Rishi

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Abrion Sektor< Rishi System< Rishi
Rishi.jpg Rishisys.jpg
Abrion-Sektor.jpg
Rishi
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Rishii, Menschen, verschiedene andere Alien Rassen.

Sektor:

Abrion Sektor

Temperatur:

20 - 50°C.

Sprache:

Rishiilan, Basic.

System:

Rishi System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

max. 15% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Gehört zum Imperium.

Partei:

Imperium

Gelände:

Viele Sümpfe, fruchtbare Täler und Berge.

Techniveau:

Raumfahrt (HY Technik usw.)

Einwohner:

430 Millionen

Tag:

20h

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

268 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen


Als bekannt wurde, dass es hier große fruchtbare Täler gibt, setzte ein wahrer Ansturm von Kolonisten der verschiedensten Rassen ein. Mit den Ureinwohnern gab es kaum Konflikte, da die Siedler nur die Täler bewohnen und die Rishii ausschließlich in den hohen Gebirgen leben.

Geschichtliche Ereignisse:

  • Zu ZI: 130206 n.E. sprangen imperiale Flottenverbände unter der Führung des VSD Aggressor in das System, blockierten sofort den ganzen Hyperraumfunkverkehr, und begannen mit der Invasion des Planeten. Es entbrannten heftige Kämpfe der imperialen Truppen mit den lokalen Verteidigungskräften, die sich aber letztendlich den imperialen Angreifern, die noch durch Landungstruppen des ISD Raptor verstärkt wurden, ergaben.
  • Im Jahre 12 n.E. als der Imperialem Bürgerkrieg langsam beendet wurde fand im Orbit von Rishi ein imposanter Aufmarsch imperialer Schiffe statt. Es kam zur Verhaftung von Warlord Loomis zu ZI: 301111 n.E.
  • Von ZI: 080116 n.E. - 120216 n.E. befand sich das Wolfsrudel auf Rishi und kämpfte dort gegen Aufständische und Agitatoren.