Dorin System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
< Expansions Regions Cluster< Deadalis Sektor< Dorin System
Dorin System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Deadalis SektorDorin 1DorinAvarcGarea SystemCoth Fuuras SystemTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 3
Hauptwelt: Dorin
Sektor: Deadalis Sektor
Allgemeine Daten

Geschichtliche Daten

  • Vom ZI 130717 n.E. bis 100817 n.E. operierte der NSD Erinyen im System. Zunächst wurde Rear Admiral Juri Neschayey mit einer repräsentativen Ordonanz ins Dorin System entsandt um Verhandlungen mit den Zahalianern zu führen. Neschayey und dessen Gefolge waren mit dem Virus von Immalia infiziert um die Katzen ebenfalls zu kontaminieren. Dark Jedi Mayer, ebenfalls Mitglied der Ordonanz, gelang es unterdessen Daten über die Flottenstärke der Zahalianer zu erhalten. Der Dark Jedi trennte sich von Neschayey und brachte die Daten sicher zu Erinyen. Die Infizierung der Ordonanz flog auf bevor die Verhandlungen begannen und das gesamte Team wurde hingerichtet. Das 52. Geschwader sprang schließlich in das System um die Macht der Katzen zu brechen. Während eines mehrstündigen Raumkampfes wurden Landungstruppen gen Dorin entsandt um den Planeten zu erobern. Als die Katzen ihre drohende Niederlage erkannten flohen die Raumstreitkräfte in den Hyperraum. Nachdem die Invasion des Planeten beendet war kehrte die Erinyen nach Immalia zurück.
  • Zum ZI: 290817 n.E. ging das 52.Geschwader einem Notsignal aus dem Dorin System nach. Hier stieß man auf ein zahaliranisches Geschwader, bestehend aus 4 Schlachtkreuzern und 2 Dreadnaught-Class Cruiser unbekannter Fraktion. Angestachelt vom Unglück bei Immalia wollten die imperialen Truppen Vergeltung üben. Während der Kampfhandlung konnten die 4 Schlachtkruzer zerstört werden, aber die Dreadnaughts flohen in den Hyperraum. Der NSD Erinyen wurde dem 1.Offizier, Commodore Jeth übertragen. Gemeinsam mit dem ISD II Doomhammer wurde die Verfolgung der beiden geflohenen Schiffe aufgenommen während der Rest des Geschwaders das System hielt. Schließlich konnten Dreadnaughts am Rande des Deadalis Sektor gestellt und geentert werden. Bei der Befragung von Gefangenen kam heraus das ein größeres Geschwader, bestehend aus republikanischen und zahaliranischen Schiffen auf den Weg ins Dorin System war um das 52.Geschwader zu vernichten. Commodore Jeth befahl den sofortigen Rückzug ins Dorin System. Während Erinyen und Doomhammer die Dreadnaughts verfolgten wurde das restliche 52.Geschwader zunächst von zahaliranischen Schiffen attackiert. Die Raumschlacht wurde schließlich entschieden als das republikanisches Geschwader eintraf und alle Schiffe zerstörte. Nur der DSD Hypnos, auf dem sich Geschwaderkommandantin Troy aufhielt, wurde verschont und geentert. Die Geschwaderkommandantin wurde gefangen genommen. Es gelang Freiwilligen des NSD Erinyen schließlich in einer wahnwitzigen Aktion die Kommandantin zu befreien. Die Operation Donnerschlag fand damit ihr Ende. Der Deadalis Sektor war somit noch nicht befriedet.
Planeten
( Von A nach Z )
Thema
Avarckl.png
Avarc
Thema
Dorinkl.png
Dorin
Thema
Dorin1kl.png
Dorin