Thyferra

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Inner Rim Cluster< Jaso Sektor< Thyferra System< Thyferra
Thyferra.jpg
Thyferra
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Inner Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Vratix, Menschen, diverse Spezies

Sektor:

Jaso Sektor

Temperatur:

25 bis 45 Grad Celsius

Sprache:

Basic

System:

Thyferra System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

galaktische Heilwelt

Monde:

Zwei

Hydrosphäre:

25% an der Oberfläche

Regierung:

./.

Partei:

Neutral

Gelände:

Dschungel und Regenwälder

Techniveau:

Raumfahrt

Einwohner:

3,8 Milliarden

Tag:

26:50:43 Stunden

Hauptimporte:

Technik

Offizielle Infos: Jahr:

301 Tage

Hauptexporte:

Bacta


Planetare Informationen

Auf Thyferra wurde das Bacta erfunden, eine sehr wirksame Heilsubstanz, die zudem noch im Vergleich zu ähnlichen Substanzen sehr billig zu produzieren ist. 95% der galaxisweiten Bactabestände werden hier produziert und verkauft.

Geschichtliche Ereignisse:

  • ZI: 050714 n.E. bis ZI: 190714 n.E. : Jäger der Yuuzhan - Vong attackierten Städte auf dem Planeten Thyferra. Die Aufgabe der 2. Division war es, heraus zu finden, warum der Feind die Städte terrorisierte. In einer Fabrik trafen die Soldaten auf Fabrikarbeiter und Zivilisten. Es folgte ein kurzer Angriff von feindlichen Jägern. Nach dem Angriff wurden die Zivilisten zu einer imperialen Basis gebracht. In der Basis angekommen attackierten Yuuzhan Vong Krieger die imperiale Basis. Die "Exercitus" kam zum ersten Mal in Kontakt mit dem neuen Feind. Mehrere Teile des Planeten wurden durch den neuen Feind verwüstet. Die Yuuzhan Vong zogen sich nach dem Kampf zurück.