethan< Yevetha System< J`t`p`tan
Jtptan.jpg
J`t`p`tan
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Koornacht Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen / Andere.

Sektor:

Koornacht Yevethan

Temperatur:

-20 - 30°C.

Sprache:

Basic.

System:

Yevetha System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Agrarplanet.

Monde: Hydrosphäre:

ca. 50%.

Regierung:

Imperium.

Partei:

Imperium

Gelände:

Ebenen und Berge

Techniveau:

HY-Technik.

Einwohner:

3 Milliarden

Tag:

22:00:00.

Hauptimporte:

Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge.

Offizielle Infos: Jahr:

407 Tage.

Hauptexporte:

Landwirtschaftliche Produkte.


Planetare Informationen

Eins eine blühende Welt der Yevethaner gewesen.

Geschichtliche Ereignisse:

Zu ZI: 030810 n.E. wurde durch die Chronos die Hauptstadt des Planeten bombardiert und ein Bodenangriff vorbereitet. Einen Tag später begann die Invasion des Planeten. Innerhalb kürzester Zeit konnte durch Truppen der Majestic die Hauptstadt fast vollständig eingenommen werden. In der Folgezeit wurden Siedler hierher eskortiert. Die Infrastruktur und die Verteidigungsanlagen wurden ausgebaut. Yevethanische Partisanen erwiesen sich jedoch als sehr problematisch. Obwohl der Planet unter imperialer Kontrolle stand, kam es immer wieder zu Scharmützeln. Bei einem dieser Kämpfe wurde Technologie der Shkaam entdeckt.

Zu ZI: 031110 n.E. wurde das 15. Geschwader in heftige Kämpfe mit yeventhanischen Streitkräften verwickelt, die den Planeten zurückerobern wollten. Die Yevethaner konnten den Planet isolieren. Es kam zu erbitterten Auseinandersetzungen. Ein Team der Majestic konnte einen feindlichen Kreuzer infiltrieren und ihn zwischen den anderen Schiffen der Angreifer hochgehen lassen.

Zu ZI: 190111 n.E. erreichte die Schlacht um den Planeten ihren Höhepunkt und beide Parteien verloren dutzende Schiffe. Obwohl die Yevethaner zu gewinnen schienen, zogen sie sich nach schweren Verlusten, verursacht durch das planetare Geschütz, zurück. Zu ZI: 020211 n.E. musste die Majestic aufgegeben werden. Nach der Evankuierung kam es zu einer Kernschmelze und das Schiff explodierte. Die Crew wechselte über auf die ISD 3 Coruscant.

Zu ZI: 160311 n.E. trat auf der ISD 3 Coruscant ein Virus auf, der die Besatzung teilweise wahnsinnig werden ließ. Durch die schnelle Entwicklung eines Gegenmittels konnte schlimmeres verhindert werden.