IAF Fahrzeugspezialist

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

< Boden und Schiffspersonal des Imperiums


< Posten des Imperiums


Atstfs.jpg
Fahrzeugspezialist
Einsatzort:
Aufstiegsmöglichkeiten:
  • Fahrzeugkommandant, reguläre Aufstiegsmöglichkeiten
min. Rang:
  • Lance Corporal
max. Rang:
  • Master Gunnery Sergeant / High Colonel
Aufgaben:
  • Fahrzeugführung und Wartung
Ausrüstung:


Allgemeines

Der Fahrzeugspezialist nimmt eine wichtige Schlüsselposition innerhalb einer IAF-Einheit ein. Er sorgt für die Unterstützung seiner Einheit durch schwere Gefechtsfahrzeuge und für den Transport am Boden. Während seiner weiteren Ausbildung wird dem FS das nötige Wissen vermittelt, um alle gängigen Fahrzeuge der Army steuern und warten zu können. Eine IAF-Einheit verfügt im Normalfall über zwei Fahrzeugspezialisten.

Aufgaben

Die Aufgaben des FS variieren in den Einsätzen der IAF. Die grundlegende Aufgabe des FS besteht in der Bedienung von Fahrzeugen während einer Mission. Dabei kann es sich um Transporter, mobile Luftabwehr, Walker oder mobile Artillerie handeln. In Sonderfällen kann der FS auch zur Ergänzung der Jagdpiloten eines Schiffes eingesetzt werden. Ein FS ist sowohl mit der Fahrzeugsteuerung als auch mit der Steuerung der Primär- und Sekundärwaffen eines Fahrzeuges vertraut. Außerhalb eines Kampfgebietes kann der FS auch mit der Wartung oder gar Reparatur von Fahrzeugen betraut werden.


Spezialisierung

In den Unteroffiziersrängen sind die größeren Spezialisten für die Führung von Fahrzeugen. Unteroffiziere dürfen auch Kommandanten von Fahrzeugen werden und führen kleinere Fahrzeuggruppen. Die großen Walker wie AT-ATs dürfen sogar nur von hochrangigen Unteroffizieren gesteuert werden.

Ausrüstung

Die Ausrüstung eines Fahrzeugspezialisten ist der des Troopers ähnlich. Zusätzlich zur Standardausführung des IMW und der Körperrüstung hat der FS Zugriff auf einige Werkzeuge zur Fahrzeugwartung. Die Werkzeuge des FS werden im Kampfgebiet nicht mitgeführt. Die Körperrüstung wird innerhalb des Fahrzeuges - falls nötig - durch vorgeschriebene Ausrüstung ergänzt.

Fahrzeuge

Blick aus dem Cockpit eines AT-AT

Der Fahrzeugspezialist hat Zugriff auf die Fahrzeuge der Army, doch auch gekaperte Fahrzeuge kann er nutzen, sofern er die Bedienung beherrscht. Bei den nutzbaren Fahrzeugen kann es sich um leichte Fahrzeuge wie das 74-Z-Speederbike handeln, aber auch schweres Gerät wie der AT-HT sind vom FS zu führen, falls die Mission dies erfordert.




Quellen