Fraktion: Die Shkaam

Aus Holopedia
(Weitergeleitet von Shkaam)
Wechseln zu:Navigation, Suche
< Fraktionsinformationen < Fraktion: Die Shkaam
Die Shkaam
Shkaam.jpg

Die Shkaam gehören mit Sicherheit zu den fremdartigsten Lebewesen die je die uns bekannte Galaxie heimgesucht haben. Seit ihrem Feldzug im Jahre 09 n. E. haben sie Verwüstungen angerichtet die viele Milliarden Opfer nach sich zogen. Bis heute ist es den Wissenschaftlern unter Dr. Estreum nicht gelungen die Komplexität ihres "Tuns" zu erkennen und den Plan ihres Handelns aufzudecken. Die Shkaam sind weitaus weniger fortgeschritten in ihren Technologien als die Die Yuuzhan Vong. Dennoch war der Kampf gegen Sie lang und aufreibend, denn ihre schiere Überzahl erdrückte die kämpfenden Streitkräfte des Imperiums sprichwörtlich an allen Fronten.

Durch die gewaltige technologische Macht der Shkaam war es ihnen möglich das Imperium mitten ins Herz zu treffen. Sie griffen Coruscant an verwandelten die Welt in die ihre und machten daraus eine Brutstätte für ihre Nachkommen. Es dauerte vier Jahre bis das Imperium stark genug war die Shkaam zurückzuschlagen. Coruscant wurde zurückerobert und mit Hilfe eines Terraformingschiff der Shkaam wieder in eine lebendige Welt verwandelt. Letztendlich gelang es in einer finalen Schlacht bei Corellia dem Gegner den Todesstoß zu versetzen. Eine gewaltige Allianz, besteht aus vielen Fraktionen, entsandt eine riesige Armada der es gelang die gesamte Flotte der Shkaam zu vernichten. Lediglich ihr Mutterschiff war in der Lage zu entkommen. Erst im Jahre 13 n. E. traten die Shkaam wieder auf dem Plan und bekriegten sich erbarmungslos mit den Yuuzhan Vong.

Die Shkaam gelten als vernichtet.

Informationen
Themen


Heimatwelt: Unbekannt
Truppenstärke: Unbekannt
Sonnensysteme: Unbekannt
Einflussbereich: Unbekannt
Thema
Shkaamlog.jpg
Die Rasse der Shkaam
Thema
Shkaamlog.jpg
Die Oberen der Shkaam
Thema
Shkaamlog.jpg
Die Kriegsmaschinerie der Shkaam
Thema
Shkaamlog.jpg
Planeten der Shkaam




Portal


Hinterlegte Informationen zu den Shkaam, aufgearbeitet durch den Imperialen Geheimdienst.

Politischer Status

Vernichtet
  • Vernichtet für die gesamte Galaxie