Dorin 1

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Expansions Regions Cluster< Deadalis Sektor< Dorin System< Dorin 1
Dorin1.jpg Dorinsystem.jpg
Deadalis-Sektor.jpg
Dorin 1
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Expansions Regions Cluster

Typ:

Gasplanet

Spezies:

unbekannt

Sektor:

Deadalis Sektor

Temperatur:

750° C - 900°C

Sprache:

unbekannt

System:

Dorin System

Atmosphäre:

Typ 4

Funktion:

-nicht klassifiziert-

Monde:

9 ( u.a. Typhus )

Hydrosphäre:

keine

Regierung:

Imperiales Besatzungsregime

Partei:

Imperium

Gelände:

-nicht klassifiziert-

Techniveau:

-nicht klassifiziert-

Einwohner:

unbekannt

Tag:

4,8 Stunden

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

18 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Ein für seine Klasse eher unterdurchschnittlich großer Gasriese, der sich in einer Entfernung von ungefähr 42 Mio. km von seinem Zentralgestirn befindet. Er hat eine hohe Rotationsgeschwindigkeit, was in seiner Atmosphäre zu starken Stürmen mit Geschwindigkeiten von bis zu 760 km/h führt. Dorin I hat neun Monde; der siebte Mond ist der einzige, der trotz der unmittelbaren Nähe zur Sonne lebensfreundliche Bedingungen aufweist.

Nach dem Krieg hat das Imperium im Orbit um den Gasriesen hier eine große Flottenbasis etabliert, die mittlerweile auch Werftkapazitäten für zwei Sternzerstörer bereithält.

Geschichtliche Ereignisse:

Am 080123n.E. fand im weiteren Orbit die Schlacht von Dorin statt. Im Laufe dieser Schlacht gelang es der Achten Flotte unter Ario Holt einen Supersternzerstörer und einen Titan Class Sternzerstörer des Neo-Imperiums zu zerstören. Jedoch war die Schlacht nur eine Falle um dem Imperium eine empfindliche Niederlage beizubringen. Alle Schiffe der Achten Flotte wurden, bis auf eines, vernichtet. Dies stellt den größten Verlust in einem einzelnen Ereignis, seit der Niederlage von Endor dar.