Xyguine

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Testarr Sektor< Xyguine System< Xyguine
Xyguine.jpg Testarrsektor.jpg
Xyguine
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen

Sektor:

Testarr Sektor

Temperatur:

10-40°C

Sprache:

Basic

System:

Xyguine System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:
Monde: Hydrosphäre:

max. 10% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Neutral

Partei:

Neutral

Gelände:

Berge, Wiesen, Steppen, Wälder

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

900 Millionen

Tag:

12:12:00

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

247 Tage

Hauptexporte:


Planetare Informationen


Geschichtliche Ereignisse:

Der Planet war lange Zeit vom Imperium besetzt. 3 1/2 Jahre nach der Schlacht von Endor eroberte eine Rebellenstreitkraft die dezimierten Garnisonsstreitkräfte des Imperiums.

  • 0908 n.E. schlug die Saratoga mit mehreren Verbänden zu, um Xyguine zu erobern. Der Kampf war für beide Seiten verlustreich, das Imperium setzte sich jedoch kurzfristig durch. Durch Aufsplittung der Streitkräfte und einer überraschenden Verstärkung der Rebellen wurden die imperialen Verbände vernichtend geschlagen und zogen sich hastig zurück.
  • ZI: 210509 n.E.: Große Wrackteile des ehemaligen „Sons of Emperor“ SSD`s vernichteten den halben Kontinent von Xyguine und versetzte die Bevölkerung in eine ökologische Steinzeit zurück.

Die schweren Verteidigungsflotten der Allianz sowie die im geostationär liegende Golan 2 Station von Xyguine hatten nicht viel gegen das Geschwader der Apokalypse und dem Kampfgeschwader der Saratoga auszusetzen und wurden zum Größtenteils vernichtet. Xyguine erklärte sich daraufhin für politisch neutral und wird Jahre benötigen, um sich von diesem Schlag erholen zu können.

  • Zwischen ZI: 050410 n.E. und ZI: 070510nE operierte das Wolfsrudel

auf dem Planeten und bekämpfte die Terrororganisation "Sons of Xyquine". Angeblich wurden alle Mitglieder verhaftet oder exekutiert, die Organisation damit zerschlagen.