Eneblth Sektor

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
< Die Galaxie < Chiss Cluster < Eneblth Sektor
Taktische Karte des Eneblth Sektors
( Die Systeme auf der Grafik können angeklickt werden )
Eneblth SystemLarcost SystemUhtakt SystemYasamth SystemChiss ClusterConkrindil SektorNurudos SektorChiss KernsektorTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Bekannte Systeme


Hauptsystem: Eneblth
Lage: Chiss Cluster
Systeme: 4
Einflussbereich: 8500 Parsec
Info
Eneblthkl.png
Eneblth System
Info
Larcostkl.png
Larcost System
Info
Datei:Uhtaktkl.png
Uhtakt System
Info
Datei:Yasamthkl.png
Yasamth System




Besonderheiten und geschichtliche Ereignisse


Diese Raumgegend wurde von den Chiss als Randprovinz angesehen. Es gab einige Militärstützpunkte, ansonsten wurden die Systeme aber nicht speziell genutzt und zählten zu den eher unwichtigen.

Umso mehr wundert es, das sich die Chiss dennoch vehement gegen den Angriff der Shkaam zur Wehr setzten, als diese den Sektor attakierten und großte Teile eroberten. Es kam mehrmals zu gigantischen Schlachten, bei denen beide Seiten Unmengen an Material und Leben verloren.

Bekannt ist auch, das tausende Chiss in diesem Sektor in Gefangenschaft gerieten und von den Shkaam als Sklaven eingesetzt worden sind. Als die Front Resistor zusammenbrach und fast der komplette Sektor überrannt wurden, starben viele Millionen Bürger der Chiss. Die Planeten sind heute frei von Shkaam da damals alle nach Corellia weiterzogen. Die Schäden existieren immer noch.


Quelle

  • Star Wars Empire