Tammar

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Tharin Sektor< Tammar System< Tammar
Planettammar.png Tammarsysem.png
Tharin-Sektor.png
Tammar
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Wüstenwelt

Spezies:

Tammarians.

Sektor:

Tharin Sektor

Temperatur:

20°c - 70°c

Sprache:

Tammarian

System:

Tammar System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

ca. 2% an der gesamten Planetenoberfläche.

Regierung:

- nicht klassifiziert -

Partei:

Neutral

Gelände:

Hauptsächlich Wüsten, einige Oasen und Seen.

Techniveau:

Primitiv

Einwohner: Tag:

18:12:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

280 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Tammar ist eine Wüstenwelt und besteht auch fast hauptsächlich nur aus Sand. Es gibt einige wenige Seen und Oasen die das eintönige der Wüste unterbrechen. Auf Tammar lebt eine primitive Rasse die Tammarian die sich der dünnen Atmosphäre des Planeten angepasst haben und ein karges Leben führen.


Geschichtliche Ereignisse:

ZI: 050615 n.E. bis ZI: 060815 n.E. :
Das 76. Kampfgeschwader um den ISD Saratoga erreichte das Tammar System und begann mit einer Blockade der Welt Larata, um dort Rekrutierungen durchzuführen. Es kam zu einigen Zwischenfällen im Weltraum, ebenso zu Kampfaktivitäten auf Larata selbst, welche allerdings durch imperiale Truppen unterdrückt und beendet werden konnten. Der IGD begann eine Untersuchung auf Larata, da ein IGD Agent bei den Kampfhandlungen auf Larata getötet wurde. Der IGD schloss die Untersuchung ab und verließ das System. Die 'Saratoga' empfing ebenso Moff Blyze, den neuen Regionalgouverneur des Tammar Systems, welcher dort eine Verwaltung aufbauen sollte. Im Weltraum entbrannte eine größere Raumschlacht gegen Verbände der Yuuzhan Vong, von denen ein Verband mithilfe von künstlich erzeugten Sonneneruptionen vernichtet werden konnte. Kurz vor dem Eintreffen des zweiten Verbandes zog sich das 76. Kampfgeschwader in Richtung Kessel zurück. Mehrmals wurde das Geschwader aus dem Hyperraum geworfen, dabei kam es unter anderem zu einem Kampf mit Piraten, deren Schiffe in das Kampfgeschwader integriert wurden. Beim letzten Rücksturz konnte man sich dank einer großen Anzahl von Frachtern neu Ausrüsten. Als sich Vong den Frachtern näherten, baten diese um Hilfe und das 76. Kampfgeschwader begann damit, so viele Frachter wie möglich in deren Hangar aufzunehmen. Es entbrannte ein schwerer Kampf zwischen den Vong und den imperialen Truppen, bei denen die Saratoga geentert wurde. Als es gelang in den Hyperraum zu entkommen und den Sammelpunkt bei Kessel erreichte, erhielt die Saratoga einen Notruf aus dem Schlundzentrum. Das Forschungszentrum dort bat um Hilfe bei der Evakuierung, da sich Vong und Shkaam Verbände dem Forschungszentrum nähern würden. Die 'Saratoga' versprach Hilfestellung zu leisten und forderte Navigationskarten an um gefahrlos zum Schlundzentrum reisen zu können.