Allerta

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Gaulus Sektor< Allerta System< Allerta
Allerta.jpg Allertasys.jpg
Allerta
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region: Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen

Sektor:

Gaulus Sektor

Temperatur:

-10 - 40 °C

Sprache:

Basic

System:

Allerta System

Atmosphäre:

Typ 1 (atembar) 78 % Stickstoff, 21 % Sauerstoff, 1% Helium

Funktion:

Minen-/Ressourcenwelt

Monde: Hydrosphäre:

max. 45% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Imperiale Moff-Regierung

Partei:

Imperium

Gelände:

mehrere Kontinente, rohstoffreiche Gebiete

Techniveau:

Welt mit Zugang zur HY-Technik

Einwohner:

2 Millionen

Tag:

27:00:00

Hauptimporte:

Maschinerie für die Rohstoffgewinnung

Offizielle Infos: Jahr:

370 Tage

Hauptexporte:

Erze und Bodenschätze


Planetare Informationen


Geschichtliche Ereignisse:

Zu Zeitindex 171112 n.E. führten Verhandlungen zwischen dem Imperium und dem Volke der Gradul zum Beitritt der sechs Welten dieser Spezies zum Imperium. Die Gradul sind humanoide, menschenähnliche Lebewesen. Oberhaupt dieses Volkes ist Kaiser Cleon IV, welcher nur repräsentative Aufgaben inne hat. Die Macht lag bis zum Beitritt zum Imperium faktisch in den Händen des Sektorpräsidenten William R. Herny, der zur Zeit als Imperialer Gouverneur des Systems eingesetzt ist.

ZI: 100714 n.E. Während der Planet Allerta evakuiert wurde, tauchte eine Yuuzhan - Vong Flotte im System auf und attackierte den Planeten und das 52. Geschwader. Der Feind war den imperialen Schiffen überlegen, so mussten sie sich zurückziehen und die Bewohner des Planeten zurücklassen.

ZI: 051014 n.E. Die gesamte Bevölkerung des Planeten Allerta (rund 5 Milliarden) wurde durch die Yuuzhan Vong vollkommen ausgelöscht. Der Planet ist nun unbewohnt. Allerta war bis zum Tage des Angriffs eine blühende Rohstoffwelt mit einer konstitutionellen Monarchie. Die Bewohner des Planeten - die Gradul - wohnten zum Großteil in den rohstoffreichen Gebieten, während ein kleiner Teil der Bevölkerung die fruchtbaren Ländereien bestellte. Als Hauptexport von Allerta wurden diverse Rohstoffe gehandelt, das mittelhohe Tech-Niveau ermöglichte die Expansion der Wirtschaft. Die zum Zeitpunkt des feindlichen Angriffes im Sektor befindlichen Stormangels waren nicht in der Lage, dem unter imperialen Schutz stehenden Planeten beizustehen.

ZI: 071214 n.E. Die EID Nighthawk unter dem Kommando von Rear Admiral Bowan lockte eine Flotte der Yuuzhan Vong nach Allerta, wo sich seit geraumer Zeit eine Flotte der Shkaam sammelte. Die beiden Alienflotten verwickelten sich in ein schweres Gefecht, in welchem die Yuuzhan Vong unterlagen.

ZI: 070615 n.E. bis 210615: Auf Grund einer bereits vor Monaten gestellten Falle für die Yuuzhan - Vong und die Shkaam sprang das 89.Geschwader in das Allerta-System. Dort angekommen, entdeckte man ein riesiges Trümmerfeld von mehreren Tausend Schiffen. Das Trümmerfeld wurde gescannt, woraufhin man auf eine schwache Strahlung einer Shkaam-Fregatte stieß. Nach der Analyse entdeckte man den Namen "Dr. Estreum" in der imperialen Datenbank. Ein schwer bewaffnetes Enterteam wurde zusammengestellt und flog zur Fregatte hinüber, wo man ein Artefakt der Shkaam barg und es zur Nighthawk brachte.

ZI: 140919 n.E. Die Wiederbesiedlung des Planeten durch das Imperium beginnt. Der Planet soll in Zukunft als Rohstoffquelle für die imperiale Rüstungsindustrie dienen.