Vorlage:Hauptseite Artikel Monat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
|-
 
|-
 
| style="padding:4px; border:1px solid #DDDDDD; background:none;"|
 
| style="padding:4px; border:1px solid #DDDDDD; background:none;"|
[[Datei:Dantooine.jpg|thumb|right|200px|Der im Outer Rim liegende Planet Dantooine.]]   
+
[[Datei:Dragneel.jpg|thumb|right|200px|Brigadier General Natsu Dragneel]]   
  
=Dantooine=
 
  
 +
=== Frühe Jahre ===
 +
Als jüngstes von drei Kindern wurde Natsu im Jahre acht vor Endor als Kind einer Soldatenfamilie auf [[Keres I]] geboren und erhielt als einziger in der Familie einen sonderbaren Vornamen. Seine Kindheit verlief eigentlich wie jede gewöhnliche Kindheit: Man lernte viel, tat viel Verbotenes und wuchs glücklich und zufrieden heran. Noch im Kindesalter ging sein älterer Bruder Jason zur Armee und bald darauf ging auch seine ältere Schwester Jessica, um zu studieren. Oftmals wurden seine Geschwister vor ihm hoch gelobt, während sich seine Eltern kaum für sein Wohl interessierten. Somit musste Natsu beide Geschwister übertreffen, was aller Wahrscheinlichkeit nach alles andere als einfach wurde. Aus der einst glücklichen Beziehung zu seinen Eltern entwickelte sich eine tickende Zeitbombe an Relation, zusätzlich zum Leistungsdruck und der Tatsache, dass seine Eltern ebenfalls durch das Militär selten Zuhause waren.
 +
Mit fünfzehn beendete Natsu die Schule mit einem mäßig guten Schulabschluss der mittleren Schiene und trat eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker an, die er im Alter von achtzehn mit Erfolg beenden konnte. Danach entschied sich Natsu ebenfalls zum Militär zu gehen, um seinen Eltern zu zeigen, dass er genauso erfolgreich sein konnte. Mit seinem achtzehnten Geburtstag und dem rechtzeitigen Ende seiner Ausbildung trat der junge imperiale Bürger in die Armee ein, nachdem er sämtliche Einstellungsverfahren bestanden hatte und auch die körperliche Eignung zugesprochen bekam. Nun war Natsu ein Soldat des Imperiums, wenn auch erstmal nur als Rekrut. Zusammen mit vielen anderen Rekruten absolvierte Natsu die typische Grundausbildung eines jeden Soldaten auf der Imperialen Akademie [[Carida|Caridas]]. Ebenso wurde Spezialtraining und Einsatztaktik vermittelt, um die Soldaten ideal auf ihren späteren Job vorzubereiten: dem Kampf gegen alle Feinde des Imperiums!
  
Angesiedelt im [[Raioballo Sektor]] des Outer Rim, handelt es sich bei '''Dantooine''' um eine hervorragende Agrar-und Farmwelt, deren Bewohner sich hauptsächlich auf die Landwirtschaft spezialisiert haben. Obwohl der Planet der breiten Bevölkerung der Galaxis kein Begriff ist, spielte Dantooine des Öfteren eine bedeutende Rolle in außergewöhnlichen Ereignissen.
+
Nachdem der junge Dragneel seine Grundausbildung und die Speziallehrgänge absolviert hatte, wurde er auf die Fliegerschule des Imperiums gesteckt, um dort die nötige Ausbildung für angehende Raumpiloten zu erhalten, bei der sich Natsu deutlich von anderen abhob. Dadurch schloss er die Akademie mit Auszeichnung ab und wurde zum Crewman befördert, wodurch er nun ein vollwertiges Mitglied der Streitkräfte und eine wertvolle Ressource für seine spätere Einheit darstellte.
  
== Beschreibung ==
+
=== Fliegen – Verändern - Schlammkriecher ===
 +
Nach Abschluss der Akademie mit Auszeichnung wurde der junge Raumpilot auf den [[Imperator-Class III Star Destroyer|Imperialen Sternenzerstörer der Klasse III]], namentlich „Traditor“, versetzt und dort in einer der bestehenden Jägerstaffeln eingesetzt. Unter seinem [[Jagdstaffelführer]] trainierte Natsu vielerlei Manöver, sorgte aber auch in echten Gefechten und Notsituationen stets für die Sicherheit der „Traditor“ und machte sich dadurch schnell einen Namen im Kameradenkreis. Dank der unterschiedlichsten Situationen gehörte Natsu innerhalb seiner Staffel zu den begabten Piloten, aus denen eines Tages sicher großartige Jagdflieger geworden wären. Jedoch sah Natsus Karriereplanung etwas anders aus.
  
Generell gibt es nur wenig gut geführte und ausgestattete Archive die Informationen und Wissen über den Planeten Dantooine präsentieren können. Die vereinzelten Archive stimmen aber in den wesentlichen Grundelementen des Planeten überein, obwohl sie verständlicherweise eine unterschiedliche Prioritätssetzung in der Informationsauswahl haben. Dantooine war, ist und bleibt ein vom Klima begünstigter Agrarplanet. Die Temperaturen, welche sich jährlich im Bereich von 10 und 35 Grad halten, fördern vor allem den Anbau von Grundnahrungsmitteln wie beispielsweise Tritacale, Yot-Bohnen und grüne Kibla. Hinzu kommt, dass die günstige Aufteilung der Welt, die einen Durchmesser von 9.830 km hat, in mehrere Kontinente mit Wäldern, Flüssen und Ebenen weitere Faktoren für den optimalen Anbau von Nahrungsmitteln darstellen.
+
<div align="right"><small>[[Natsu Dragneel||...weiterlesen]]</small><br><small>[[Artikel des Monats 2016||...Archiv]]</small></div>
[[Bild:DantooineFarm.jpg|thumb|left|200px|Eine typische Farm auf Dantooine.]]
 
Wenngleich der Planet sehr klimafreundlich ist, ist der Planet aber überwiegend trocken. Hin und wieder gibt es während dieser sogenannten "Trockenzeiten" kleinere Regenschauer, die dem Boden und den Feldern die nötige Feuchtigkeit geben, allerdings müssen die Bewohner Dantooines für mehr Wasser, von dem besonders die Landwirtschaft abhängig ist, auf den Frühling und die damit einhergehende Regensaison warten. Dennoch hält der Planet das, was einem Besucher bereits auf dem Landeanflug bewusst wird: Eine fruchtbare Welt mit üppiger Vegetation und groß angelegten Feldern.
 
 
 
Anders als auf Planeten wie beispielsweise [[Coruscant]] wird ein Tag auf Dantooine in 25 Stunden eingeteilt. Forscher gehen davon aus, dass vor allem die abgeschiedene Lage und die etwas langsamere Rotation der Welt einen noch nicht näher bestimmten Einfluss haben. Es wird daher auch angenommen, dass dies ebenfalls derselbe Grund ist, warum ein Jahr auf 378 Tage aufgeteilt wird.
 
Um den Planeten herum schweben zwei Monde, die laut aktuellen Forschungen noch keinen spezifischen Namen erhalten haben. Beide Monde können an klaren Tagen gesehen werden. Auffallend dabei ist, dass der Größere der beiden eine leicht violette Färbung annehmen kann, je nachdem welche Jahreszeit im Moment vorherrschend ist.
 
 
 
 
 
<div align="right"><small>[[Dantooine||...weiterlesen]]</small><br><small>[[Artikel des Monats 2015||...Archiv]]</small></div>
 
 
|}
 
|}

Version vom 1. Februar 2016, 22:11 Uhr

Artikel des Monats
Datei:Dragneel.jpg
Brigadier General Natsu Dragneel


Frühe Jahre

Als jüngstes von drei Kindern wurde Natsu im Jahre acht vor Endor als Kind einer Soldatenfamilie auf Keres I geboren und erhielt als einziger in der Familie einen sonderbaren Vornamen. Seine Kindheit verlief eigentlich wie jede gewöhnliche Kindheit: Man lernte viel, tat viel Verbotenes und wuchs glücklich und zufrieden heran. Noch im Kindesalter ging sein älterer Bruder Jason zur Armee und bald darauf ging auch seine ältere Schwester Jessica, um zu studieren. Oftmals wurden seine Geschwister vor ihm hoch gelobt, während sich seine Eltern kaum für sein Wohl interessierten. Somit musste Natsu beide Geschwister übertreffen, was aller Wahrscheinlichkeit nach alles andere als einfach wurde. Aus der einst glücklichen Beziehung zu seinen Eltern entwickelte sich eine tickende Zeitbombe an Relation, zusätzlich zum Leistungsdruck und der Tatsache, dass seine Eltern ebenfalls durch das Militär selten Zuhause waren. Mit fünfzehn beendete Natsu die Schule mit einem mäßig guten Schulabschluss der mittleren Schiene und trat eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker an, die er im Alter von achtzehn mit Erfolg beenden konnte. Danach entschied sich Natsu ebenfalls zum Militär zu gehen, um seinen Eltern zu zeigen, dass er genauso erfolgreich sein konnte. Mit seinem achtzehnten Geburtstag und dem rechtzeitigen Ende seiner Ausbildung trat der junge imperiale Bürger in die Armee ein, nachdem er sämtliche Einstellungsverfahren bestanden hatte und auch die körperliche Eignung zugesprochen bekam. Nun war Natsu ein Soldat des Imperiums, wenn auch erstmal nur als Rekrut. Zusammen mit vielen anderen Rekruten absolvierte Natsu die typische Grundausbildung eines jeden Soldaten auf der Imperialen Akademie Caridas. Ebenso wurde Spezialtraining und Einsatztaktik vermittelt, um die Soldaten ideal auf ihren späteren Job vorzubereiten: dem Kampf gegen alle Feinde des Imperiums!

Nachdem der junge Dragneel seine Grundausbildung und die Speziallehrgänge absolviert hatte, wurde er auf die Fliegerschule des Imperiums gesteckt, um dort die nötige Ausbildung für angehende Raumpiloten zu erhalten, bei der sich Natsu deutlich von anderen abhob. Dadurch schloss er die Akademie mit Auszeichnung ab und wurde zum Crewman befördert, wodurch er nun ein vollwertiges Mitglied der Streitkräfte und eine wertvolle Ressource für seine spätere Einheit darstellte.

Fliegen – Verändern - Schlammkriecher

Nach Abschluss der Akademie mit Auszeichnung wurde der junge Raumpilot auf den Imperialen Sternenzerstörer der Klasse III, namentlich „Traditor“, versetzt und dort in einer der bestehenden Jägerstaffeln eingesetzt. Unter seinem Jagdstaffelführer trainierte Natsu vielerlei Manöver, sorgte aber auch in echten Gefechten und Notsituationen stets für die Sicherheit der „Traditor“ und machte sich dadurch schnell einen Namen im Kameradenkreis. Dank der unterschiedlichsten Situationen gehörte Natsu innerhalb seiner Staffel zu den begabten Piloten, aus denen eines Tages sicher großartige Jagdflieger geworden wären. Jedoch sah Natsus Karriereplanung etwas anders aus.