Larcost

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Chiss Cluster< Eneblth Sektor< Larcost System< Larcost
Larcost.jpg Larcostsys.jpg
Eneblthsektor.JPG
Larcost
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Chiss Cluster

Typ:

Gasriese

Spezies:

Chiss

Sektor:

Eneblth Sektor

Temperatur:

15° - 35°

Sprache:

Cheunh

System:

Larcost System

Atmosphäre:

Typ 3 (Gasmaske zwingend erforderlich)

Funktion:

Wissenschafts-/Forschungszentrum

Monde:

Keine

Hydrosphäre:

keine

Regierung:

Chiss

Partei:

Chiss Imperium

Gelände:

keins

Techniveau:

Welt mit Zugang zur HY-Technik

Einwohner: Tag:

25 Stunden

Hauptimporte:

allgemeine Versorgungsgüter

Offizielle Infos: Jahr:

371 Tage

Hauptexporte:

Wissenschaftliche Daten, Gase


Planetare Informationen

Larcost wurde durch die Shkaam besetzt. Aufgrund der enormen Überlegenheit, gaben die Chiss den Planeten auf und evakuierten alle Lebewesen, in der Regel Wissenschaftler und Techniker in Forschungseinrichtungen auf dem Planeten. Sämtliche wichtige Einrichtungen auf dem Planeten wurden vorher jedoch noch dem Erdboden gleich gemacht.

Geschichtliche Ereignisse:

Zu ZI: 141009 n.E. landete hier ein Außenteam der Schimäre, nachdem die Shkaam auf Yasamth vertrieben wurden.

Zu ZI: 181109 n.E. drangen Jägerstaffeln und Bodentruppen der SHI weiter vor. Die Jägerstaffeln griffen markante Ziele an, wärend sich das AT durch eine Art Gefängnis kämpfte. Hier wurden sie von mutierten Menschen und Sulustanern angegriffen. Der Angriff konnte durch Übernahme des Shkaamzentralrechners beendet werden.

Seit ZI: 011117 n.E. zählt das Chiss-Imperium den Planeten wieder zu seinem Hoheitsgebiet und eine Deepspace Überwachungsstation wurde wieder in Betreib genommen.

Zu ZI: 220221 n.E. Die Station wurde von Kräften der Zahalianer im Handstreich eingenommen und alle Besatzungsmitglieder wurden getötet. Eine Beteiligung von Hapanern konnte nie nachgewiesen werden.

Quellen