Tyreen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Meram Sektor< Tyreen System< Tyreen
Tyreen.jpg Tyreen-System.jpg
Meram-Sektor.jpg
Tyreen
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen, Tyreen.

Sektor:

Meram Sektor

Temperatur:

-10 – 55 °C.

Sprache:

Basic

System:

Tyreen System

Atmosphäre:

50% Stickstoff, 40% Sauerstoff.

Funktion:

Festungswelt.

Monde: Hydrosphäre:

max. 42% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Imperial.

Partei:

Imperium

Gelände:

Wälder, Wüsten, Ozeane.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

5,9 Milliarden

Tag:

36:25:00

Hauptimporte:

Luxusgüter.

Offizielle Infos: Jahr:

335 Tage.

Hauptexporte:

Durastahl.


Planetare Informationen


Tyreen ist schon seit langer Zeit eine Festungswelt unter der Kontrolle des Galaktischen Imperiums. Der Planet stellt die Pforte in das Outerrim-System 6-1-8 dar und ist das letzte Bollwerk gegen die Ketzer um Bel Iblis. Im Rahmen der Operation Ad Arma gewann dieser Planet immer mehr und mehr an Bedeutung, sodass in der Nähe des Planeten eine XQ3-Plattform errichtet wurde, der Delta-Outpost. Tyreen wird von Menschen und den Tyreen, einer hochtechnologischen Rasse bewohnt, welche sich dem Abbau von Durastahl und der Umwandlung von diesem in Kriegsmaschinerie verschrieben hat. Viele Unternehmen haben sich aus diesem Grund auf dem Planeten niedergelassen, welche von lukrativen Verträgen mit dem Galaktischen Imperium profitieren. Dies ist auch der Grund, warum der Hauptimport des Planeten aus teueren Luxusgütern besteht, da diese den Bedarf der Reichen und Unternehmer befriedigen.

Der Planet über die Jahre auch zu einer wahren Festungswelt umgestaltet, dessen Einnahme mehr als nur ein paar Divisionen benötigen würde. Niemand wäre so töricht derartiges zu versuchen, selbst Bel Iblis nicht.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI: 120715 n.E. Nachdem die Nighthawk ein geheimnisvolles Artefakt bergen konnte, sprang das Schiff gemeinsam mit dem 89.Geschwader in das Tyreen-System. Das Artefakt sollte dem Delta Outpost übergeben werden, doch dazu kam es nicht mehr, denn eine feindliche Flotte der Shkaam tauchte im System auf und verlangte das Artefakt. Der Dark Jedi der Nighthawk tötete den Sternensprecher mithilfe der Macht. Die feindliche Flotte blieb weiterhin koordiniert, was auf den Einsatz eines weiteren Sternensprechers schließen ließ. Die Flotte der Shkaam durchbrach die imperialen Linien; das 89.Geschwader leitete einen Notsprung ein. Das imperiale Geschwader sprang in das Jivur-System.