McAroth

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Mcaroth.jpg
Hammarad McAroth
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 181042 v.E.
Heimat:
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • blau
Haarfarbe:
  • grau
Größe:
  • 1,78 Meter
Partei:
  • Imperium
Posten:
  • ehemaliger Leiter des Zentralkommandos
Rang:
  • Fleet Admiral a.D.
Besonderheiten:
  • Hardliner
Verantwortlicher Spieler:
  • Jack Kennon


Lebenslauf:

Hammarad McAroth wurde 42 Jahre vor Endor auf Coruscant geboren. Seine Eltern entstammten den unteren Schichten, so dass sich das Leben in dieser Milliardenmetropole als nicht sehr leicht erwies. In einer Welt, die als Schmelztiegel aller Völker der Galaxie galt, lernte Hammarad daher schon recht früh, seine Ellenbogen einzusetzen, seine Vorteile zu nutzen und sich zu behaupten.

Nachdem er seine Schulausbildung abgeschlossen hatte und sich kaum Chancen auf einen Beruf erboten, beschloss er, dem übervölkerten Coruscant den Rücken zu kehren. Er wand sich dem Militär zu und ließ sich zum Flottendienst ausbilden. Schon damals waren Tendenzen erkennbar, die in Richtung der Neuen Ordnung gingen. Jung und lernfähig nahm McAroth sie in sich auf, beobachtete das Verhalten an Bord der Schiffe und passte sich an.

Als Senator Palpatine schließlich endgültig die Neue Ordnung ausrief, das Imperium gründete und sich selbst zum ersten Imperator ernannte, gehörte Hammarad zu den Offizieren, die weniger skeptisch als vielmehr loyal ihren Dienst weiter versahen. Er erhielt sein Offizierspatent und diente als 2. Offizier, zu seinem Leidwesen jedoch unter einem eher liberalem Kommandanten. Dieser entstammte noch der Schule der Alten Republik und verhielt sich nicht ganz der Neuen Ordnung entsprechend. Aus diesem Grunde kam es mehrmals zum Eklat zwischen McAroth und seinem Vorgesetzten, was seine Karriere jahrelang behindern sollte.

Erst der Dienst auf einem anderen Schiff verschaffte seiner Karriere wieder Auftrieb. Er errang den Posten eines kommandierenden Offiziers, erwies sich als disziplinarisch gegenüber seiner Crew, gnadenlos jedoch gegenüber seinen Feinden. Es gelang ihm nach und nach, sich einen Ruf zu erringen, der für ihn und seine Fähigkeiten, vor allem jedoch für seine Einstellungen sprach.

Während des Krieges gegen die Zahaliraner erhielt McAroth schließlich das Kommando über einen ganzen Verband, das 43. Kampfgeschwader "Ironwarriors". In den folgenden Jahren des Kampfes sollte das Geschwader trotz großer Verluste seinem Namen alle Ehre machen und sich immer wieder konsequent dem Gegner stellen. Dast wäre es sogar zur Auflösung gekommen, als über 50% bei der Schlacht von Flax im Kampf vernichtet wurden.

In den nachfolgenden Jahren führte McAroth sein Geschwader ohne zu Zögern auch in weitere Konflikte. Dazu gehörte die Abwehrschlacht gegen den hapanischen Großangriff auf Coruscant, die imperiale Invasion nach Koornacht sowie einige harte Auseinandersetzungen mit den Shkaam.

Schließlich war jedoch der Punkt erreicht, an dem die "Ironwarriors" zu stark angeschlagen waren, um das Geschwader erhalten zu können. Trotz aller Bemühung McAroths wurde das Geschwader aufgelöst und die Schiffe auf andere Verbände verteilt. 2 Wochen darauf erfolgte der Angriff der Shkaam auf Bilbringi. Zähneknirschend wartete McAroth damals im Stab auf seine Versetzung zu einem neuen Geschwader, die jedoch erst 1 Monat später erfolgte. Noch heute ist er davon überzeugt, die Schlacht wäre anders ausgegangen, hätten die "Ironwarriors" unter seinem Kommando teilnehmen dürfen.

In den nächsten Monaten leitete er das 9. Elitegeschwader und hatte die Ehre, für seine Majestät, Imperator Desiderius sowie GAdm Casston Missionen zu fliegen, doch die aktive Laufbahn an der Front neigte sich ihrem Ende entgegen. Nachdem das Zentralkommando der Streitkräfte seinen letzten Leiter, FAdm Sluther verloren hatte, erfolgte die Beförderung McAroths zum FAdm sowie die Versetzung auf die freigewordene Stelle.

Zu Zeitindex: 060214 n.E. erfolgte die Entlassung aus den Imperialen Streitkräften.

Charakteristika:

FAdm McAroth gilt als Offizier der alten Schule sowie als Hardliner und Anhänger Palpatines. Er steht offen dazu, ein kompromissloser Verfechter von Disziplin und Ordnung zu sein, ebenso ein Gegner von Frauen und Nichtmenschen in den Streitkräften des Imperiums.

Wie schon zu Beginn seiner Offizierslaufbahn scheut er nicht das offene Wort, selbst wenn es um Kritik an der imperialen Führung geht. Er tritt ein für weitere imperiale Expansionsmaßnahmen, eine Stärkung der Streitkräfte und eine Abkehr von zu liberalen Reformen.

Als die Rohstoffkrise in den meisten Sektoren der Galaxis um sich griff und die Wirtschaft mehr und mehr zu Boden ging, wagte McAroth sich mit sehr eigenen Vorschlägen an den Imperator. Diese beinhalteten eine Reaktivierung der Sklaverei, die Errichtung riesiger Arbeitslager und den Entzug von Bürgerrechten für illoyale Elemente und unimperiale Individuen. Mit der Billigung seiner Majestät erließ er die Order99, welche im Imperium wie auch in den Streitkräften durchaus Kontroversen auslöste.