Antonius Julianus

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Julianus.gif
Antonius Julianus
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 060805 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,90 m
Gewicht:
  • 80 kg
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Antonius Julianus wurde zu Zeitindex 10 v.E. auf Carida als unehelicher Sohn eines imperialen Offiziers und einer Hure geboren. Seine Mutter, Virginia Julianus, war eine tatkräftige Frau, welche die Chance, aus ihrem sinnlosen Leben im Rotlicht-Milieu zu entkommen, erkannte und nutzte. Sie erpresste den Vater des Jungen um mehrere tausend Credits, mit welchen sie dann ein kleines Restaurant eröffnete. Es erwies sich als voller Erfolg. Hunderte von Sturmtruppen spülten Geld in die Kassen und Antonius Mutter gelang der Ausstieg. Antonius wuchs gut behütet auf, zumindest eine kurze Zeit, bis sein Vater herausfand, wo sich seine Mutter aufhielt und sie kaltblütig töten ließ. Zu diesem Zeitpunkt war Antonius gerade drei Jahre alt. Einer der Sturmtruppler hatte Mitleid und nahm ihn bei sich auf. Nun ordnete sich Antonius' Leben. Er besuchte eine Schule und entwickelte sich wie Millionen anderer Kinder im Imperium. Mit dem kleinen Unterschied, dass ab dem ersten Tag bei dem Sturmtruppler imperiale Propaganda ungehemmt auf ihn einprasselte. Auch seine Lehrer waren Anhänger der Tarkin-Doktrin und standen für das Imperium Palpatines ein. So fraß sich langsam aber sicher die Saat des Fanatismus tief in Antonius' Seele und er wurde zu einem brennenden Anhänger der imperialen Sache.

Mit seinem sechzehnten Lebensjahr trat er ins imperiale Militär ein, doch sein inzwischen zum Admiral gewordener Vater legte ihm solange Steine in den Weg, bis Antonius vom Dienst suspendiert und aus imperialen Diensten entlassen wurde. Ab diesem Zeitpunkt, der ca. im Jahre 8 n.E. gelegen haben muss, diente Antonius in einer kleinen Söldnereinheit. Die folgenden Jahre sah er viele Planeten. Von Thyferra bis nach Dantooine, von Dathomir bis nach Ryloth. Er bereiste jeden noch so kleinen Winkel der Galaxis. Auch machte sich in dieser Zeit das erste Mal sein Geschick für den Kampf mit Klingen bemerkbar. Hartes Training mit diversen Söldnern, vor allem Mandalorianern, schärfte seine Reflexe und verfeinerte sein Können. Bei einem Einsatz auf Kashyyyk wurde zu Z.I. 071213 n.E. sein mandalorianischer Lehrmeister getötet. Voller Hass auf die Wookiees nahm Antonius dessen Schwert aus perfekt geschmiedetem beskar, mandalorianischem Eisen, an sich und verwendet es seitdem in fast jedem Kampf. Als erste Berichte über die Yuuzhan Vong auftauchten, sah Antonius den Tag gekommen, das Imperium nun wieder direkt zu unterstützen. Mit mehreren tausend Credits in der Tasche, die er sich in seiner Zeit als Söldner angespart hatte, machte er sich auf den Weg und schrieb sich auf Corulag bei der imperialen Akademie ein.

Schließlich, mit fünfundzwanzig Jahren, wurde er wieder in den Dienst des Imperiums aufgenommen. Sein Vater war im Kampf gegen die Shkaam gefallen und nun stand ihm nichts mehr im Wege. Antonius wurde als Sicherheitsoffizier auf den ISD II Destructor unter Fleet Admiral Kennon versetzt.


Psychologisches Gutachten:

  • diszipliniert
  • loyal zum Imperium
    • (Anmerkung: Bei letzten psychologischen Untersuchungen des Soldaten Julianus fiel den Psychologen ein zunehmend kritischeres Bild des Imperiums auf. Auch ist eine gewisse Desillusionierung zu verzeichnen.)