Otos System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
< Koornacht Cluster< Koornacht Otos< Otos System
Otos System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Britght Jewel SektorAleen SystemReptaOrd MantellCairnsSu ExpossQuatinHotaTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 7
Hauptwelt: Galantos
Sektor: Koornacht Otos
Allgemeine Daten

Allgemeine Daten:

System ist stark durch Asteroidenfelder durchsetzt worden. Das größte Feld befindet sich am Systemrandgebiet. Der bewohnbare Planet Galantos hat selber einige Ringe aus kleineren Asterioden und machen so einen direkten orbitalen Beschuß unmöglich. Wenn dieser Planet eingenommen werden müßte, dann nur durch Bodentruppen! Die Bewohner sind höflich und in der ersten Mission sehr entgegenkommend sowie hilfsbereit gegenüber der Saratogacrew.

Geschichtliche Daten:

zu ZI: 041110 n.E. sprang die Crew der SAR mit einem getarnten Frachter in das System, wo ein Interdictor infiltriert wurde.

zu ZI: 181110 n.E. konnte die Crew der SAR von dem Interdictor fliehen und eine Masseschattenfalle vernichten.

ZI 061216 n.E.: Nachdem die Truppen des 1.Jagdgeschwaders im Carondar-System bei einem kurzen Scan auf keine weiteren Feindkontakte trafen, sprangen sie ins Otos System, wo sie direkt auf zwei Staffeln yevethanischer C-73 Jägern trafen. Nur durch die schnelle Reaktion und das Nachschicken der zweiten Arrows war es den es imperialen Streitkräften gelungen, das System möglichst unbeschadet zu verlassen. Es wurden weitere yevethanische Einheiten im Otos-System ausgemacht doch die imperialen Einheiten zogen sich zurück ins Ta`We System, um sich neu zu formieren und dort weiter auf Verstärkung zu warten. Sie wurden dorthin von den Yevethanern nicht verfolgt.

ZI 070217 n.E.: Auf Befehl des Oberkommandos startete die Arrow-Staffel einen Angriff auf yevethanische Streitkräfte im Otos Sektor. Nach anfänglichen Mißverständnissen, trafen sie dann auf zwei yevethanische Kanonenboote, welche sofort vernichtet wurden.
Dann folgten fünf yevethanische Sternzerstörer. Unter schwierigen Bedingungen konnte die Arrows-Staffel fliehen, sie wurden von einer Rapier-Staffel gedeckt.
Nähe dem zerstörten Planeten Nalzin traf die Staffel auf eine yevethanische Jägerpatroullie. Ihr folgten zwei weitere Kanonenboot-Staffeln und anderes Kampfgerät der Yevethaner. Nach Ankunft zwei yevethanischer VSDs und einem Sternenzerstörer wurde von imperialer Seite die 2. Linie des 1.Jagdgeschwaders als Verstärkung gerufen.
Dank technischer Überlegenheit konnten sich die Arrows gegen die yev. Jäger durchsetzen. Bevor die Kapitalschiffe der Yevethaner in Reichweite kamen, zogen sich die Imperialen ins Ta'We System zurück.

Planeten
( Von A nach Z )
Thema
50px
Camos
Thema
50px
Ducocon
Thema
50px
Galantos
Thema
50px
Horticar
Thema
50px
Nalzin
Thema
50px
Pomagra
Thema
50px
Yeteros