Galantos

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Koornacht Cluster< Koornacht Otos< Otos System< Galantos
Galantos.jpg
Galantos
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Koornacht Cluster

Typ:

Felsplanet

Spezies:

Fia

Sektor:

Koornacht Otos

Temperatur:

gemäßigtes Klima

Sprache:

Fiaschi

System:

Otos System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Heimatplanet der Fia

Monde: Hydrosphäre:

an den Polen gering vorhanden

Regierung:

Neutral, Beziehungen zu Yevetha

Partei:

Neutral

Gelände:

felsige Oberfläche mit Kratern, die mit Nährstoffgallerte gefüllt sind

Techniveau:

HY-Technik

Einwohner:

4,13 Milliarden

Tag:

31h

Hauptimporte:

Verbrauchsgegenstände

Offizielle Infos: Jahr:

300 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen


Der Planet ist eine verödete, felsige Welt. Ihre abweisende Oberfläche ist gesäumt von überdimensionalen Stalagmiten und verdorrten, weit ausgedehnten Ebenen. Die Felsen und der Himmel sind rot getüncht, und die Kreaturen, welche sich auf Galantos entwickelt haben, sind gut genug ausgestattet, um in diesem feindlichen Ökosystem zu überleben. Die fortgeschrittenste Lebensform sind die Fia.

Der Planet wird von einem riesigen automatischen Verteidigungsperimeter aus Monden, Satelliten und Asteroiden beschützt und würde ohne Probleme ein komplettes imperiales Geschwader zerstören können.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI 150710 n.E.: Das Geschwader der Dark Angels wurde von den Fias willkommen geheißen und in den Reparaturwerften von Galantos von den letzten Gefechtsschäden überholt.
  • ZI 191110 n.E.: Das Geschwader des ISD III Predator erreichte das System und führte dort Reparaturen und Scans durch. Kurz darauf gelang es mittels eines gekaperten Frachters den Werftkomplex anzufliegen. Dieser wurde infiltriert und mit Sprengladungen versehen.
  • ZI 161210 n.E.: Es kam zu schweren Gefechten zwischen mehreren Geschwadern des Imperiums und der Yevethaner. Die Yevethaner konnten an den Rand des Systems gedrängt werden. Das Führungsschiff der Operation, die Saratoga wurde dabei schwer beschädigt. Es gelang in den nächsten Wochen den Feind vollkommen aufzureiben und die Saratoga anschließend in die Werft von Galantos zu bringen, wo die Schäden behoben wurden.
  • ZI 170211 n.E.: Der ISD II Saratoga war wieder instand gesetzt und konnte mit Hilfe eines weiteren Geschwaders einen letzten feindlichen Angriff abwehren.
  • ZI 160816 n.E.: Eine Staffel des 1. Jagdgeschwaders erkundete das System und entdeckte den neu errichteten Verteidigungsperimeter im Orbit des Planeten.