Typhus

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Expansions Regions Cluster< Deadalis Sektor< Dorin System< Dorin 1< Typhus
Typhus.jpg Dorin1.jpg Dorinsystem.jpg
Typhus
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Expansions Regions Cluster

Typ:

Mond

unbesiedelt

Sektor:

Deadalis Sektor

Temperatur:

20°C – 48 °C

System:

Dorin System

Atmosphäre:
Planet:

Dorin 1

Hydrosphäre:

max. 68 % an der Oberfläche

Partei:

Imperium

Gelände:

gebirgsreiche Dschungelwelt, viele größere Seen und Flüsse

Einwohner: Tag:

19,5 Stunden

Offizielle Infos: Jahr:

18 Tage


Planetare Informationen


Typhus hatte bis zum Jahre 15 n.E. keine Bedeutung. Typhus umkreist Dorin 1

Geschichtliche Ereignisse:

Typhus zieht seine Bahnen in einer großen, fast kreisförmigen Umlaufbahn um den ersten Planeten des Dorin-Systems, einen Gasriesen. Die Umlaufbahn des Mondes ist mit der des Gasriesens synchron, er steht immer auf der der Sonne abgewandten Seite und stets im Halbschatten des Gasriesen. Die maximale Helligkeit auf dem Mond ist recht spärlich; etwas mehr als ein Zustand der Dämmerung wird trotz der Nähe zur Sonne nicht erreicht. Das ist auch der Grund, weshalb auf Thyphus Leben möglich, ja sogar im Überfluss vorhanden ist. Es gibt viele Tier- und Pflanzenarten und eventuell große Rohstoffvorkommen. Der Mond hat einen Durchmesser von 6300 km, ist überwiegend bewaldet, hat einige Gebirge und wird von zahlreichen größeren Seen und Flüssen durchzogen. Es gibt eine alte Station von Schürfern, die hier vor einigen Jahrzehnten ihre Zelte aufgeschlagen hatten. Man hörte nichts mehr von ihnen, ehe der Mond Typhus wieder in Vergessenheit geriet.