Yevetha System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
< Koornacht Cluster< Koornacht Yevethan< Yevetha System
Yevetha System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Britght Jewel SektorAleen SystemReptaOrd MantellCairnsSu ExpossQuatinHotaTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 5
Hauptwelt: Yevetha
Sektor: Koornacht Yevethan
Allgemeine Daten

Allgemeine Daten:

Im Yevetha Sonnensystem gab es im gesamten Kriegsverlauf mehrere Schlachten und Scharmützeln. So konnte das 13te Angriffsgeschwader mehrere yevethanische Angriffe auf Nachschubkonvois des Imperiums verhindern und so den Kriegsverlauf entscheident beeinflussen. Zusätzlich gelang es Einsatzkräft des PSD Paladins Schubschiffe der Yevethaner zu erobern. Überall im Sonnensystem finden sich noch immer Trümmerfelder vergangener Schlachten.

Geschichtliche Ereignisse:

  • ZI 070817 n.E.:

Das 1.Jagdgeschwader traf am Treffpunkt Delta Fox 4 im System ein. Dort trafen sie direkt auf zwei Aurek Angriffsjäger, die das Feuer eröffneten. Auch ein paar Transporter kamen in Sicht. Doch gegen die geballte Macht der 1. und 2. Linie des Geschwaders hatten sie keine Chance. Ein spontaner Treffer bei den Imperialen sorgte kurzzeitig für Verwirrung, sodass sich die imperialen Jäger zurückzogen um sich nicht selbst zu beschädigen. Diese Verwirrtheit nutzte der Feind zur Flucht. Die Agamemnon traf in den Folgetagen auf einige Widerstände der Yevethaner, die jedoch erfolgreich beendet werden konnten. Das Geschwader machte sich dann nun auf zur Hauptwelt - Yevetha.

Planeten
( Von A nach Z )
Thema
50px
J`t`p`tan
Thema
50px
Kutag
Thema
50px
N`Zoth
Thema
50px
Preza
Thema
50px
Yevetha