Hapan Cluster

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
< Die Galaxie < Hapan Cluster
Die Galaxie   Planeten   Systeme   Sternenhaufen   {{{6}}}   {{{7}}}   {{{8}}}
Hapes Cluster
( Wenn man die Maustaste auf einen Sektor hält, werden die Planetennamen angezeigt )
Vom Hapancluster spricht man nur in Superlativen. Seit dem die erste Königinmutter vor Jahrtausenden die Plage der Piraten beseitigte, die Herrschaft festigte und das Reich vom Rest der Galaxie isolierte, nehmen Gerüchte überhand.

Bekannt ist, das schon vor der Schliessung die meisten Systeme des Clusters als ressourcenreich galten. Nun, nachdem viele Generationen die Rohstoffe förderten und den Wohlstand des Reiches ausbauten, gilt Hapan als eine der reichsten und mächtigsten Fraktionen der Galaxie.

Versuche, Kontakt von Aussen aufzunehmen, wurden immer wieder seitens der Hapaner abgeblockt. Angeblich gingen dabei schon viele Schiffe verloren. Selbst Imperator Palpatine gab den Versuch schnell auf, diplomatische Verhandlungen aufzunehmen und vielleicht ein Bündnis zu erwirken.

Hapan öffnete sich in der jüngsten Geschichte, wenn auch wiederstrebend, für kurze Zeit der Öffentlichkeit. Damals entstand ein Bündnis zwischen der Rebellen Allianz und Hapan. Das Imperium bekam die Folgen dieses Bündnisses kurz darauf zu spüren, als hapanische Schiffe in den imperialen Raum vordrangen und große Gebiete eroberten. Dann jedoch, als die Königinmutter persönlich eine Streitmacht gegen Coruscant anführte, wande sich das Kriegsglück. Imperator Desiderius griff in die verzweifelte Abwehrschlacht der imperialen ein und vernichtete mit seinem neuen Flaggschiff das hapanische Kommandoschiff.

Nach dem der Feldzug somit ein drastisches Ende fand und die Königinmutter gefallen war, zog sich Hapan wieder aus der galaktischen Politik zurück. Das Imperium nahm seine verlorenen Gebiete wieder ein, verzichtete jedoch auf den Gegegenangriff. Hapan gilt seit dem wieder als sehr zurückhaltende Macht, deren neuen Königinmutter aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Interior RegionSorrow SektorCorsair OutbackLorelli ReachRifle WorldsGateworldHapan Rim WorldsRoqoo DepoCorsair OutbackHapan Rim WorldTaktische Karte
Über dieses Bild