Admiral Hiromi Nitta

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Fraktion: Die Hapaner


Nitta.jpg
Hiromi Sachiko Nitta
Rasse:

Hapaner

Geburtsdatum:

190835 v.E.

Heimat:

Hapan

Geschlecht:

weiblich

Augenfarbe:

braun

Haarfarbe:

dunkelbraun

Größe:

1,72 m

Partei:

Hapaner

Posten:
  • Generalstabschefin
Rang:
  • Admiral und Lady
Besonderheiten:
  • Oberhaupt des Hauses Nitta und der angeheirateten Familien
  • ehemaliges Mitglied der Ehrengarde


Hiromi Nitta wurde, als Tochter von Lady Sachiko Nitta, in ein Leben voller Bürden geboren. Sie ist zwar nicht die älteste Tochter, aber ist diejenige, welche es wohl am weitesten gebracht hat.

Das Haus Nitta gehört zu einem der ältesten, hapanischen Häuser, welches eine durchgehende Erbfolge und Familiengeschichte nachweisen kann. Es ist innerhalb des Hapan Clusters seit Generationen hoch angesehen und konnte sich bereits gegen viele Intrigen und Anfeindungen durchsetzen. Gerade die klare Linie, welche seit Jahrhunderten gehalten wird, ermöglichte den Aufstieg und heutigen Status der Familie.

Die auf dem Planeten Mirash geborene Hiromi gewann sehr schnell Interesse am Militär und an den Möglichkeiten, die sich ihr dadurch eröffneten. Ihre Tante war Mitglied der Ehrengarde und auch Hiromi zeigte den Willen und die Entschlossenheit in die Reihen dieser Elitesoldatinnen aufgenommen zu werden. Der Ehre dieser Garde beitreten zu dürfen, sollte ihrer Familie weitere Möglichkeiten eröffnen und so war die Aufnahme fortan ihr Streben.

Wie jede Tochter der Familie Nitta, hatte sie jedoch auch neben ihrem Karriereweg eine Menge Verantwortung zu tragen. Ihre Familie galt als ein bedeutendes, hapanisches Geschlecht und so hieß es stetig viele Termine wahrzunehmen. Gerade das hapanische Zeremoniell verlangt oftmals die Anwesenheit sämtlicher Verwandten bei langatmigen Festen und Feiern.

Im Alter von 16 Jahren begann ihre militärische Karriere und damit die erste Flucht aus der von ihrer Mutter und Tante kontrollierten Welt. Zum ersten Mal konnte und musste sie eigene Entscheidungen treffen. Neue Pflichten und die Verantwortung selbst für ihr Leben zuständig zu sein, mischte sich dabei mit einem neuen Gefühl der Freiheit. Den Zwänge eines Lebens in militärischer Ordnung gab sie oftmals den Bürden ihres Familienlebens den Vorzug.

Sie schien sehr talentiert zu sein und konnte die an sie gestellten Aufgaben stets vorbildlich erfüllen. So war es kein Wunder, dass sie ihrem Ziel, in die Ehrengarde zu kommen, immer näher kam. Die guten Kontakte ihrer Familie taten ihr übriges und kurz vor ihrem 19. Geburtstag begann sie ihre Ausbildung in der hapanischen Ehrengarde. Nitta hatte so selbst bereits früh gelernt, was Kontakte bedeuteten und selbst damit angefangen sie auszubauen. Sie konnte erreichen, dass eine ihrer Cousinen ebenso in die Ehrengarde aufgenommen wurde. Eine alte Tradition innerhalb der Familie Nitta konnte so fortgesetzt werden. Durch Heiratspolitik sowie durch Beziehungen in Militär und Garde, war es den Nittas immer wieder möglich leitende Positionen im hapanischen Reich zu erlangen. Doch neben diesen teils konservativen Wegen zur Macht konnte Hiromi zusammen mit vier weiteren Frauen auch für Neuerungen in ihren Posten sorgen. Sie setzen neue Formen der Ausbildung durch und reformierten das Auftreten von Gardistinnen dahingehend, dass die persönliche Leibwache der Königinmutter in Zukunft auch versteckt auftreten konnte, um Anschläge verhindern zu können. Soldatinnen der Garde treten seither auch als zivile Bedienstete und Beraterinnen auf, um bei Intrigen direkter ins höfische Leben integriert zu sein und besser agieren zu können.

In dieser Zeit wurden gerade Luciana Meros, Keiko Mizuno, Ayaka Ainoh und Kate Minket über Jahre hinweg zu treuen Begleiterinnen von Hiromi Nitta. Hiromi heiratete mit 21 das erste Mal und obwohl es selten innerhalb des Konsortiums ist, wurde die Hochzeit groß gefeiert. In Folge der Eheschließung bekam sie zwar eine Tochter, aber diese verstarb im Alter von drei Jahren. Von ihrem dritten Ehemann bekam sie später ihren einzigen Sohn. Koichi Nitta wurde jedoch jahrelang vor der Öffentlichkeit versteckt. Nitta diente bis zu ihrem 30. Lebensjahr in der Ehrengarde, ehe die Königinmutter sie an die Flottenakademie befahl. Sie sollte für ihre zukünftige Verwendung in den Lehrgängen für Anwärterinnen im Admiralitäts- und Generalstabsdienst geschult werden. Die genauen Gründe hierfür sie nicht bekannt und ob Nitta diesen Schritt freiwillig ging, weiß niemand genau.

Die nächsten Jahre verbrachte sie wieder auf Mirash, um selbst zu lernen und neue Rekruten für die Hapanische Royal Navy auszubilden. Weiterhin pflegte sie jedoch ihre Kontakte zur Ehrengarde. Ehemalige Kameradinnen und ihre eigene Cousine sollten es ihr noch lange Jahre ermöglichen über alle Tätigkeiten der Grade voll informiert zu sein.

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter, wurde Hiromi zügig das Oberhaupt der Familie Nitta. Sie wurde kurz darauf wieder auf eine aktive Einheit der Royal Navy versetzten und übernahm im Alter von 37 Jahren das Kommando über einen der hapanischen Schlachtdrachen. Die Karriere von Nitta hätte von da an nicht steiler weiter gehen können. Nachdem sie zahlreiche Schiffe kommandiert hatte, wurde sie von Ta`a Chume in den Generalstab versetzt, welchen sie wiederum sechs Jahre später bereits leiten sollte. Wieso Nitta beim hapanischen Angriff auf Coruscant nicht zugegen war, ist bis heute nicht bekannt. Trotzallem ist zu vermuten, dass sie für die vollständige taktische Planung zuständig war und von der Königinmutter gerade als Sicherheit im Reich selbst zurückgelassen worden war. Mit dem Tod der Königinmutter brach nicht nur die hapanische Navy und Army zeitweise zusammen – das ganze Reich drohte an der Niederlage zu zerbrechen. Nitta konnte nur mit Mühe und Not verhindern, dass die Royal Navy sich gänzlich auflöste und Aufstände im Cluster losbrachen.

Böse Zungen behaupteten eine Weile, dass Nitta imperialen Agenten vor dem Angriff gewarnt habe, um die Königinmutter zu stürzen. Diese Gerüchte hielten sich aber nicht sehr lange, auch wenn Nitta für eine liberale Haltung bekannt ist. Sie stand immer wieder für eine Öffnung des Clusters ein und befürwortete aktive Verhandlungen mit dem Imperium. An eine Intrige zusammen mit imperialen Agenten glaubten jedoch nur die Wenigsten. Es war unvorstellbar, dass sich eine Nitta jemals einem imperialen Mann unterstellen würde.

Wie für ihre Position üblich, wurde sie eine der Beraterinnen von Mar'ar Talla thur, welche nun, nach dem Tod von Ta´a Chume, die Macht an sich riss. Nitta unternahm erst einmal nichts gegen die Thronbesteigung einer Frau, welche nicht in direkter Erbfolge zur ehemaligen Königinmutter stand. Eine starke Führungspersönlichkeit, um die Einheit des Reiches wiederherzustellen, war in diesem Moment wichtiger. Nachdem Mar'ar Talla thur sich jedoch gegen sie stellte, sie absetzten und durch ihre eigene, sehr junge und unerfahrene Cousine ersetzten wollte, musste Hiromi aus eigenem Interesse handeln.

Die Gerüchte, dass die amtierende Königinmutter ihre eigene Tochter, Fa’la Talla thur, ins Imperium verheiraten wollte, um das hapanische Reich vor Angriffen zu schützen, kamen in diesem Moment gerade richtig. Nitta, die immer für eine offene Politik war, hielt dies für den falschen Weg. Die Stärke des Reiches und der Stolz des hapanischen Volkes sollten keinen derartigen moralischen Tiefschlag erhalten. Fa’la Talla thur, die dritte Tochter Mar´ars, heiratete Prinz Isolder, den Sohn von Ta´a Chume. Gegen den Willen ihrer Mutter gelange es Fa´la sich selbst als wahre Erbin der verstorbenen Königinmutter zu legitimieren. Diese Intrige war maßgeblich von Nitta in die Wege geleitet worden, welche die Verbindung hergestellt hatte und jetzt den Putsch von Fa´la unterstütze. Es konnte mit Hilfe der Ehrengarde und der Royal Navy eine beinahe unblutige Machtübernahme erreichen werden. Mar´ar wurde gestürzt und Fa´la nahm den Namen Cheyme an, um ein neues Herrscherhaus zu gründete.

Nitta half der neuen Königinmutter dabei ihre Macht zu festigen, musste dafür aber erneut ihre eignen Ideale in den Hintergrund stellen. Sie war nicht davon überzeugt, dass der Cluster wieder komplett abgeschlossen werden musste, verstand jedoch, dass es notwendig war um die Position der Königinmutter und des Clusters selbst zu sichern. Erst als ihre eigene Heimat Mirash im Kampf gegen die Vong fiel, begann sie die Königinmutter davon zu überzeugen, dass die komplette Isolation die Zukunft von Hapes gefährdete. Nur eine Schrittweise Öffnung sollte die Integrität des Reiches auch weiterhin schützen. Unter vielen Kompromissen schenkte die Königinmutter einer ihrer Admirale nach und nach Gehör.

Quellen