Yeteros

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Koornacht Cluster< Koornacht Otos< Otos System< Yeteros
Yeterosb.jpg
Yeteros
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Koornacht Cluster

Typ: Spezies:

Yevethaner, Sklaven

Sektor:

Koornacht Otos

Temperatur: Sprache:
System:

Otos System

Atmosphäre: Funktion:
Monde:

8 Stück

Hydrosphäre: Regierung:
Partei:

Imperium

Gelände: Techniveau:
Einwohner:

50 Millionen

Tag: Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr: Hauptexporte:


Planetare Informationen


Geschichtliche Ereignisse:

  • ZI: 100311 n.E.

Ein Außenteam der Doomhammer nahm hier ein Sklavenlager ein, um selbst als Sklaven die Yevethaner infiltrieren zu können. So konnte das Außenteam, getarnt als Sklaven, Vorratskisten für den yvethanischen SSD "Warth of War" sabotieren und danach wieder aus dem Nachschublager entkommen.

  • ZI 060317 n.E.:

Das 1.Jagdgeschwaders wurde vom Oberbefehlshaber der Zweiten Flotte, High Admiral George Bradly zur Deckung der Evakuierung des Planeten Yeteros kommandiert. Durch Angeiffe yevethanischer Truppen kam es zu Verzögerungen. Die imperialen Streitkräfte hatten einige Mühe, die Yevethaner zurück zu drängen. Letztendlich gelang es, den Planeten fast vollständig zu evakuieren, als der angreifende Sternenzerstörer der Yevethaner auf den Planeten abstürzte. Er wurde durch das Dauerfeuer des 1. Jagdgeschwaders schwer beschädigt.
Da es bis auf ein paar Kollateralschäden keine Verluste auf imperialer Seite gab, zog diese sich zurück ins Ta`We System, ohne verfolgt zu werden.

  • ZI 160317 n.E - 220617 n.E.:Ein Spezialkommando der EAG hatte den Auftrag unentdeckt nach Yeteros zu verlegen, dort ein provisorisches HQ einzurichten und den Feind mit Sabotageaktionen zu lähmen. Aufklärungsoperationen zeigten mehrere Siedlungen mit Fabriken, Depots und einer Raffinerie auf, welche geplündert beziehungsweise zerstört werden sollten. Im Zuge der weiteren Operationen konnte eine Fabrik vermint werden, in einem gleichzeitig angegangenen Depot wurden jedoch nur yevethanische Leichen gefunden, die den Schluss nahe brachten, dass im selben Gebiet eine pro-imperiale Widerstandsgruppe agiere. Wenig später kam es zu einem Feuergefecht mit einer feindlichen Patrouille, das nur durch das Auftreten der Partisanengruppe erfolgreich beendet werden konnte, diese verbündete sich mit den Teilen des EAG und gemeinsame Aktionen wurden geplant. Im Folgenden wurde eine Raffinerie des Feindes unter schweren feindlichen Verlusten gesprengt. Als weitere Aktion wurde der Angriff auf ein Fusionskraftwerk durchgeführt, in welches nach harten Kämpfen eingedrungen werden konnte und durch Abschaltung der Sicherheitskreise gesprengt werden. Nachfolgend zu dieser Aktion wurden die sich zurückziehenden EAG von Yevethanern eingekesselt, jedoch konnte das Eingreifen des LSD Skyfire den Feind vertreiben und die reguläre Invasion begann.
  • Kurz vor dem Ende des Krieges schlug das 112. Kampfgeschwader zu und eroberte das System.