Simpla

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Galaxie < Core World Cluster< Coruscant Sektor< Simpla System< Simpla
Planetsimpla.jpg Simplasonnensystem.jpg
Coruscantsektor.jpg
Simpla
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Verpesteter Felsplanet

Spezies:

Gefangene, Sklaven.

Sektor:

Coruscant Sektor

Temperatur:

unbestimmt.

Sprache:

Basic und viele andere Sprachen.

System:

Simpla System

Atmosphäre:

Typ 4

Funktion:

Gefängnisplanet.

Monde: Hydrosphäre:

max. 0% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Imperial.

Partei:

Imperium

Gelände:

unbestimmt.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner: Tag:

23:00:00.

Hauptimporte:

Straftäter, Sklaven.

Offizielle Infos: Jahr:

370 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen


Simpla war einst eine fruchtbare Welt, wurde aber durch eine enorme Industrie zerstört und verpestet. Heutzutage ist Simpla ein Gefängnisplanet der sich mehr oder weniger selbst überlassen ist. Ungebetene Individuen werden dort abgeladen und fristen ein Dasein in Elend. Sklaven werden regelmässig in die abgebauten Minen geschickt, dort müssen sie sich zu Tode schuften, dass gilt auch für viele Strafgefangene. Nur einmal im Monat landet ein imperiales Schiff um Vorräter abzuliefern, für den Rest sind die Insassen selber verantwortlich. Durch diese Struktur hat sich eine eigene Regierung gebildet, nur die Stärksten überleben.

Im Orbit befinden sich im abwechselnden Turnus, Wachschiffe die jedes ankommende oder vom Planeten startende Schiff, abschießen, sofern es keine imperiale Kennung trägt.

Geschichtliche Ereignisse

./.