Macario Terrano

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Terrano.jpg
Macario Terrano
Rasse:

Mensch

Geburtsdatum:

ZI: 270911 v.E.

Geschlecht:

Männlich

Heimatplanet:

Mexarian

Augenfarbe:

Blau

Haarfarbe:

Schwarz

Größe:

1.88m

Gewicht:

82kg

Eltern:
  • Vater: Jacopo Terrano †
  • Mutter: Mia Terrano
Geschwister:
  • Bruder: Edordo

18 Jahre †

  • Schwester: Matilde

geb. ZI: 010704 v.E.

Familienstatus:

verheiratet

Kinder:
  • Antonio

geb. 290408 n.E., Tec-Trooper

  • Antonia

geb. 290408 n.E., Lehrerin

Zugehörigkeit:

Neo Imperium

Dienstgrad:

Commodore

Position:
  • Militär

(seit 011003 n.E.)

  • Ausbildung

(011003 n.E. - 300906 n.E.)

  • Offizier

(011006 n.E. - 220809 n.E.)

  • Oberbefehlshaber Navy

(seit 230809 n.E.)



Macario Terrano ist der Oberbefehlshaber der Navy im Neo Imperium und gehört zu den engsten Vertrauten des Obersten Anführers, Tal’dar Mikosh.

Der Commodore

Er war der jüngste Oberbefehlshaber im Neo Imperium, der diesen Posten bekleidete und gehörte zu den besten Strategen. Der Gründer des Neo Imperiums, Admiral Howsey, schätzte ihn sehr und entging dank Terrano einigen Attentaten und so beförderte er ihn damals zum Oberbefehlshaber. Terrano wollte seinen Rang - Commodore - behalten und ist bis heute der Meinung, dass ein Rang gar nichts aussagt, sondern nur die Fähigkeiten eines Soldaten. Er schlägt auch heute noch Beförderungen aus. Allerdings steckt mehr dahinter, denn sein Vater starb als Commodore, der der beste Freund von Howsey war. Manche behaupten, er wolle nur als Commodore sterben, wie einst sein Vater.

Sein Leben

Macario ist der Sohn von Commodore Jacopo Terrano, ein ehemaliger Imperialer Offizier und dann bis zu seinem Tod Kommandant im Neo Imperium. Seine Mutter war eine Hausfrau. Da sein Vater der beste Freund des Obersten Anführers war, stieg seine Familie recht schnell im Neo Imperium auf. Jacopo war es wichtig, dass seine Söhne eines Tages in seine Fußstapfen treten, um das Neo Imperium zu dem zu machen, was eigentlich das Galaktische Imperium sein sollte. Wie alle Jugendliche im Alter von 14, musste auch er die Militärakademie besuchen. Dort hatte man seine Fähigkeit als Stratege entdeckt und wurde gefördert. Nach seinem Abschluss erhielt er ein eigenes Kommando und zog in andere Sektoren, um Planeten zu unterwerfen.

Während eines Attentats auf Admiral Howsey, wurden sein Vater und jüngerer Bruder getötet. Macario jagte die Attentäter und ließ sie öffentlich hinrichten, aber das befriedigte nicht seine Rachegelüste. Er ließ den Heimatplaneten der Attentäter bombardieren. Es folgten weitere Attentate auf Howsey und Terrano war immer zur Stelle und rettete dem Man so mehrmals das Leben.

Macario Terrano eroberte viele Welten und Howsey erkannte das Potenzial und ernannte ihn gerade einmal im Alter von 20 Jahren zum Oberbefehlshaber der Navy. Er gehörte zu seinen engsten Vertrauten. Man munkelte, er habe den Posten nur erhalten, weil sein Vater mit Howsey sehr gut befreundet war. Doch der junge Terrano konnte dank seiner Fähigkeiten beweisen, dass das Neo Imperium auf ihn zählen konnte. Oswine Theemin, Oberbefehlshaber der Army und Oguchi Garrell, Oberbefehlshaber des SFC, gehörten zu Howseys engsten Vertrauten und sollten die Rückeroberung der Galaxie einleiten.

Als Admiral Howsey 15 n.E. starb, mussten die Oberbefehlshaber das Neo Imperium übernehmen und teilten sich die Arbeit. Sie waren es, die Howsey töteten, da er immer schwächer wurde und allmählich die Kontrolle über sich verlor. Mithilfe des Allvaters, Kyrillos, töteten sie ihn im Schlaf. Terrano war anfangs dagegen, doch er wollte Palpatines Vision vorantreiben und dafür musste der Oberste Anführer sterben. Es schmerzte ihn und in den nächsten Jahren fragte er sich immer wieder, ob das der richtige Weg war.

Commodore Terrano führte die erste Welle in Operation Cinis an. Dank ihm gelang es dem Neo Imperium zu Beginn der Operation relativ schnell den Feind zurückzudrängen.

Seine Familie

Mit 18 Jahren lernte er eine Studentin kennen und verliebte sich in sie. Ein Jahr später wurde er Vater von Zwillingen; sein Sohn ist ein Tec-Trooper und seine Tochter eine Lehrerin. Seine Ehefrau und Tochter durften Mexarian, Sitz des Neo Imperiums, nicht verlassen, weil er sie im Krieg nicht verlieren wollte. Sein Sohn dient auf seinem Kommandoschiff, damit er immer in seiner Nähe ist.