Admiral Skrein

Aus Holopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

< NPC Personen


Skrein.jpg
Hirom Skrein
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 110428 v.E.
Heimat:
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • gelb
Haarfarbe:
  • orange
Größe:
  • 1,95 Meter
Partei:
  • Imperium
Posten:
Rang:
  • Admiral
Besonderheiten:
  • Casstontreuer


Lebenslauf:

Hirom Skrein erlebte als Kind die Schrecken der Klonkriege, als eine Abteilung Klonkrieger seinen Heimatplaneten gegen die Droidenarmee der Konföderation verteidigte und dabei viele Kollateeralschäden verursachte. So erlebte er, wie viele andere, die Ausrufung des Imperiums nicht als Machtergreifung und Einsetzung einer Diktatur, sondern als die Wiederherstellung von Frieden und Rodnung in der Galaxis. Durch die Propaganda des Imperiums und seine eigenen Erfahrungen geprägte, trat er zum 010811v.E. in die Imperiale Flotte ein.

Skrein machte recht schnell Karriere als Offizier und erhielt 02 n.E. sein erstes Kommando über einen Kreuzer. Nach verschiedenen Einsätzen erhielt er schließlich das Kommando über den Sternzerstörer (ISD II) Steel Fire, der später auch sein Kommandoschiff blieb, als er Geschwaderkommandant und schließlich Befehlshaber des Sektorflotte um Savareen Sektor wurde. In dieser Position erlebte er den Umsturz zum Jahresbeginn 21 n.E. und den Tod seines Imperators. Durch seinen langen Dienst in den Streitkräften konnte er ein weites Netz an ehemaligen Kameraden, Zimmergenossen, Vorgesetzten und Untergegebenen aufbauen, die überall in den Streitkräften des Imperiums dienten, entweder an der Front oder in rückwärtigen Etappen. So konnte er direkt nach der Schlacht um Coruscant beginnen den ihm unterstellten Sektor zur Hochburg der Casstontreuen zu entwickeln. Er plante den Sektor mit Christophsis als Hauptquartier zum Sturz Daraays zu nutzen.

Diese Pläne wurden jedoch in der Schlacht von Christophsis durch eine Kampfgruppe der Imperialen Flotte unter Vice Admiral Vuzzl, ironischerweise einem Kameraden aus Akademietagen, durchkreuzt und die Casstontreuen vernichtend geschlagen. Skrein konnte jedoch mit einer einzigen Corvette entkommen.

Ein Blick über die bekannte Crystal City

Galaktische Ereignisse

  • 210221 n.E. Die von Admiral Skrein kommandierten Truppen der Casstontreuen werden bei der Schlacht von Christophsis von einer Kampfgruppe unter Vice Admiral Vuzzl vernichtend geschlagen. Diese Truppen waren die letzten die direkt nach der Machtübernahme von Imperator Daraay offen gegen diesen opponierten. Admiral Skrein selber konnte jedoch entkommen.
  • 040722 n.E. Admiral Skrein kommandierte den Angriff des Neo-Imperiums auf Nirauan und konnte mit Hilfe des Killermondes die Reste des Imperiums der Hand zerschlagen. Auf welchen wegen Skrein den Weg zum Neo-Imperium gefunden hat ist nicht bekannt.