Fusionsschneider

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

< Technologien


Aufbauplan eines Fusionsschneiders

Der Fusionsschneider ist ein kleiner, handlicher Industrieschneider, der quer durch die Galaxie in keiner Werkstatt fehlen darf.

Der F-187

Die imperialen Streitkräfte nutzen standardmäßig den populären F-187 der Firma SoroSuub. Er ist in der Lage einen Hochenergieplasmastrahl zu erzeugen, dessen Hitze alle gängigen normalen und verstärkten Werkstoffe durchschneidet. Der Schneidstrahl ist justierbar, sodass Intensität, Streuung und Länge des Plasmastrahls, je nach Bedarf, angepasst werden können.


Ein Fusionsschneider birgt bei unsachgemäßer Benutzung ein gewisses Gefahrenpotential. Mehr als einmal haben unvorsichtige Ingenieure sich oder ihren Kameraden schwere Verbrennungen zugefügt. Nicht nur Techniker sollten in der Lage sein dieses Werkzeug vorschriftsmäßig zu bedienen. Fahrzeugspezialisten und Piloten sollten ebenfalls in der Lage sein den Fusionsschneider zu benutzen, um ihre Gerätschaften während des Gefechts oder in Kampfpausen in Stand zu halten. Des Weiteren kann der Fusionsschneider im Ernstfall als Nahkampfwaffe eingesetzt werden und ist in dieser Hinsicht selbst einer Vibroklinge oft überlegen.

Quelle