Valadaan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Planeten]]
 
[[Kategorie:Planeten]]
[[Kategorie:Korona|Protektorat Korona]]
+
[[Kategorie:Outer Rim Cluster]]
{{Navigation Planetenliste}}
+
[[Kategorie:Typ 1]]
 +
[[Kategorie:Korona]]
 +
[[Kategorie:RS-Kanon]]
 +
[[Kategorie:Sugai Sektor]]
 +
 
 
{{Planet
 
{{Planet
|Name des Planeten=Valadaan
+
|Name=Valadaan
 
|Bild=Valadaan.jpg
 
|Bild=Valadaan.jpg
|Pixel=250px
+
|System Bild=Valadaan-System.jpg
|System=[[Valadaan System|Valadaan System]]
+
|System X=65
|Sektor=[[Sugai Sektor]]
+
|System Y=40
 +
|Sektor Bild=Sugai-Sektor.jpg
 +
|Sektor X=85
 +
|Sektor Y=68
 +
|Region=Outer Rim Cluster
 +
|Sektor=Sugai Sektor
 +
|System=Valadaan System
 +
|Monde=kein
 
|Partei=[[:Kategorie:Korona|Protektorat Korona]]
 
|Partei=[[:Kategorie:Korona|Protektorat Korona]]
|Einwohner=14 Millionen (historischer Höchststand 700 Millionen Valduun)
+
|Einwohner=14 Millionen (historischer Höchststand 700 Millionen Valduun)  
|Monde=
+
|Offizielle Infos=./.
|Offizielle Infos=
+
|Typ=Mischwelt
 +
|Temperatur=-30 - 52°C
 +
|Atmosphäre=28% Stickstoff, 55 % Sauerstoff
 +
|Hydrosphäre=max. 20 % an der Planetenoberfläche
 +
|Gelände=urbanes Städtesystem mit vielen Vertexminen, Hügeln, Bergen und Steppen
 +
|Tag=10:45:00
 +
|Jahr=210 Tage
 +
|Spezies=Valduun, Menschen
 +
|Sprache=Basic
 +
|Funktion=Siedlungs-/Kolonialwelt
 +
|Regierung=Protektorat Korona
 +
|Techniveau=Raumfahrende Welt
 +
|Hauptimporte=Hilfsgüter zum Wiederaufbau
 +
|Hauptexporte=Vertex
 
}}
 
}}
====Beschreibung:====
 
{|
 
|<div style="border:1px solid #747474;background-color: #f1f5ff;padding:5px;">
 
 
*Typ: [[Planetentyp| Mischwelt]]
 
 
*Temperatur: -30 - 52°C.
 
 
*Atmosphäre:[[Atmosphärentyp|Typ 1 (atembar)]] 28% Stickstoff, 55 % Sauerstoff.
 
 
*Hydrosphäre: max. 20 % an der Planetenoberfläche.
 
 
*Gelände: urbanes Städtesystem mit vielen Vertexminen, Hügeln, Bergen und Steppen
 
 
*Tag: 10:45:00.
 
 
*Jahr: 210 Tage.
 
 
*Spezies:. Valduun, Menschen
 
 
*Sprache: Basic
 
 
*Funktion: [[Planetenfunktion|Siedlungs-/Kolonialwelt]]
 
 
*Regierung: [[:Kategorie:Korona|Protektorat Korona]]
 
 
*Techniveau: [[Technologieniveau|Raumfahrende Welt]]
 
 
*Hauptimporte: Hilfsgüter zum Wiederaufbau
 
  
*Hauptexporte: Vertex
 
  
*Ressourcen: Vertex, Durastahl-Erz
+
==Planetare Informationen==
</div>
+
{{TOC}}
|}
 
 
Valadaan ist eine Mischwelt, welche ein enormes Ressourcenaufkommen an Vertex, sowie moderate Vorkommen an Durastahl-Erz aufweist. Der Krieg der Valduun mit den Mintar hatte den Planet schon viel gekostet und wurde von [[Valek Dragonor]] noch ausgenutzt.
 
Valadaan ist eine Mischwelt, welche ein enormes Ressourcenaufkommen an Vertex, sowie moderate Vorkommen an Durastahl-Erz aufweist. Der Krieg der Valduun mit den Mintar hatte den Planet schon viel gekostet und wurde von [[Valek Dragonor]] noch ausgenutzt.
 
Vor der Invasion durch die [[Yuuzhan Vong]] war auf diesem Planet ein diktatorisches Regime an der Macht. Die Ankunft der Invasoren änderte allerdings alles: Der Großteil der Bevölkerung überlebte die Invasion nicht und die Überlebenden hatten Schwierigkeiten mit der Versorgung und dem Wiederaufbau und baten daher im Nachbarsystem [[Korona]] um Hilfe. Nachdem die ersten Nahrungsmittel kamen und auch für die Sicherheit der Bewohner gesorgt werden konnte, beschloss man auf Valadaan die Unabhängigkeit aufzugeben und eine Kolonie von Korona zu werden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Vor der Invasion durch die [[Yuuzhan Vong]] war auf diesem Planet ein diktatorisches Regime an der Macht. Die Ankunft der Invasoren änderte allerdings alles: Der Großteil der Bevölkerung überlebte die Invasion nicht und die Überlebenden hatten Schwierigkeiten mit der Versorgung und dem Wiederaufbau und baten daher im Nachbarsystem [[Korona]] um Hilfe. Nachdem die ersten Nahrungsmittel kamen und auch für die Sicherheit der Bewohner gesorgt werden konnte, beschloss man auf Valadaan die Unabhängigkeit aufzugeben und eine Kolonie von Korona zu werden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Aktuelle Version vom 26. Februar 2016, 21:28 Uhr


Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Sugai Sektor< Valadaan System< Valadaan
Valadaan.jpg Valadaan-System.jpg
Sugai-Sektor.jpg
Valadaan
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Valduun, Menschen

Sektor:

Sugai Sektor

Temperatur:

-30 - 52°C

Sprache:

Basic

System:

Valadaan System

Atmosphäre:

28% Stickstoff, 55 % Sauerstoff

Funktion:

Siedlungs-/Kolonialwelt

Monde:

kein

Hydrosphäre:

max. 20 % an der Planetenoberfläche

Regierung:

Protektorat Korona

Partei:

Protektorat Korona

Gelände:

urbanes Städtesystem mit vielen Vertexminen, Hügeln, Bergen und Steppen

Techniveau:

Raumfahrende Welt

Einwohner:

14 Millionen (historischer Höchststand 700 Millionen Valduun)

Tag:

10:45:00

Hauptimporte:

Hilfsgüter zum Wiederaufbau

Offizielle Infos:

./.

Jahr:

210 Tage

Hauptexporte:

Vertex



Planetare Informationen

Valadaan ist eine Mischwelt, welche ein enormes Ressourcenaufkommen an Vertex, sowie moderate Vorkommen an Durastahl-Erz aufweist. Der Krieg der Valduun mit den Mintar hatte den Planet schon viel gekostet und wurde von Valek Dragonor noch ausgenutzt. Vor der Invasion durch die Yuuzhan Vong war auf diesem Planet ein diktatorisches Regime an der Macht. Die Ankunft der Invasoren änderte allerdings alles: Der Großteil der Bevölkerung überlebte die Invasion nicht und die Überlebenden hatten Schwierigkeiten mit der Versorgung und dem Wiederaufbau und baten daher im Nachbarsystem Korona um Hilfe. Nachdem die ersten Nahrungsmittel kamen und auch für die Sicherheit der Bewohner gesorgt werden konnte, beschloss man auf Valadaan die Unabhängigkeit aufzugeben und eine Kolonie von Korona zu werden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Geschichtliche Ereignisse:

  • Der Planet Valadaan wurde zu ZI: 051012 n. E. durch den ISD II Saratoga im Rahmen des Rücktransports der Valduun-Crewmitglieder entdeckt, welche bei einer Rettungsaktion an Bord aufgenommen wurden. Eine Allianz zwischen dem Galaktischen Imperium und den Valduun im Kampf gegen die Mintar-Bedrohung bahnt sich an.
  • ZI: 220414 n.E. bis 130514 n.E. : Ein Aufstand durch Rebellen wurde durch die Stormangels aus der 3. Division niedergeschlagen und die Rädelsführer festgenommen. Die Verluste während der Auseinandersetzungen waren gering.
  • ZI: 100914 n.E. bis 230914 : Während sich die 3. Division auf dem Planeten von vergangenen Kämpfen erholte, kam es zu Unruhen in der Bevölkerung, die vor den nahenden Streitkräften der Yuuzhan Vong zu fliehen versuchten. Sie drangen in die imperialen Schiffe ein, wurden jedoch mit Gewalt wieder zurückgedrängt.
  • Große Flüchtlingswellen aus dem Zota System trafen während dem Monat 10 des Jahres 14 n.E. im Valadaan-System ein. Durch ein plötzliches und unerwartetes Eintreffen einer Streitmacht der Yuuzhan Vong wurde das Chaos innerhalb des Systems noch verstärkt. Panikartig verließen die Bevölkerungsgruppen, welche dazu imstande waren, das System. Der Kontakt zum System brach zu ZI: 041014 n. E. ab.
  • Die GEF Phantom wurde zu ZI: 021114 n. E. über Valadaan abgeschossen. Doch die Informationen über diesen Stützpunkt der Yuuzhan Vong erreichte die EID Nighthawk und nachdem diese die Flotte der Yuuzhan Vong dazu provozierte, ihr nach Allerta zu folgen, machte sich der Rest des 89. Geschwaders auf, um die Yorik-et Korallenskipper-Brutstätten und die Farmen der Vong zu vernichten.
  • Gegen ZI: 241218 n.E. beginnt das Protektorat Korona den überlebenden Valduun Aufbauhilfe zu leisten. Die Besatzung durch die Yuuzhan Vong hat jedoch nur ein kleiner Bruchteil der ursprünglichen Bevölkerung überlebt.