Deadalis Sektor

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Taktische Karte des Deadalis Sektors
( Die Systeme auf der Grafik können angeklickt werden )
Dorin SystemMuzara SystemBelassar SystemMyomar SystemGarea SystemCoth Fuuras SystemAran SystemExpansions Regions ClusterHevvrol SektorImmalia SektorTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Bekannte Systeme


Hauptsystem: Dorin
Lage: Expansions Regions Cluster
Systeme: 7
Einflussbereich: 8500 Parsec
Info
Arankl.png
Aran System
Info
Datei:Belassarkl.png
Belassar System
Info
Kayrikl.png
Coth Fuuras System
Info
Dorinkl.png
Dorin System
Info
Gareakl.png
Garea System
Info
Datei:Muzarakl.png
Muzara System
Info
Datei:Myomarkl.png
Myomar System




Besonderheiten und geschichtliche Ereignisse


Vom ZI 240217 n.E. bis 140417 n.E. operierte das 52. Geschwader unter der Führung von Vice Admiral Troy im Deadalis-Sektor. Im Garea-System kam es während der Operation Donnerschlag zu einer Kampfhandlung mit einem zahaliranischen Flottenverband.


Vom ZI 140417 n.E. bis ZI 250517 n.E. operierte ein Sondereinsatzkommando des Imperialen Geheimdienst mit Sicherheitspersonal des NSD Erinyen im System. Die Untersuchungen dauerten bis zum 250517 n.E. an.


Vom ZI 130717 n.E. bis 100817 n.E. kehrte das 52. Geschwader in den Sektor zurück um während der Operation Donnerschlag die Zahaliraner endgültig zu vertreiben. Während der Operation im Dorin System verlor das 52. Geschwader seinen ehemaligen Geschwaderkommandeur Rear Admial Juri Neschayey. Letztlich gelang es den Widerstand der Zahaliraner zu brechen und das System zunächst befrieden.


Vom ZI: 290817 n.E. bis ZI: 301117 n.E. operierte das 52.Geschwader erneut im Deadalis Sektor. Es kam zu mehreren Kampfhandlungen mit zahaliranischen und republikanischen Flottenverbänden die erneut in den befriedeten Sektor, genauer im Dorin System eingefallen waren. Das 52. Geschwader musste schwere Verluste hinnehmen und konnte den Deadalis-Sektor letztendlich nicht befrieden.

Quelle

  • Wookiepedia
  • The Essential Atlas
  • StarWars.com
  • Star Wars Empire