Scaffold 2

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Inner Rim Cluster< Hapan Cluster< Sorrow Sektor< Scaffold System< Scaffold 2
Scaffold2.jpg Scaffoldsonnensystem.jpg
Sorrow-Sektor.png
Scaffold 2
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Inner Rim Cluster, Hapan Cluster

Typ:

Felsplanet

Spezies:

Hapaner.

Sektor:

Sorrow Sektor

Temperatur:

10 - 55°C.

Sprache:

Hapanisch.

System:

Scaffold System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Bergbauwelt.

Monde: Hydrosphäre:

max. 0% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Gehört zu dem Hapanischen Reich.

Partei:

Die Hapaner

Gelände:

./.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner: Tag:

13:00:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

250 Tage.

Hauptexporte:

Vermutlich Rohstoffe aller Art.


Planetare Informationen


Die Welt ist komplett mit riesigen, hunderten von meter hohen Schrottbergen überfüllt. Es gibt in den Gebirgen riesige Minen- und Förderkomplexe die im Minutentakt Rohstoffe aller Art fördern. Auf dieser Welt gibt es kein Pflanzliches oder tierisches Leben mehr.

Geschichtliche Ereignisse

ZI= 200208 n.E. wurde ein AT nach Scaffold 1 geschickt um den Planeten zu untersuchen. Man schlich sich ein mit einem Schiff der Hapaner, das völlig automatisch agierte.

Das AT wurde auf einen riesigen Schrottberg abgesetzt und schnell war klar das dies eine tödliche Welt war. Die Luft war ohne Atemmaske nicht zu Atmen, sie war verdreckt und vom Smog und Abgasen vergiftet. Das Aussenteam hatte einen mühsamen Weg und gerieten unterwegs in einen Orkan. Orkane auf dieser Welt sind tödlich sie Wirbel alles mit was herumliegt, scharfkantige Teile und spitze Gegenstände wirbelten durch die Luft.

Bei einem dieser Stürme starben zwei Soldaten, deren Körper einfach von Schrottteilen durchtrennt wurde. Das AT schaffte es zu den Minen und kämpfte sich in das Innere vor. Unter der Erde fanden sie riesige Anlagen zur Verarbeitung des Schrotts und der Erze vor. Diese wurden wenig später abtransportiert zu den Röhren, die die Planeten mit einander verbanden, und wurden dort gelagert. Das AT zerstörte ehr durch Zufall einen der Minenkomplexe. Das AT flüchtete in die Röhre wo sie an einen Dock, ein Fluchtshuttle fand und zur Majestic zurückkehrte.